August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anglefish am 02.01.2009, 19:39 Uhr

heikle Frage an alle Spontis

sagt mal, wie läufts eigentlich bei euch im Bett....? Ich hab spontan entbunden mit Riß 2. Grades, der eigentlich verheilt ist. Trotzdem kann ich Sex vergessen, hab das Gefühl, jetzt viel zu eng zu sein. Als ob der Rand jeden Moment irgendwo reisst. Da ich voll stille und das Problem oft ist zu wenig feucht zu werden, verwenden wir schon reichlich Gel. Es ist echt frustrierend, wir "passen garnimmer zusammen"....kennt das noch jemand ausser mir?

 
10 Antworten:

Re: heikle Frage an alle Spontis

Antwort von kiwimeiki am 03.01.2009, 23:42 Uhr

Hallo Du -
Auch ich hab spontan entbunden und hatte einen Riß 2.Grades...vor allem da unser kleiner Mann es sehr eillig hatte (18Minuten mit 5 Presswehen und er war da). In den ersten Wochen nach der Geburt ging es mir ähnlich wie Dir, trotzdem haben wir nicht aufgegeben und weiter"trainiert". Jetzt klappt es wieder sehr gut und ist schön...allerdings auch mit "Schmierhilfe" da ich auch wie Du voll stille. Was mir geholfen hat sind definitv Kegelübungen und Liebeskugeln. Damit habe ich mich wieder viel "fitter" und weicher gefühlt!
Es kann aber wohl auch passieren, dass besonders eifrige Ärzte etwas zu eng nähen...vielleicht kannst Du ja nochmal mit deinem FA reden?
Viel Glück und es wird bestimmt wieder passen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S....

Antwort von kiwimeiki am 04.01.2009, 8:06 Uhr

..was mir auch noch geholfen hat war am Anfang vor allem Stellungen auszuprobieren in denen Du bestimmten kannst wie schnell und wie tief er "sich Dir nähert ;-)"..und vor allem eine große Portion Humor....
nochmal LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S....

Antwort von anglefish am 04.01.2009, 12:32 Uhr

also, Liebeskugeln hab ich daheim, habs nur noch nicht probiert. Was sind denn Kegelübungen? Klingt ja ....lustig! Ich hoffe, die Befürchtung, eine eifrige Ärztin gehabt zu haben, bestätigt sich nicht!!!!! Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S....

Antwort von Puppi82 am 04.01.2009, 21:14 Uhr

ich kann dir da kaum hilfe geben, ich hatte leider nen ks. bei uns ist daher alles super, nur könnte es öfter sein!!! vor der ss waren wir deutlich aktiver :) ich hoffe, das kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S....

Antwort von CoLuMa am 09.01.2009, 18:18 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. ich hatte nen Dammschnitt, aber die Narbe ist kein Problem. Ich bin halt knochentrocken und irgendwie habe ich kaum Lust. Wenn ich wirklich mal Lust habe, dann klappt es auch und nix tut weh. Nur ist das leider relativ selten.
Bei uns hilft meistens, ein nettes kleines Filmchen zu sehen, das macht es lockerer und regt (manchmal) an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kegelübungen....

Antwort von kiwimeiki am 09.01.2009, 21:02 Uhr

.,,heißen glaub ich auch BEckenbodenübungen auf deutsch. Da ich in Neuseeland lebe kenne ich eigentlich nur die englischen Begriffe- hier heissen die Übungen "pelvic floor exercises"...und man soll eigentlich sofort nach der Geburt damit anfangen.
Ich versuche es mal zu beschreiben...sehr glamorous das Ganze ;-)
Du trainierst die Muskeln mit denen Du den, wenn Du dringend Pipi musst selbiges zurückhälst. Am besten spannst Du sie an, hälst für 3 Sekunden und lässt wieder los. Man soll das Ganze so oft wie möglich im Stehen, Sitzen, Liegen usw machen...Da ich es schwierig finde das nicht zu vergessen (Babybrain lässt grüssen) habe ich mir ein paar Sticker im Haus und im Auto verteilt (z.Bsp. an der Spüle) und immer wenn ich an einem der Sticker vorbei komme versuche ich 3mal zu trainieren :-)
Die Liebeskugeln trainieren auch diese Muskeln.
Hoffe es läuft besser!
XoX von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikle Frage an alle Spontis

Antwort von Svenja13 am 11.01.2009, 20:56 Uhr

Also bei mir ist es sehr ähnlich. Da es bei mir die zweite Geburt war mit Dammschnitt und dieses Mal die erste Naht riß und meine kleine Maus recht groß war, mußte der liebe Doc sehr weit rein schneiden. Und die Naht spüre ich sogar wenn ich nur mit dem Finger drüber fahre. Es ist so ein richtiger Wulst. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das besser werden soll.
Gleitgel nutzt da relativ wenig. Ich habe immer das Gefühl Jungfrau zu sein. Das war beim ersten Mal nicht der Fall. Da gings mit den Mittelchen aber jetzt ein reiner Horror. Da kriege ich schon die Krise, wenn mein Liebster nur Anzeichen macht das er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@svenja13

Antwort von Puppi82 am 12.01.2009, 18:59 Uhr

hi!!!
das hört sich fast nach vernarbungen an. da würde ich doch mal hingehen, denn die gehen nciht von alleine weg. das hatte meine freundin auch. da wurden diese dann weggemacht, und seitdem ist wohl alles wieder total gut!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Frage ist geklärt... :-((

Antwort von anglefish am 12.01.2009, 20:02 Uhr

war heute beim FA und der meinte, man hätte schlampig genäht. Es sei eine Falte entstanden, worunter sich ein Entzündungsherd hält. Klingt eklig, kommt aber wohl gelegentlich vor. Jedenfalls muß es nochmal aufgemacht und neu genäht werden. So ein Mist.... :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frage ist geklärt... :-((

Antwort von Puppi82 am 15.01.2009, 19:08 Uhr

oh nee, das ist ja blöd! ich drücke dir die daumen, dass es hinterher gut ist und du wieder spaß hast!!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.