August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käfer76 am 08.01.2009, 20:30 Uhr

@Heike_75

Hallo Heike,

schon ewig nichts mehr von einander "gehört" - drum muss ich mal wieder piep "sagen".

Aber erst einmal ein gutes neues Jahr. Habt viel Freude mit Euerem Spatz im Jahr 2009.

Ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier. Wir waren ja über Weihnachten in Dänemark in Urlaub und dann kamen danach die letzten Vorbereitungen für die gestrige Tauffeier auf mich zu.

Der Urlaub war super. Alessandro hat die Fahrt gefallen, bzw. verschlafen ). Auch dort hat er sich wie zuhause gefühlt und wir konnten die Festtage etwas erholen und "Luft schnappen".

Silvester hat unser kleiner Spatz auch verschlafen. Nachdem er um halb neun Abends ins Bett gekommen ist, haben wir mit dem Großen Fondü gemacht. Erst um halb drei hatte unser kleiner Spatz hunger.

Gestern hatten wir dann Taufe. Man bin ich froh, dass das hinter uns liegt. Die erste viertel Stunde in der Kirche hat Alessandro noch etwas "Zirkus" gemacht, aber dann den Rest der kirchlichen Feier verschlafen - wie auch anders )) Weder das Wasser noch das hin und her zwischen Mama und Taufpaten hat ihn gestört. Wir fanden, dass es eine sehr schöne Taufe war. Danach hatten wir die Gäste zu Kaffee und Kuchen sowie anschließendem Abendessen in eine Gastwirtschaft eingeladen. Auch dort war unser Täufling ein braver - eben ein Vorzeigekind ). Am Abend hat er zwar noch bis um fast 22 Uhr gebraucht, bis er sich richtig ausgeturnt hatte (war am Tag über ja doch nicht so richtig möglich), aber das war schon O.K.

Ansonsten können wir uns auch nicht beklagen. Alessandro wird immer noch voll gestillt (ich erwähne dies, da es bei uns nicht all so überlich zu sein scheint, dass man so "lange" stillt) Mir und auch unserem Kleinen gefällt die Nähe und das schmusen was damit verbunden ist. Inzwischen ist er schon sehr fit. Er turnt viel und lacht dabei aus vollem Herzen - mit Mimik und lautem Ton ) Er schaut auch schon allem hinterher was sich bewegt und fängt an sich selbst hinzusetzen, wenn er halb liegend bei Mama oder Papa ist. Auf dem Bauch liegen mag er überhaupt nicht - dafür um so mehr, wenn ich ihn in der Babytrage durch die Gegend trage - typisch MANN )

Ich hoffe doch sehr, dass es Euch gut geht. Wie läuft es mit dem Nachwuchs? Alles Fit? Wie sieht Euer Alltag aus? Klappt alles so, wie Du es Dir im vorne hinein vorgestellt hast?

Soviel für den Moment von mir - und sobald ich Bilder von der Taufe habe werde ich mal was zeigen (der Fotograph meldet dich sobald er die Bilder auf CD hat, damit wir dann auch was für die Omas machen lassen können.
Ich würde mich freuen, wenn ich wieder mal was von Dir lese.

Ganz Liebe Grüße Heike mit Alessandro (heute 13 Wochen und 6 Tage alt)

 
1 Antwort:

Re: @Heike_75

Antwort von Heike_75 am 12.01.2009, 17:39 Uhr

Hallo Heike! *megafreu*

Mensch, wie schön von Dir zu hören! Freut mich sehr, dass es Euch gut geht!

Wir hatten schöne und ruhige Feiertage und auch Silvester war recht gemütlich. Florian ist ein echter Sonnenschein und wird auch noch gestillt. Mir geht es wie Dir, ich genieße das Kuscheln und Schmusen sehr! Allerdings gibt es bei uns inzwischen Mittags Brei. Und abends nach dem letzten Stillen noch ein Fläschen. Bei mir reicht einfach die Milch nicht mehr ganz. Aber wenn ich denke, dass es bei Felix nur 6 Wochen lang ging und Florian ist ja nun schon 5 1/2 Monate alt! Da bin ich schon einbißchen stolz auf mich.
Felix ist seit letzter Woche im Kindergaren. Er findet´s klasse und wir somit natürlich auch! Mein Mann nimmt ihn morgens mit in den KiGa, so muß ich morgens mit Flori nicht raus in die Kälte und der Kleinste darf ausschlafen.
Florian wächst und gedeiht auch prächtig! Es ist manchmal fast erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Inzwischen kann er schon schön auf dem Schoß sitzen (natürlich nur wenn man ihn stützt) und er lacht so schön herzhaft. Zur Zeit entdeckt er mit Eifer seine Füße...das ist soooo süß!
Wie sind Eure Nächte? Unsere sind super. Flori schläft ja schon länger durch. Manchmal wacht er nachts auf, schläft aber gleich wieder ein, wenn man ihm den Schnuller gibt. Essen will er noch immer alle 3 Stunden.
Inzwischen hat sich alles schon richtig eingespielt. Allerdings wirft der KiGa jetzt schon wieder neue Herausforderungen auf. Mittags ist es stressig und alles kommt zusammen. Felix abholen, für uns kochen, Flori füttern und am Besten alles gleichzeitig. Aber da finden wir bestimmt auch bald einen Rhythmus.
Bei Dir hört sich ja auch alles echt prima an! Schön, dass Ihr eine schöne Taufe hattet. Unsere war schon im Oktober. Wir fanden sie auch wunderschön und Florian hat alles verschlafen...sehr entspannt!
Würde mich sehr über Bilder freuen!
Wie war denn die letzte U beim KiA? Bei uns war alles bestens. Florian ist allerdings ein sehr leichtes Baby und liegt recht weit unten in der Gewichtskurve, aber noch im grünen Bereich.

So, jetzt verlangen meine Kids nach mir...was auch sonst *lach*

Würde mich echt freuen wieder von Dir zu hören!

Ganz Liebe Güße
Heike mit Florian

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.