August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75 am 27.10.2008, 15:45 Uhr

Fremdeln....jetzt schon? Sind Stillkinder sensibler?

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner weint bei jedem anderen außer bei Mama und Papa. Grundsätzlich ist das ja okay. Aber wir wohnen mit Oma und Opa im Hause und bei Ihnen weint er auch! Obwohl er sie mehrmals die Woche sieht.
Bei meinem Großen war das nie so. Allerdings konnte ich ihn nicht stillen, liegt es vielleicht daran?
Florian wird voll gestillt...da entsteht natürlich schon eine besondere Bindung.
Was kann ich tun. Wird es besser mit der Zeit? Wir sind Ende Januar auf eine Hochzeit eingeladen, da sollen Oma und Opa eigentlich Babysitter sein. Aber das geht natürlich nicht, wenn der Kleine nicht zu Oma und Opa will...hmmm, was tun?

LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Fremdeln....jetzt schon? Sind Stillkinder sensibler?

Antwort von Puppi82 am 27.10.2008, 20:05 Uhr

woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber wenn er oma und opa immer regelmäßig sieht wird es sicher besser. und bis januar ist ja noch lange hin!!! bis dahin wird das sicher. thore findet alle anderen menschen interessant und lacht sie an. nur die flasche nimmt er nur von reiner oder mir! finde ich sehr spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln....jetzt schon? Sind Stillkinder sensibler?

Antwort von oriane am 03.11.2008, 21:29 Uhr

Hallo Heike
Ich kann nicht sagen, dass Stillkinder sensibler mit fremdeln wären. Mein Großer wurde 9 Monate gestillt und hat NIE gefremdelt.
Es gab eine kurze Zeit, wo Bastian gar nicht von seinem Papa gefüttert werden wollte. Ist jetzt wieder vorbei. Sie haben Phasen und ich denke, wenn Florian Opa und Oma regelmässig sieht, wird er sich schon dran gewöhnen.
Liebe Grüße
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln bei Männern

Hallo zusammen Ich hätte mal wieder eine Frage an euch und eure Zwerge. Wie reagieren eure Kleinen auf fremde bzw. allgemein Männer? Erkennt ihr da einen Unterschied, ob Mann oder Frau? Ich frage deshalb, weil meine Maus sehr viel ...

von ErstlingsMami 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat eine neue Dimension des Fremdelns erreicht es war schon immer mal stärker mal schwächer ausgeprägt und natürlich auch phasenweise, aber in den letzten Tagen ist es echt schlimm ...

von jbfl22 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Fremdeln eure Kleinen eigentlich? Man sagt ja, dass sie so ca mit 8 Monaten anfangen zu fremdeln, bzw man nennt es deswegen ja auch 8 Monats Angst. Meine Kleine wird jetzt bald 9 Monate alt und aktuell ist sie super zufrieden und fremdelt null. Sie ist total aufgeschlossen. ...

von Kapunkt 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Kurze Geschichte : Unsere kleine kennt Opa und Oma seit der Geburt , sie war auch jedes Wochenende dort. Wo sie noch ganz klein war mit uns. Seit sie 4 Monate ist, war sie jeden Samstag dort zwischen 2-5 Stunden ca ,gab nie Probleme. Letzte Woche Dienstag waren wir kurz ...

von Mami2020_1988 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo Fremdeln Eure Mäuse auch so arg? Finja ist jetzt 19 Wochen und fremdelt sehr. Sie schreit kurze Zeit später, wenn sie bei Oma oder Opa auf dem Arm ist. Ist das jetzt schon so? Ich dachte, dass kommt erst ...

von Dia2710 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Flasche bei Stillkindern

Ich versuche seit ein paar Wochen immer mal wieder etwas Milch abzupumpen und der Kleinen in der Flasche zu geben, aber bisher verweigert sie die total. Habe auch schon die Flasche gewechselt, allerdings ohne Erfolg. Beim ersten Versuch hat sie noch gelacht, aber nicht wirklich ...

von Stef12 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.