August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 10.05.2009, 19:57 Uhr

Frage wg. Neurodermitis

Hallo,

bin wg. der Neurodermitis von unserem Schatz wieder mal sehr ratlos.

Mein Kleiner ist diese Woche 9 Monate alt geworden. Im Dezember letzten Jahres wurde bei ihm nach starken Haustausschlägen Neurodermitis ein Allergietest durchgeführt. Es wurde eine Nahrungsmittelallergie auf Hühnerweiweiß festgestellt. Ich habe damals voll gestillt, somit habe ich auf jegliches Ei und Nahrungsmittel mit vielen Histaminen (Bananen, Hartkäse, zu viel Fisch, Hefe usw.) verzichtet. Die Hautausschläge sind zwar besser geworden, aber ab und zu kamen sie zwar nicht mehr im Gesicht, aber am Körper teilweise stark wieder.

Anfangs habe ich vermutet, es liegt am Baden (sowieso nur aller 1-1,5 Wochen) oder manchmal am Schwitzen in der Nacht o.ä. Seit heute habe ich jedoch noch einen anderen Verdacht. Kann es evtl. auch am Verzehr von Hühnerfleisch liegen? Ich habe meinen Kleinen 6 Monate voll gestillt, seitdem nur noch 3x/Tag. Mittags bekommt er vegetarisch selbstgekocht, nachmittags Früchtebrei (Birne/Apfel/Haferflocken) abends dann Gläschen meist mit Fleisch (Huhn/Rind oder Pute).

Heute haben wir mittags schön Picknick gemacht, dazu hatte ich Hühnerfleisch als kalten Braten (am Vortag angebraten und 1 Stunde gegart). Da das Fleisch so schön zart war, habe ich unserem Kleinen einige kleine Fleischstücke ohne Würze gegeben. Hat ihm lecker geschmeckt und ich dachte es ist mild, zart usw. Er hat letztenendes ein halbes großes Fleischstück gegessen. Nun habe ich die Bescherung: er hat Ekzeme am ganzen Körper und kratzt sich überall, ist vorhin total unruhig eingeschlafen. So gekratzt hat er sich ewig nicht. Ich vermute nun, dass es am Hühnerfleisch von heute Mittag liegt.

Hat jemand Erfahrungen gemacht. Besteht ein Zusammenhang zwischen Allergie gegen Hühnereiweiß und Hühnerfleisch, in dem ja auch Eiweiß ist. Für mich als Laie ist es ziemlich schwierig, da noch durchzusehen.

Ich bin echt über jeden Ratschlag dankbar, bin ziemlich down.

Danke für die offenen Ohren & Augen..

Viele Grüße von Silvia.

 
1 Antwort:

Re: Frage wg. Neurodermitis

Antwort von Muckefutz am 24.05.2009, 20:37 Uhr

Hallo,

da hat dein Kleiner ja ein sehr unglückliches Schicksal erwischt

Ich kann dir folgendes dazu sagen: Mein Cousin hatte dasselbe als Baby und es ist nach ein paar Jahren wieder weggegangen

Zweitens habe ich eine Freundin, deren Mann Heilpraktiker ist (Homöopath) und der behandelt sehr erfolgreich solche Fälle. Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da es euch im Erfolgsfall eine Menge Ärger ersparen würde.

Such einen guten Homöopathen in deiner Nähe, aber einen RICHTIGEN - nicht nur einen Arzt, der auch homöopathisch arbeitet, denn da liegen Welten zwischen.

Schaden wird es auf jeden Fall nicht.

Und ich denke schon, dass das im Hühnerfleisch Hühnereiweiss ist, also würde ich erstmal Abstand davon nehmen.

Gute Besserung für deinen Sohnemann und sonnige Grüße
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Hallo liebe Mamis, mein kleines Wunder wird nun bereits 12 Wochen und leidet an starker Neurodermitis. Nach der Impfung ist es erwartungsgemäß schlimmer geworden und nun hat die kleine Maus an den Beinchen und im Gesicht starke Ekzeme bekommen. Gerade cremen wir mit ...

von Maikids 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Es ist Neurodermitis

:-( Leider ist es doch Neurodermitis laut Hautarzt. Müssen jetzt eine Cortisonsalbe benutzen und nächsten Monat wieder hin. Weg kriegt man es nicht wirklich nur eindämmen. Könnte mit 4 Jahren zurück gehen. Der Kleine leidet drunter da es dauernd juckt. Arzt meinte die Impfung ...

von TiGü83 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

U5 und Neurodermitis

Wir hatten heute endlich die U5. Er ist gut entwickelt, vor allem sozial, wie die Kiä meinte. 9700g und 72cm. Alles soweit gut aber die er hat anfängliche Neurodermitis. Müssen jetzt eine neue Creme benutzen und hoffen. In unseren Familien liegt nichts vor, auch keine ...

von TiGü83 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Guten Morgen ihr lieben... Ich war gestern beim Kia weil mein kleinchen immer schlimmere haut und mega wunde Wangen bekommen hat...und der Arzt meinte dass das wohl tatsächlich Neurodermitis ist :( Hat jemand Erfahrung damit ? Er tut mir so leid...sein Gesicht ist ganz ...

von Chrizy 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Jetzt auch Lennox Neurodermitis

Oh man, nachdem meine Tochter vor 13 Jahren starke Neurodermitis hatte, hatte ich gehofft, dass Lennox verschont bleibt. Leider NEIN...der arme Kerl. Der ganze Hals ist rot, zieht sich bis auf die Brust, zum Teil Stellen an den Armen und Beinen und ansonsten auch überall ...

von Angel1999 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Tobi hat Neurodermitis :-(

Die Tage haben wir erfahren, dass Tobi Neurodermitis hat. Er hat es schon am ganzen Arm, geht langsam auf den Bauch zu und im Gesicht ist es auch schon. Heute Nacht hat er sich die ganze Zeit gekratzt und AUA gesagt im Schlaf, das hat mir das Herz zerrissen und ich hätte nur ...

von Sommersprosse22 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.