August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusselinside am 21.11.2008, 23:39 Uhr

Ab wann ins eigene Zimmer?

.. man kann es an der Überschirft ja schon lesen aber ab wann ist der richtige Zeitpunkt die Zwerge in ihr Zimmer zu bringen?
Meine Freundin meinte, 1 Jahr sollte man sie schon bei sich haben oder so 8 Monate.
Ich denke nur, dass unsere Wiege nicht so lange reichen wird ;) allerdings mag ich mir auch nicht vostellen unsere Maus nicht bei uns zu haben ;).

Wie macht Ihr das?

LG
Tanja

 
13 Antworten:

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von oriane am 22.11.2008, 10:10 Uhr

Hallo
Ich denke, unser Kleiner wird mit 6 Monate in seinem eigenen Zimmer gehen. So haben wir es mit den 2 Grossen gemacht und es klappte ganz gut. Er schläft schon lang nicht mehr in seiner Wiege, ich habe halt sein Bett bei uns aufgebaut.
Gruß
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Christkindle am 22.11.2008, 13:59 Uhr

ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Für uns war klar, dass der Zwerg mit spätestens 10 Wochen in sein Zimmer kommt und so haben wir es auch gemacht. Uns tut es gut und der Kleine schläf auch prima.
Unsere Große haben wir auch so früh ins eigene Bett gesteckt. Ich persönlich könnte es nicht so lange mit dem Zwerg im Zimmer zu sein und ich finde, dass die kleinen sich daran gewöhnen und es ab einem gewissen Alter schwerer wird sie von euch zu trennen.
Ich denke ihr werdet für euch die richtige Entscheidung treffen, denn ihr müsst davon überzeugt sein.
alles Liebe Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Birgit73 am 22.11.2008, 19:50 Uhr

Hallo,

frühestens mit 1 Jahr kommt Greta ins eigene Zimmer. Kann ohne meine Kleine nicht schlafen, sie schläft auch bei uns im Bett. Sie werden schließlich so schnell groß, die Zeit vergeht so schnell, will alles genießen.

Mein Großer hat bis zum 2. Geburtstag bei uns im Bett geschlafen, bis zum 3. Geburtstag im Schlafzimmer im eigenen Bett. Danach im eigenen Bett im eigenen Zimmer ohne Probleme!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Muckefutz am 23.11.2008, 17:19 Uhr

Hallo,

unser Kleiner kommt so nach ca 6 Mon zu seiner großen Schwester - kann auch ein Monat länger dauern, je nach dem wie er so schläft. Ein Jahr halte ich für übertrieben, weil Mama und Papa ja irgendwann auch mal wieder für sich sein wollen;-))

Ich finde 6 Monate ganz optimal - wie gesagt plus minus...

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Svenja13 am 23.11.2008, 20:12 Uhr

Also meine Kleine schläft noch bei uns im Bett. Ich denke wenn ich sie nur mehr Nachts stille oder fast ganz abgestillt habe, so mit 7 Monaten muß sie in ihr Bettchen in unserem Zimmer. Und dann wird es sich entscheiden wie lange sie noch bei uns bleiben darf oder ob wir sie stören. Aber ich selber kann mich ja schlecht von ihr trennen. Die Zeit verfliegt so schnell und sie brauchen einen eh nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Franziska83 am 23.11.2008, 20:39 Uhr

Wir werden Amy solange bei uns behalten, bis ich sie nachts nicht mehr stille. Also wahrscheinlich bis sie ein Jahr alt ist oder sogar länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Die-kleine22 am 24.11.2008, 10:17 Uhr

So wen ich das lese kann ich echt nicht mehr man sollte ein Baby 1 Jahr im Elternschafzimmer zimmer schlafen http://www.gesundheitpro.de/Ploetzlicher-Kindstod-Ploetzlicher-Kindstod-A050829ANONI013290.html#diagnose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von A. am 24.11.2008, 15:07 Uhr

Also ... ist Freitag umgezogen in ihr Zimmer, der STubenwagen ist zu eng geworden und unser Bett ist leider zu klein und ich kann dann garnicht schlafen.... Es klappt aber ganz gut sie schläft bis 6 uhr durch und dann kommt sie zu uns. Ich denke es muss jeder selber wissen, wann der richtige ZEitpunkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Fusselinside am 25.11.2008, 8:38 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich denke wir werden jetzt erst mal das "grosse" Bett ins Schlafzimmer bauen und sie daran gewöhnen und dann kommt der Umzug ins eigene Zimmer. Glaube man muss wirklich bereit sein und dann klappt das auch.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von TanjaO am 26.11.2008, 9:43 Uhr

Sobald sein Zimmer fertig ist. Ich denke das wird Ende Dezember werden.
Würde er Nachts nicht durchschlafen, würde ich in noch im Schlafzimmer lassen.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von Bianca80 am 27.11.2008, 23:20 Uhr

Also Hannes ist seit dem er 8 Wochen ist schon in seinem eigenen Zimmer. Wir haben uns gegenseitig nur gestört und schlafen jetzt alle 3 wesentlich entspannter; auch wenn er noch nicht durchschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von flocke82 am 03.12.2008, 16:40 Uhr

Hallo zusammen,

also unser kleiner Mann ist jetzt 15 Wochen alt und schläft seid dem ersten Tag in seinem Zimmer in seinem Bettchen.
Das klappt alles wunderbar und wir sind rundum zufrieden.
Luca schläft schon seid Anfang Oktober durch.
Am Anfang waren wir uns auch nicht sicher ob es das richtige ist, aber jetzt würde ich es immer wieder so machen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!!!

Grüsse Nicole mit Luca im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins eigene Zimmer?

Antwort von josie146 am 16.12.2008, 7:03 Uhr

wir machen es mit nem Jahr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu früh für eigenes Zimmer?

Also meine Kleine ist in 2 Wochen 7 Monate. Sie schläft an sich durch aber ich merke das wir sie stören. Mein Mann schnarcht und jedes umdrehen und Toilettegehen stört sie und sie meckert. Meint ihr es ist zu früh? Wir kommen so alle nicht wirklich zur Ruhe. Sie schläft nur ...

von AugustBaby082020 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber ...

von Anni1500, 28. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Hey ihr liebenden Mamis, wie steht ihr zu dieser ganzen Thematik? Ich bin die meiste Zeit mit meinem Krümel alleine zu Hause und guck dann auch schon Fernsehen weil ich ja nicht die ganze Zeit mit mir selbst reden kann und auf Radio hören hab ich auch nicht immer Lust... ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerpflanze

Hallo ihr Lieben! Es mag ja doofe Frage sein... Aber darf man im KiZi pflanzen haben?? Gestern hatten wir besucht da sagt die Freundin ganz besorgt "ja die kleine Palme muss hier aber raus wenn Baby da ist "... Sei wohl ungesund... Ich muss ehrlich gestehen ich hab mir gar ...

von Paula26, 36. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer?

Huhu Schlafen eure Mäuse schon im eigenen Zimmer? Unserer schläft seit Beginn im Beistellbettchen neben mir. Er wacht nachts öfters kurz auf und ist aber aktuell nach ein paar Streicheleinheiten ruhig. Dafür ist um 5 die Nacht vorbei. Leider ist er besonders tagsüber ein ...

von Eva-mit-Körnli 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Gemeinsames Zimmer

Hallo, Frage an die von euch, die bereits Kinder haben. Beommt bei euch jeder zwerg ein eigenes Zimmer, oder gibt es auch jemand, wo die kids sich ein zimmer teilen müssen? Wir haben vier zimmer. Darunter ein riesiges Wohnzimmer und die anderen drei sind ziemlich klein. ...

von Kiinmi 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen - bei wem ist das schon so?????

Hallo ich habe da ein problem unsere wiege ist bald zu klein, im moment geht sie noch aber in 3 wochen bestimmt nicht mehr. der zwerg kommt mit den füßen schon fast unten dran. das kinderbett passt leider nicht ins schlafzimmer deshalb muß er wohl oder übel in sein ...

von smuk 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

habt ihr schon vorstellungen für die zimmer gestaltung?...

Guten Morgen, Also ich möchte es eigentlich ganz neutral halten, glaub ich ;) Also jetz kein voll rosa oder blaues Zimmer. .. Das Zimmer ist bis jetzt nur weiß. .. Vllt kleben wir einfach nur ne borte & malen paar Kleinigkeiten an die Wände. .. Wie ...

von ina2902, 12. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

zimmerfarbe

So ich nochmal... da wir einen Neubau haben und hier.vom Maler Grad alles gemacht wird würde ich gern auch dad kinderzimmer streichen..( nur eine wand) würde aber gern auch Ne.neutrale Farbe nehmen... Haben in unserer Bude alles sehr.modern und eher schwarz Weiß ...

von Frieda2011 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Habe seit Montag eine neue Kollegin im Zimmer...

... die mir ständig unter die Nase reibt, wie viel ich denn essen würde. Da kommen jetzt so Sprüche wie: Du darfst aber nicht für zwei essen! Boah, das kotzt mich voll an und ich trau mich schon garnicht mehr, wenn sie im Zimmer ist, was zu essen. Schau immer, dass ich mir was ...

von Bivi76, 22. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.