August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75 am 15.11.2008, 22:46 Uhr

....so war die erste Nacht...

Hallo Ihr Lieben,

also Florian hat nun die erste Nacht in seinem Bettchen im eigenen Zimmer verbracht. Und wie erwartet, hat er prima geschlafen...im Gegensatz zu mir
Ich war ständig wach und unruhig. Hatte Angst ihn nicht zu hören. Was natürlich Quatsch war. Er kam einmal um 4 h und hat dann nach dem stillen wieder in seinem Bettchen bis 8.30h geschlafen.
Als mein Großer damals auszog, war ich auch eher froh, da er immer sehr unruhig bei uns geschlafen hat und wir somit auch nicht so gut schlafen konnten. Er schlief im eigenen Bett viel ruhiger.
Aber Florian ist da anders. Er hat immer ganz ruhig und friedlich im Schlafzimmer geschlafen. Ihn hat es nie gestört, wenn wir ins Bett sind, wir konnten uns sogar unterhalten. Deshalb fällt mir das jetzt auch so schwer Und dann wirkt er auch noch so winzig und verloren in dem Bettchen.

Werde mich schon wieder daran gewöhnen.
Wie steht es bei Euch, ist es Euern Kleinen auch so egal wo sie schlafen?

LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: ....so war die erste Nacht...

Antwort von Christkindle am 17.11.2008, 9:11 Uhr

Hallo Heike,
freut mich, dass dein Kleiner so gut geschlafen hat. Bei dir wird es bestimmt nächste Nacht auch besser sein, denn du weißt ja jetzt, dass du ihn hörst.
Felix hat wie gesagt bis jetzt auch gut geschlafen, aber nun hat seit gestern der 12. Woche Wachstumsschub voll zugeschlagen. Alle 2 Stunden trinken und am besten bei Mama sein. So, die Milchquelle wird gebraucht. Alles Liebe und einen schönen Tag.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....so war die erste Nacht...

Antwort von anglefish am 17.11.2008, 20:09 Uhr

ich glaub, mein Kleiner wächst auch...er trinkt eigentlich ständig, ich hadere mit mir, ob ich nicht wenigstens abends ein bisschen zufüttern soll. Nach einer Grippe bin ich ziemlich geschlaucht, und die Stillerei alle 2 Std machts nicht besser. Nun haben wir versucht, ihn abends gegen 20 Uhr in sein Bett zu bringen, aber er fuchtelt wie wild rum, und ich weiss nicht, ob das schon Sinn macht oder nicht.....verwöhnen wir ihn schon, wenn er nach wie vor erst mit uns ins Bett geht? Ich bin ein bisschen ratlos, unsere Große hat immer toll geschlafen, und nun sehne ich mich einfach nur mal nach einer Durchschlafnacht..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anglefish

Antwort von Heike_75 am 18.11.2008, 13:52 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass Ihr ihn verwöhnt, wenn er mit Euch erst ins Bett geht. Wir legen unseren zwar früher hin aber es ist ja jedes Kind anders. Florian schläft meistens auch erst gegen 21.30h ein. Sein Großer Bruder hat immer schon um 20 h geschlafen. Sie haben einfach ihren eigenen Rhythmus. Was das Zufüttern angeht, das sicht wohl jede Frau anders. Also ich habe auch schon mal zugefüttert, wenn ich einfach keine Milch mehr hatte und der Kleine vor Hunger noch geschrien hat. Bei uns hat das keine Probleme gemacht. Kam aber bisher auch erst dreimal vor.
Allerdings ist nicht gesagt, dass er mit Flasche besser oder länger schläft.
Mußt also selber entscheiden und probieren.
Wünsche Dir weiterhin viel Power!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin Geburtshaus und Traum heut Nacht

Guten Morgen zusammen, Donnerstag habe ich die erste Hebi im Geburtshaus kennengelernt. Mein Mann und ich sind hin und weg. Sie ist professionell, einfühlsam und hatte Tipps und Anregungen ohne Ende. Wir fühlen uns so gut aufgehoben dort, ich bin so happy, dass ich dort ...

von CarrieAnn 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

heute nacht erster fehlalarm

huhuuu... hatte gestern abend 2 stunden unregelmäßig wehen, bin dann in die wanne und dort wurden die wehen regelmäßig und abstand verkürzte sich von 7 auf 5 minuten. nach ner dreiviertel stunde sind wir dann mal ins krankenhaus gefahren. hatte zwar regelmäßig wehen ...

von ana883, 40. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Erste Nacht....

.... im eigenem Zimmer. Da unser Spatz ja dufte schläft und ich seit 8 Monaten keine Stunde mehr am Stück geschlafen habe, haben wir übers WE nun sein Zimmer eingerichtet und hoffen so mal auf ruhigere Nächte. Mein Mann war jetzt schon öfters geschäftlich über Nacht weg und ...

von rosamupfel 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

die erste gemeinsame Nacht *SiLoPo

Hi, die erste Nacht mit der kleinen Maus zuhause lief prima.......habe ihr um 24.00 Uhr das Fläschchen gegeben und dann hat sie mich schlafen lassen bis um 5.00 Uhr..... Sophie habe ich heute morgen noch nicht in den Kindergarten gebracht, werden dann ab morgen richtig in den ...

von Sophie_mum, 00. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

die erste Nacht im eigenen Bett :o(

Hallo Ihr Lieben, heute verbringt unser Florian die erste Nacht in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer Bisher hat er bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen. Leider ist dieser nun zu klein (die alten Stubenwägen sind ...

von Heike_75 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.