Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melinchen1988 am 12.08.2009, 15:39 Uhr

Zieht ihr euren Kindern schon Schuhe an??Frage Dringend

Hallo ich bin auch eine Julimama 2008

Mein Sohn ist geb.2.07.08

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Er läuft seit seinen ersten Geburttstag frei.

Das Problem ist mein Sohn will keine Schuhe anziehen.

Habe ihn Sandalen gekauft,er wollte damit nicht laufen.

Er hat sich auf den Boden Flotzen lassen,und hat geweint und mit seinen Beinchen rumgezappelt er wollte Partou nicht laufen damit.

Daheim läuft er immer mit Socken rum,aber meistens mit seinen Lederpuschen die machen ihm nix aus.

Das kenne ich von meinen ersten Sohn 4 Gar nicht,er ist mit seinen ersten Schuhen gleich losgestiefelt ohne Probleme.

Naja wie mache ich den das jetzt??er will immer draußen laufen aber ohne Schuhe????

Soll ich noch warten,oder soll ich es mal mit normalen Schuhen probieren???

Liebe Grüße Melinchen

 
5 Antworten:

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Schuhe an??Frage Dringend

Antwort von Patsy82 am 12.08.2009, 18:11 Uhr

Also allein laufen tut unser kleiner Schatz noch nicht, aber draußen hat er schon schuhe an, drin nur Flitzesocken. Beim Autofahren oder wenn er im Buggy sitzt, zieht er sich die auch meist aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Schuhe an??Frage Dringend

Antwort von annali am 12.08.2009, 19:42 Uhr

Wir haben ganz weiche Schuhe mit flexibler Sohle, die einzigen, die er gerne trägt, ich weiss leider nicht mehr, wie die Marke heißt und ein paar normale harte Sandalen von Geox, die mag Lennard auch absolut nicht. Er läuft auch am liebsten mit Stoppersocken oder Hüttenschuhen herum. Bin froh, dass wir Sommerkinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Schuhe an??Frage Dringend

Antwort von roterzauber27 am 12.08.2009, 21:26 Uhr

Mein Sohn läuft auch schon seit seinem 1. Geburtstag und jetzt schon ganz frei und viel.

Zuhause hat er wie sein großer Bruder keine Hausschuhe an, sondern nur so Antirutschsocken oder er ist auch bloßfüßig unterwegs, weil er die Socken wegen der Wärme (?) gerne auszieht.

Wenn wir irgendwo hingehen, ziehe ich ihm Sandalen an, die haben ein Fußbett und sind aus Leder und auch etwas fester, damit kann er gut gehen. Ich ziehe sie ihm an, ganz knapp, bevor ich ihn zum laufen auf den Boden stelle (nicht schon im Auto oder im Buggy) und dann ist er vom laufen so abgelenkt, dass er gar nicht an die Schuhe an seinen Füßen denkt.

Ich habe das bei meinem Großen auch so gemacht, der hat sich sonst auch immer so gegen Schuhe gewehrt und geschimpft und geweint, aber er war dann auch immr so abgelenkt. Und irgendwann hat er sich dann an die Schuhe gewöhnt.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Schuhe an??Frage Dringend

Antwort von Jenga am 13.08.2009, 17:55 Uhr

bei amy war das kein Problem,sie hat Schuhgr.19 in ihren 1. schühchen und ist damit auch gleich so los.

Und Respekt an dich...endlich mal eine mutter die den Kinderfüßen zeit gibt... Viele Mütter stecken die Babyfüße in irgendwelche aseligen Schuhe obwohl sie noch ncith mal ansatzweise laufen.Ganz schlimm sowas naja,sei es drum.

Versuchs doch mal mit solchen Schuhe z.B. von Primigi,die sind so ähnlich wie die Lederpuschen aber das sie eben schon eine etwas härtere Gummisohle haben,dennoch aber schön weich.Das dürfte bei ihm klappen,wenn du dann nach und nach immer härtere Sohlen kaufst,wird das schon.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Schuhe an??Frage Dringend

Antwort von Leo engel am 14.08.2009, 9:49 Uhr

Luca läuft noch nicht frei, aber an einer Hand auch schon mal gerne draußen. Dann hat er Lauflernschuhe an, die ne richtig weiche Sohle haben. Sonst wenns warm ist nur Socken, die er nach 5Minuten auszieht. Daher hat er bei kühlen wetter auch im KiWa Schuhe an, weil er sonst mit nackigen Füßen da sitzen würde. Er hasst Socken, Schuhe sind okey.

Zu Hause flitzt er nur mit Socken oder Barfuss rum.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.