Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno am 04.02.2009, 12:48 Uhr

wie viel essen ure kleinen????

also ich finde meiner isst echt viel.

also er bekommt am morgen einen schoppen 210ml,wird leer getrunken.
dann so um 12.30uhr bekommt er gemüsebrei,so eine suppenschüssel voll,da ich es so viel finde habe ich es mal gewogen und es sind so 220-280gr die er auf einmal isst,

dann um 15.30uhr will der kleinen seine zwieschenmahlzeit,da gibts z.b eine gnaze banane mit einem ganzen apfel usw.
also auch viel finde ich.

dann so um 17.30,fäng er wieder an rum zuquängeln bis es dann wieder schoppen oder brei gibt so zum anrühren mit frischem obst oder so.
schoppen trinkt er meist so 180ml und brei nimt er so 200-220gr.

und dann jnoch für ins bett um 19.30 einen schoppen mit 210ml,wird leer getrunken.
in der nacht gibt er ruhe:-)

ich finde das viel,wie viel essen eure klienen so??

lg Désirée

 
5 Antworten:

Re: wie viel essen ure kleinen????

Antwort von annali am 04.02.2009, 14:07 Uhr

Ist ja schön, dass Dein Kleiner so einen guten Appetit hat :-).

Lennard trinkt immer nur 150-180ml, dreimal am Tag.
Mittags isst er nur ein halbes Gläschen Brei, ich glaube, Fleisch mag er nicht so gerne und abends aber dafür sehr gut den Getreide -Obst Brei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen ure kleinen????

Antwort von Mausilein82 am 04.02.2009, 19:05 Uhr

Hallihallo,

Also uns geht es zur Zeit genau so, die kleine Maus isst so viel das es einem schon Angst macht! Hab mich auch schon gefragt ob das gut ist???
Unser Speißeplan:

Morgens ca. 8 Uhr: 220ml Flasche
Mittags ca.11.30 Uhr: Schüssel voll Gemüse/Fleischbrei so 220-300g
Nachmittag ca. 15 Uhr: Gob so 220g
Abenda ca 18 uhr ; Milchbrei so 220g

Trinken so 300 ml stark verdünnter Saft!

Also ich find das schon viel! Vor allem wenn die Portionen alle sind und ich die Schüssel weg stell ist das Geschrei groß! Ich nehm sie hoch und da ist wieder gut!!???
Hat sie nun noch Hunger weil sie weint oder was ist das ???

ich glaub wenn ich ihr noch mehr geben würde das würde sie auch essen!!
Was meint ihr...????

ich weiß zur Zeit auch nicht so recht???
Bin ja auch Froh das sie so ein guter Esser ist :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen ure kleinen????

Antwort von Leo engel am 04.02.2009, 21:29 Uhr

Dein kleiner hat doch auch gute Abstände dazwischen.

Luca´s Plan (plus minus)

8:20Uhr 200ml 2er Milch
ca. 11Uhr 3/4 Gläschen Obst
ca. 13Uhr 200ml 2er
15:30Uhr Obst-Getreide-Brei
18Uhr-19Uhr bis zu 350ml 2er Milch

manchmal will er tagsüber noch mal Milch und manchmal auch nachts mal ne Flasche.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen ure kleinen????

Antwort von Roni84 am 07.02.2009, 17:15 Uhr

Pepe´s Plan:

6uhr 200ml 1er
9.30uhr 180 ml 1er
12.30 gläschen gemüse brei
16uhr 200ml 1er
19uhr 200ml 1er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel essen ure kleinen????

Antwort von Elfchen2 am 08.02.2009, 19:58 Uhr

Maximilians Plan

4Uhr 100 ml (sind aber am abgewöhnen)
9Uhr zw 100 und 180 ml Pre
12:30 190g Brei und ca 80g Obst
16:00 ca 80 g Obst
17:30 eine Portion Abendbrei
22.30 ca 140ml 2er Milch

dazwischen was trinken mag er leider gar nicht weiß schon gar nicht mehr was ich nich anstellen soll

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste - normal bis kurios

Was mundet euch derzeit besonders? Ich liebe sauer, vor allem Zitrusfrüchte, saure Äpfel mit Salz, saure Gummitiere, Kefir, Mineralwasser mit Limette und Zitrone, Buttermilch. .. Ansonsten esse ich ganz normal, bzw sehr bunt und abwechslungsreich, extrem viel Obst und ...

von NICOSI, 19. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf ich? Essen/Trinken

Hallöchen, Ich habe erst letzten Montag erfahren, dass ich Schwanger bin und jetzt habe ich sehr viele Fragen. Ich habe schon gelesen, dass Nutella in Ordnung ist, wie sieht es aber mit Nutella-Brownies aus? Da kommt auch weder zusätzlicher Zucker noch Milch rein. Oder ...

von SweetHeart_S2, 16. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.