Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annali am 27.10.2008, 21:19 Uhr

Wie macht Ihr das Nachts mit der Flasche ??

Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber ich stille ja noch, was vor allem nachts superpraktisch ist, kann den Kleinen ja sofort "andocken", wenn er wach wird. Aber ich möchte bald abstillen und es dauert ja etwas, bis die Flasche zubereitet ist. Was macht Ihr in der Zeit mit Euren Kleinen ? Wird das Weinen oder meckern dann nicht immer lauter ? Mit in die Küche nehmen geht ja schlecht, oder mit einer Spieluhr etc. beschäftigen ? Meine Schwägerin lässt ihren Sohn dann weinen ist aber doch auch keine ideale Lösung

 
4 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das Nachts mit der Flasche ??

Antwort von Tiffi85 am 27.10.2008, 21:52 Uhr

Also bevor ich ins Bett gehe, bereite ich schon mal Heißes Wasser vor das lass ich dann in der Thermoskanne. Dann habe ich portionierer für das Milchpulver, sonst kann es mir passieren im halb schlaf zu viel oder zu wenig rein zu machen. Wenn ich dann höre das meine kleine wach ist mach ich die Flasche schon mal fertig so kommt es nie dazu das sie anfängt zu meckern. Das kann ich dir nur empfehlen, alles vor zu bereiten.
Liebe Grüße Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das Nachts mit der Flasche ??

Antwort von Leo engel am 27.10.2008, 22:17 Uhr

Habe das Problem nicht mehr, Luca schläft soweit durch.

Und sonst habe ich immer abgekochtes Wasser im Wasserkochen, der wird dann kurz angestellt bis richtige Temperatur erreicht ist. Flasche steht schon mit Pulver fertig da und warte nur aufs Wasser (was nur kurz dauert). Luca meckert auch erst leise ein bischen. dann weiß ich das ich aufstehen muss und Flasche machen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das Nachts mit der Flasche ??

Antwort von leno am 28.10.2008, 7:34 Uhr

also ich bereite abends eine flasche vor und da man den schoppen fertig 24stunden im kühlschrank aufbewahren kann,stell ich ihn in den kühlschrank und kann ihn wenn mein aaron hunger hat nur rausnhemen und wärmen.
ich mach das in der mikrowelle,da ich glasflaschen benutze muss ich mir auch keine sorgen machen wegen dessen giftstoff das bei plastickflaschen austretten kann.

aber mein kleiner geht um 20.00uhr ins bett und verlangt morgens zwischen 6.00-8.30 uhr irgendwann seinen schoppen,aber auch dann kann ich ihn nur zum kühlscheank rausnehmen und wärmen.

finde es so am einfachsten:-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leno: Milchpulver darf man nicht stehen lassen.......

Antwort von Leo engel am 28.10.2008, 11:00 Uhr

Bei allen mir bekannten Milchpulvern steht drauf, höhchstens 1 Stunde aufbewahren!!!!!

Bitte nicht stehen lassen, auch im Kühlschrank nicht. Geht nur bei MuMi aber nicht bei Flaschennahrung!!!!

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Flasche

Hi! Ich höre jetzt von sovielen Bekannten wo die Babys derzeit auch zwischen 9-12 Monate sind, dass diese nach der letzten Flasche zwischen 19:00-20:00 bis 07:00 durchschlafen und auch keine Flasche nachts verlangen. Mein Kleiner wacht noch 2x auf, 23:30 und 03:50 und ...

von Mimi2021 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben aber wie??

Hallo Zusammen Ich gebe meiner Tochter nun 2-3x Brei zum essen. Dazu sollte sie eigentlich auch etwas trinken, nur wie? Sie verweigert die Flasche (übrigens auch die abgepumpte Milch) mit Becher gehts auch nicht da sie so nur spielt und nicht trinkt.. Ich verzweifle langsam ...

von Kalalia 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie am besten Flasche geben?

Hallo Mädls! Ich hätte eine Frage: Wann und wo gebt ihr die Flasche? Meine Kinderärztin meinte, man soll nicht vor dem Schlafen Füttern, da sonst Essen als Beruhigungsmittel erlernt wird und die Babies auch nachts öfter nach Nahrung verlangen, wenn sie aufwachen. Trennt ...

von Betti24 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Hallo zusammen! Meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt die Flasche. Wir haben tagsüber einen ziemlich guten Rhythmus von ca. 3 Stunden, manchmal hat sie auch früher oder später Hunger. Ich richte mich da nach ihr. Abends bekommt sie irgendwann zwischen 18.00 und 19.00 die ...

von Sia1287 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby verweigert Flasche

Hatte den Beitrag eben schon mal geschrieben aber irgendwie ist er weg Mein Max ist fast 11 Monate und verweigert seit gestern seine Milch , er hatte bis ...

von Naddel0882 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen

Hey ihr lieben Wir haben und waren auch immer zufrieden mit den Flaschen von nuk nature sense . Jetzt seit dem Tausch von Sauger ab 6 mon. Zieht sie nur Luft hinein. Mit den ich sage mal normalen nuk Flaschen hat sie schon am Anfang Luft gesaugt deswegen auch die nature ...

von laany89 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben bei Stillbaby

Hallo. Die kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, als sie kleiner war konnte der Papa ihr tatsächlich mal eine Flasche geben, jetzt wird die Flasche gänzlich abgelehnt. Verschiedene Flaschen bzw Sauger haben wir probiert. Sie spielt mit der Flasche und steckt sie sich auch ...

von Blume1810 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Hi, meine Kleine ist jetzt in die 13.Woche gekommen… zum Glück wusste, ich dass sie den Sprung durchmacht und hab halt gedacht Augen zu und durch. Aber der dauert nun schon fast 2 Wochen und ich bin fix und fertig wegen Schlafmangel und weil ich mich auf nichts mehr verlassen ...

von Jules82 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.