Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckmaus am 29.10.2008, 22:20 Uhr

Wann geht ihr so ins Bett?

Also ich komme meist erst gegen 23h ins Bett. Bis der Kleine schläft dauert es oft bis 21h, noch ein bißchen Fernsehen oder Haushalt und ruck zuck ist es 23h. Und so gegen 6h ist die Nacht schon wieder vorbei. Na was solls. Wir schaffen das. Gute Nacht ...

 
4 Antworten:

Re: Wann geht ihr so ins Bett?

Antwort von Maxikid am 30.10.2008, 8:17 Uhr

Ich komme auch sehr selten vor 23:00 h ins Bett, da dann erst Florentine mit mir zusammen einschläft. Ich habe sehr selten den Abend für mich bzw. den Haushalt. Ich hoffe, dass es sich bald mal ändert. So alle 2 Woche schläft sie auch mal um 21:00 h fest ein.Wenn ich sie in den Schlaf gestillt habe, darf ich mich nicht mehr von ihr weg rühren. Es kommt sehr oft vor, dass ich ohne Zähneputzen ins Bett komme. Um 05:30 h steht die Große dann auf und ich muss sie um 08:00 h in den KiGa bringen.
Bei meinem ersten Kind war alles soooo einfach....
Aber die Zeit geht ja auch mal vorbei....

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr so ins Bett?

Antwort von Anin75 am 30.10.2008, 9:09 Uhr

Wir sind zwischen 22 und 23 Uhr im Bett.
Ich mache immer bevor die Kids ins Bett gehen alles im Haushalt so gut es geht fertig. Dann werden die Kids bettfertig gemacht. Mein Mann bringt dann den Großen ins Bett und ich die Kleine, die noch bei mir im Wohnzimmer bis ca. 21 Uhr kuscheln darf. Ruhe ist ab 19.30 Uhr bei uns, von da an bin ich auch auf der Couch und mache NICHTS mehr.
Ich habe Glück, da unsere Kids meist 12 Stunden schlafen und ich dann auch bis mindestens mal 7.30 Uhr Nachtruhe habe.
Lg. Anin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr so ins Bett?

Antwort von roterzauber27 am 30.10.2008, 17:28 Uhr

Meinen Großen bringe ich so gegen 20.00/20.15 Uhr ins Bett und beim Zähneputzen und allem anderen muss der Kleine dabei sein, deshalb kann ich ihn auch nicht früher ins Bett bringen. Um 20.15/20.30 Uhr ist dann der Große fertig und ich bringen den Kleinen ins Bett, dauert ca. 15 Minuten, d.h. spätestens um 20.45 Uhr haben wir kinderfrei!

Dann noch ein wenig mit meinem Mann kuscheln, bügeln oder Fitness (mache das 2-3x pro Woche abends beim fernsehen) und zwischen 22.00 und 22.30 Uhr ist dann Bettzeit.

Als Luxus schlafe ich öfters bis 7 Uhr, manchmal weckt mich der Kleine mit Hunger auch früher auf und dann kuschle ich mit ihm noch. Manchmal gehe ich dann auch von 7-8 Uhr mit ihm laufen, je nachdem, ob mein Mann zuhause ist und ich dazu gelaunt bin (sonst dann zu Mittag). Der Große geht erst am Nachmittag in die Krabbelstube, dadurch kann er in der Früh schlafen, so lange er mag (meist bis 8 Uhr), wenn wir nichts vorhaben.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr so ins Bett?

Antwort von Cana am 30.10.2008, 22:06 Uhr

Hallo ihr lieben,
komme gerade von meiner ersten Stunde Rueckbildungskurs. War echt super und schoen alle Gesichter die ich schon vom Vorbereitungskurs her kannte wieder zu sehen. Aber egal, nun zur Sache.

Meistens gehen wir zwischen 24Uhr und 1 Uhr ins Bett. Manchmal schlaf ich aber um 23 Uhr schon auf der Couch ein. Kinderfreie Zone haben wir so ab ca. 20 Uhr oder frueher.
Irgendwie kommen wir durch kuscheln, TV oder quatschen einfach frueher nicht ins Bett.
Nachts muss ich einmal, meistens so gegen 4 Uhr, aufstehen zum stillen. Morgens dann wieder gegen 8/8.15 Ihr. Muss ehrlich sagen das ich dann schon ziemlich geredert bin.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung?!

Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass sich unser kleiner beim schlafen viel dreht und sich oft den Kopf am Gitterbett stößt. Manchmal stört ihn das nicht, es gab aber auch Fälle, da hat es ihm anscheinend wehgetan.

von Glühwürmchen01 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Hallo ihr lieben, seit einer Woche ist das ins Bett bringen eine totale Katastrophe. Nach ihrer letzten Flasche um 19/19:30 Uhr wird sie langsam müde und soll dann ins Bett. Sobald sie im Bett liegt fängt sie aber an mit den Armen zu rudern, die Beine rauf und runter zu ...

von Cora_510 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Ich habe ein Doppelbett, wo auf der einen Seite mein Kleiner und auf der anderen ich schlafe. Nachts mit viel Körperkontakt. Mittags schläft er allein im Bett. Allerdings wäre es mir lieber, wenn er mittags in seinem Gitterbett schlafen würde. Denn wenn er wach wird, kann es ...

von Nele030 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Hallo, unser Beistellbett ist langsam zu klein für unsere Tochter. Nun möchte ich gerne ein größeres Bett haben, das ich aber immer noch als Beistellbett nutzen kann. Ich habe an ein Gitterbett 70x140 gedacht, welches später auch zum Juniorbett umgebaut werden kann, aber nun ...

von Liongirl 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Spät ins Bett

Hallo Ihr Lieben Unsere kleine geht relativ spät schlafen. So 23:00 Uhr oder später wird es immer. Ich höre von Babys 19:00 Uhr und der Tag ist zu Ende und sie schlafen. Was läuft bei uns schief? Hab schon oft versucht, früher ins Bett. Keine Minute früher lässt sie sich ...

von Sunshine_bebe 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie Baby im Bett sichern

Hallo zusammen, Wie geht es euch und euren Mäusen? Uns geht es soweit gut, leider bin ich letztens im Bett eingeschlafen mit Mini auf der Brust und er ist aus dem Bett gefallen. Waren dann beim Kinderarzt, soweit alles in Ordnung, da haben wir nochmal Glück gehabt. Der ...

von amazing_muffin 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Hilfe, Baby stößt sich immer wieder Kopf am Bett

Hallo, meine Kleine ist seit etwa zwei Wochen äußerst unruhig beim Schlafen, wälzt sich und wandert hin und her, sodass sie bereits nach kurzer Zeit quer in ihrem Gitterbett liegt. Dabei bleibt es dann natürlich nicht aus, dass sie sich immer wieder den Kopf an den Stäben stößt ...

von Weberknecht 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.