Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979 am 13.05.2009, 10:00 Uhr

Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Hallo Ihr Lieben!

Da unsere "Großen" ja nun alle täglich aktiver werden, und ich mich auch bei meinem Sohnemann darüber freue, hab ich trotzdem ein Problemchen:
DAS WICKELN:-((((
Er möchte gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, setzt sich stängig hin, rollt in alle Richtungen und ich bin nur dabei ihn wieder hinzulegen, das klappt natürlich nicht!
Habe ihn dann auch schon auf den Boden gelegt, und das setzen und rollen geht weiter:-(
Hab nun schon die "Höschen-Pampers" gekauft, die muss man ja "nur" hochziehen, aber es ist und bleibt ein Kampf!

Wie macht Ihr das denn? habt Ihr ein paar Tipps für mich??Oder ist das wieder nur eine Phase und er bleibt bald wieder liegen??

Ach ja, versuche Ihn natürlich mit Spielsachen oder Liedern abzulenken, aber zur Zeit funktioniert so gar nichts:-((

DANKE für Eure Tipps:-))

Gruß Inga und Ihr schlafender Jonathan:o))))

 
7 Antworten:

Re: Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Antwort von Patsy82 am 13.05.2009, 10:57 Uhr

Hallo!

Leider kann ich dir nicht wirklich nen Tipp geben, da mein Zwerg immer ruhig liegen bleibt beim Wickeln. Er bekommt ein spielzeug oder auch mal seinen Schuhin die Hand und das reicht dann. AUf dem Boden wickeln kann ich ihn auch nicht, da will er sicha cuh immer drehen, das ist immer schlimm wenn ich irgendwo bin wo kein Wickeltisch steht. Auf dem Wickeltisch "könnte" ich ihn sogar liegen lassen um irgendwas von einem anderen Zimmer zu holen so ruhig bleibt er da. Ist schon komisch, dass manche Kinder das nciht mitmachen.

Meine Freundin hat das selbe Problem im Moment, sie zieht ihn dann immer verkehrt herum an, also Kopf zum Bauch und Füße oben und dann die WIndel ran, da kann sie den Oberkörper weng runterdrücken.
Sieht aber irgendwie weng umständlich aus, aber vielleicht klappt es bei dir ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Antwort von RachelMama am 13.05.2009, 11:37 Uhr

Problem kenn ich nur zu gut, unsre kleine ist haar genauso...
Ich wickel sie oft im stehen...
Geht zwar n bissl kompliziert, aber sie machts wenigstens mit.

Oder se bekommt n Spielzeug, Buch oder dergleichen in die Hand, da gehts dann kurzzeitig.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Antwort von annali am 13.05.2009, 12:07 Uhr

Da hab ich auch keinen optimalen Tip. Lennard ist genauso aktiv, hab deshalb auch die (teuren) Höschen geholt.
Zur Zeit ist er begeistert von allen möglichen kleinen Tuben, also die Pröbchen von Penaten und co, sodass er ab und zu mal liegen bleibt, wenn er eine neue in der Hand hält und bestaunen kann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Antwort von Leo engel am 13.05.2009, 12:50 Uhr

Wir haben über dem Wickeltisch ein kleines Windspiel aufgehangen mit nem Piraten. Der ist so das Luca da ran kommt. Damit spielt er dann oft.
Sonst spielt er auch gerne mit der Feuchttuchpackung.

Wenn man schnell ist schafft man es ihn zu wickeln. Aber wenn er keinen Boch hat, dann dauert es auch Stunden, weil er sich ständig rum rollt, hinsetzt und soweiter.

Was bei Luca mehr ist, er hat immer die Finger am Penis und so. Er will dann damit "spielen". Ist dann eher der Kampf seine Hände weg zu nehmen und dann die Windel wieder zu zu machen. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Antwort von annali am 13.05.2009, 15:35 Uhr

Lennard zieht auch immer an seinem "Pipimann" und wundert sich, was der da zu suchen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum wickeln!!!!!?????:o)

Antwort von Patsy82 am 13.05.2009, 23:25 Uhr

Das mit dem "Pipimann" kenn ich auch, da spielt mein Lennard auch mit! Finden die kleinen wohl ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK für Eure Tipps:-))))) o.T.

Antwort von Inga1979 am 14.05.2009, 10:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wickeln? Eher Wrestling!

Hallo ihr, Wir haben aktuell ziemlich „Probleme“ mit dem Wickeln. Da sich unser Sohn stark gegen das anziehen von Hosen und Insbesondere Strumpfhosen wehrt. Wir brauchen aktuell 4-5 Versuche um ihn anzuziehen und er umklammert dabei dann mit seinen Beinen meine Arme, so dass ...

von Vanejs92 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.