Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roni84 am 20.02.2009, 15:36 Uhr

Mittagsschlaf

mein kleiner ist 7 monate, und hält nicht viel von Mittagsschlaf. er ist meistens so ab 7:30uhr wach, bekommt dann Flasche, dann so gegen 12uhr Brei, danach reibt er sich die Augen und gähnt. ich pack ihn dann ins bett, aber leider schläft er nicht. von 7 tagen klappt das einschlafen viel. 2 mal. wie ist das bei euch? habt ihr tips für mich?

 
3 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Patsy82 am 21.02.2009, 23:08 Uhr

Hallo!

Also Tip nicht, aber unser kleiner ist jetzt 7,5 Monate und er schläft bis 5 uhr, bekommt Flasche und schläft dann nochmal bis 8 uhr! Dann frühstücken wir gemeinsam! Er bekommt meist etwas Milchbrötchen und nochmal Flasche und dann schläft er on 9:30 uhr bis 11 uhr etwa! Mal mehr mal weniger! 11:15 - 11:45 gibt es dann etwa Mittag und dann gehen wir raus! Da schläft er danna uch nochmal so 1 - 2 Stunden! Dannkommen wir heim und er ist wach bis zum abendessen! Naja, zwischendurch lege ich mich mit ihm nochmal hin und kuschel und manchmal schläft er auch nochmal ein, aber das schläft er vielleicht 15 - 30 min!

Wenn wir mittags nciht raus gehen, dann lege ich ihn eine halbe stunde nach dem Mittagessen hin! Er schläft dann auch nciht gleich! Er schreit dann ein wenig und dann schläft er doch ein! Dann siegt die Müdigkeit! Ich lasse ihn dann halt einfach schreien und geh nicht nochmal rein, dann ist etwa nach 5 minuten ruhe!

Weng lang geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roni

Antwort von annali am 22.02.2009, 20:46 Uhr

Wie machst Du es denn genauer, Du legst ihn ins Bett und dann gehst Du aus dem Zimmer oder bleibst Du dabei...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von roterzauber27 am 23.02.2009, 11:20 Uhr

Mein Großer, der Kleine im KiWa und ich gehen nach dem Mittagessen immer ca. eine 3/4 Stunde spazieren, seit Anfang an. Dadurch ist er es gewohnt, dass er da einschläft (KiWa-Geschaukel beim liegen tut einfach gut) und er schläft dann normalerweise 2 Stunden, manchmal etwas mehr! Wenn er dann größer ist und im KiWa sitzt, dann mache ich es wie beim Großen und verlagere den Spaziergang etwas und begleite den Kleinen beim Schlafen wie den Großen.

Der Große ist jetzt 3,5 und ich trage ihn zum "runterkommen" vor dem Einschlafen etwas herum, singe und lege ihn dann ins Bett (er schläft ca. 1-1,5 Stunden). Bis vor ca. 1 Jahr ist er bei mir am Arm eingeschlafen und ich habe ihn dann schlafend ins Bett gelegt und bleibe noch ein paar Minuten bei ihm, damit er nicht gleich wieder munter wird (dauert zwar etwas länger, aber dafür klappt es super). Beim Kleinen werde ich es genauso machen!

Ich glaube, dass das einfach so ins Bett legen nicht geht, weil die Kleinen jetzt schon so neugierig sind und sich selber auch munterhalten mit dem Gequietsche, jedes Mal, wenn sie spüren, dass der Schlaf kommt.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Meine Kinder machen einfach grade keinen Mittagsschlaf mehr.. dabei sind sie, v.a. Theo, hundemüde. Ich trage ihn, kuschel, fütter, wippe... er schläft immer kurz ein und wacht dann wieder auf. Gestern ist er dann auch schon um 18.30 ins Bett (bzw. in der Wippe eingeschlafen) ...

von Mayanii 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Thema Mittagsschlaf

Wir sind bereit das nächste Level zu erreichen!! ;) Normal schläft unser Prinz übern Tag, meist so ne halbe Stunde nach dem Essen, auf der Couch. Wir statten da seine Lieblings-Wickelauflage mit Kuscheldecke und Spucktuch aus und legen ihn dann in der Couchecke darauf. So ...

von TRiiNA 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.