Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ania7 am 19.08.2009, 21:15 Uhr

laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

muss mal was loswerden..und fragen..

mein kleiner wurd im juli 08 geboren und kann seitdem er 10 monate ist laufen...nun er läuft mir den ganzen tag hinterher...und fummelt dazu noch an allen möglichen dingen rum..aaahhh...der backofen,die toilette,die klobürste,der haufen wenn ich fege,schubläden,schränke,ferbedienungen... usw usw-ich kann ja nicht den ganzen tag nur mit ihm spielen...muss ja auch mal was anderes machen..und wenn ich ihn irgendwo hinsetze mit spielsachen,steht er wieder auf,weint und kommt mir hinterher...
was macht ihr in solchen situationen..???
mein mann mein auf die finger hauen..im bettchen oder hochstuhl..sitzt festmachen..aber ich kann das alles nicht,ich kann ihn nicht hauen oder irgendwo anbinden....find das auch nicht richtig....was weiss er denn schon warum er gehauen wurd..aber männe meint er würde das natürlich alles schon verstehen.....

lg

 
9 Antworten:

Re: laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

Antwort von Trixibelle am 19.08.2009, 23:28 Uhr

entschuldige, dass ich so drastisch antworte, aber dein mann hat sie ja wohl nicht mehr alle!?!!!??
bleib bei deiner einstellung und pass bitte auf, dass er dem armen kleinen nicht "auf die finger haut" oder ihn irgendwo fesselt.
das verhalten ist doch ganz normal, der kleine will eben bei seiner mama sein, er ist doch noch ein baby!!!
schau mal ins forum hier von dr. posth, der erklärt sowas sehr gut.
man kann es echt nicht fassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

Antwort von Patsy82 am 19.08.2009, 23:29 Uhr

Also mein kleiner läuft noch nciht allein, aber sobald ich mich drehe kommt er hinterher gekrabbelt, naja, ausräumen tut er mir zum Glück nichts und wenn ich in der Küche bin, mach ich die Balkontür auf und er setzt sich zwischen Tür und Angel und spielt mit dem Teppich, da hab ich ihn dann auch immer im Blick und wenn es mal nciht so schön ist, dann würscht er so in der küche rum. Oder er bekommt ein spielzeug in die Hand gedrückt und becshäftigt sich damit.

Nein, hauen und festbinden könnt ich ihn auch nicht, er hat sich schon beizeiten angewöhnt loszuschreien wenn ihm irgendwas nicht passt, vorallem in der Zeit wo er noch im Laufgitter war. Da hat er dann immer gebrüllt wie am spieß, bis ich ihn wieder raus genommen habe.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

Antwort von Leo engel am 20.08.2009, 10:38 Uhr

Meine läuft auch nur wenig bis jetzt, aber mit Krabbeln und hinstellen kann er genug Blödsinn machen.

Dein kleiner ist ein Jahr alt, er entdeckt die Welt. Wie soll er alles lernen, wenn er nicht dabei sein kann. Da hilft nur Erziehung mit "nein" sagen und zum Beispiel ein Stück zur Seite setzen. Wenn es sein muss halt 100mal.

Luca ist auch so, das er alles schauen will. Hat auch schon versucht sich mit der Toilettenbürste die Zähne zu putzen. Wir finden das ekelig, aber erklär das mal nem einjährigen. Die Tür zur Toilette ist jetzt immer zu (außder die große Schwester vergisst es). Unsere Küche ist gesichert / Türgitter, so kann er nicht an den Herd. Und ich würde jedem raten sonst wenigstens den Herd zu sichern.

Steckdosen sind auch gesichert und viel wo er nicht ran soll, außer reichweite.

Luca liebt es mit dem DVD Player zu spielen, darf er aber nicht. Also wird "nein" gesagt. Wenn er es wieder macht, wird er in die andere "Ecke" des Raumes gesetzt. Macht er es wieder, das selbe Spiel. Danach setz ich ihn in Flur, aber dahin wo er mich noch sehen kann. Dann kommt er zu mir und kuschelt sich an und gut ist. Zumindest lässt er dann für 1-2Stunden den DVD Player in Ruhe.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

Antwort von RachelMama am 20.08.2009, 11:22 Uhr

:D geht hier genauso zu :D :D
Kind läuft auch n ganzen Tag hinter mir her... und fässt alles an :D :D
Ich finds witzig :) aber sie wird auch zum Papa gegeben das er mit ihr spielt und ich Luft hab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kleiner hatt den spietzname Moggli bekommen:-)

Antwort von 3Jungs-mama am 20.08.2009, 12:22 Uhr

also mein kletteraffe heisst mittlerweile nicht mehr aaron sondern moggli:-)
er läuft den ganzen tag umher und er klettert überall hoch wo er nur kann.
der ist wahnsinn,gestern ist er das erste mal allein in seinen hochstuhl geklettert,er ist einfach ein kleiner affe:-)

was er auch sehr gerne macht,ins badzimmer gehen und in der wc schüssel spielen ihhhh,das ist so eklig, und ich muss immer die badzimmertür abschliessen,weil er wenn er auf den zehen steht schon die tür allein aufmachen kann.

also fazit: das alter ist echt sooo mega super süss.ABER meiner meinung nach das ansträngendste alter überhaupt:-)

glg und viel spass noch mit euren kleinen désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja noch zum hauen

Antwort von 3Jungs-mama am 20.08.2009, 12:26 Uhr

würde ich auf keinen fall machen.
den deine kinder sollten ja nicht schlagen oder??ihr seit das vorbild,ihr macht es ihnen vor und sie werden es früher oder später euch nachmachen.

geschweige den,das die nicht mal recht vesrtehen,warum ihnen jetzt weh getan wird.

also bei meinem kleinen reicht es wenn ich ihm,konsequent und bestimmt immer wieder NEIN sage,wenn er das machen will wo er nicht darf.das habe ich von anfang an so gemacht und mittlerweile,weiss er ganz gut was NEIN bedeutet.

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner hatt den spietzname Moggli bekommen:-)

Antwort von annali am 20.08.2009, 13:18 Uhr

Also Hauen oder Festbinden- gar keine Frage, das geht absolut nicht, unglaublich, dass Dein Mann auf so eine Idee kommt, ist wahrscheinlich selbst überfordert !!!???

Dein Kleiner möchte, wie schon gesagt, die Welt entdecken, er weiss noch nicht, was gut und böse ist, was aua macht oder eklig ist.

Lennard geht auch ÜBERALL dran, egal ob Toilette, Katzenfutter, Schränke & Schubladen.
Räume ich die Spülmaschine aus, kann ich hinterher meistens die ganze Küche aufräumen, weil er sich in der Zeit an den Schränken austobt. Jetzt sind einige Schränke mit der Kindersicherung verriegelt, z.B. vom Porzellan und Mülleimer. Dafür habe ich eine Schublade für ihn eingeräumt mit Tupperwaren und Löffeln, damit darf er dann auch spielen.
Wenn ich ins Bad muss, setze ich ihn meistens mit Spielzeug in die (leere) Badewanne, so werden evtl. Konflikte vermieden, aber das "nein" kennt er natürlich auch schon gut, wenn es um die Toilette geht und lässt dann meistens brav den Deckel wieder runter.
Wenn er Mittagschlaf macht, habe ich ca. zwei Stunden Zeit, eine für Haushalt und eine zum Ausruhen (so wie jetzt )
Und ich habe ein Bügel- boykott, seitdem er so aktiv ist, bügel ich nicht mehr, keine Zeit & Lust, man muss halt Prioritäten setzen und es auch mal unordentlicher lassen, stattdessen diese wertvolle Zeit für Dich und Dein Kind nutzen:-)
Klar ist es anstrengend, dass hätte ich mir vorher auch nie und nimmer vorstellen können und abends falle ich halbtot ins Bett, aber so ist es nunmal, dafür freue ich mich auf jeden neuen Tag mit unserem Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner hatt den spietzname Moggli bekommen:-)

Antwort von Ksenija am 20.08.2009, 21:56 Uhr

oh ja wir machen es auch so, überall hienter der mama her laufen und immer mama mama sagen, und die welt endeken!!!! mein mann nimmt den Leon wenn ich mal was machen will/muss, spielt,geht spazieren und und und!!!!!
und mit dem festbunden ist echt doof. auf die finger hauen tuen wir nicht.
Also ich mache es immer so wenn er was nicht darf komme ich zu ihn und "das kann ich noch nicht mal hauen nennen" sondern nur so leich anfassen (nenne ich es mal so) und sagen das er es nicht darf und versuch ihn spielzeug anzubieten (was ihn ja jetzt gar net interessiert), klar manchmal gibt es schon konzerte und manchmal geht er einfach weiter.
LG Xenia mit Leon (13,5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für eure antworten..

Antwort von ania7 am 21.08.2009, 21:37 Uhr

muss ja sagen dass er mein drittes kind ist..aber dafür auch der anstrengendste von allen ;)

na dann ist der blödsinn den er so den lieben langen tag macht,ja "ganz normal" so wie ihr alle erzählt,meiner macht genau die selben dinge...vor allem das mit der toilette..das neueste ist mit dem kochlöffel im müll rumrühren..naja,jetzt steht der müll halt oben und küchentür ist meistens zu...

ich könnte ihn auch niemals hauen..weil ich auch denke das es gar nix bringt,nur wehtut--ich schimpfe dann zwar und hoffe das es "ankommt"

lg..und euch auch noch viel spass mit euren süssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Heute laufend Schmerzen...

Nabend.. Ich weiß nicht was heute los ist. Erstmal diese Ekel-Hitze.. Dann habe ich laufend Schmerzen heute. Bin unsicher woher das kommt. Unser Knirps liegt momentan in SL, auf der rechten Seite mit dem Pops knapp unterm rechten Rippenbogen, Beinchen unterm linken. Ich ...

von TRiiNA, 38. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frauenarztwechsel im laufenden Quartal?

Hallo liebe Mitschwangeren, also stille Mitleserin habe ich mal eine Frage an Euch...und zwar komme ich mit meiner behandelnden Frauenärztin nicht klar und wollte deshalb den Frauenarzt wechseln. Laut meinem neuen Frauenarzt ist dies jedoch im laufenden Quartal nicht möglich! ...

von 18sternschnuppe, 17. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Krabbeln und laufen

Meine kleine kann seit heute krabbeln *stolz bin* und jetzt versucht sie gleich das laufen noch mit. sie zieht sich an allem hoch und stellt sich hin. Ist das bei euren Mäusen auch so? Meine kleine ist jetzt knapp 8 Monate aber sie setzt sich nicht alleine hin. Komisch ...

von Martina86 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.