Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 20.12.2008, 15:23 Uhr

Kochen

Sagt mal, kocht ihr selber für eure Babys wenn ja, was? oder gebt ihr Gläschen.
Würde gern selber kochen da ich ja wegen dem großen sowieso essen koche und es dann mit den Gläschen auch nicht so ins Geld geht.

LG Mandy

 
5 Antworten:

Re: Kochen

Antwort von Patsy82 am 20.12.2008, 22:37 Uhr

Hallo!

Ich habe mich dafür entsschieden selbst zu kochen! hab für den Notfall auch immer mal ein Gläschen zuhaus! Aber ich finde die Gläschen, das riecht teilweise auch nicht so gut wie selbst gekocht! Ich habe mich schon vor der Geburt meines Kindes dafür entschieden! Zuerst hab ich mit Karotte angefangen, dann Kartoffel dazu und dann die Karotte gegen Pastinake getauscht und dann noch zucchini dazu! und zwischendurch hab ich den Abendbrei eingeführt! Ab Januar werde ich dann mal etwas Fleisch mit ran machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen

Antwort von Julimami2008 am 21.12.2008, 11:04 Uhr

Also ich gebe meinen sohn nur gläschen. (koche nicht)
er bekommt auch schon Menü mit fleisch.
Und abends bekommt er dann sein Gute nacht brei von milupa.
Jeden seine Entscheidung einer kocht der andere gibt halt gläschen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen

Antwort von leno am 21.12.2008, 22:13 Uhr

ich koche auch selbst,immer am sonntag mach ich viel gemüse im dampfgarer (zb. kartoffel-karotten-sellerie-fenchel-broccolie-blumekohl usw.)
jetzt heute habe ich ihm das erste mal mit teigwahren und gemüse gemacht,das nächste mal kommt reis dran:-))

habe bei all meinen 3jungs selbst gekocht:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koche selbst

Antwort von roterzauber27 am 22.12.2008, 15:16 Uhr

Ich habe schon für meinen Großen selbst gekocht. Einfach am Sonntag schnippeln, auf den Dampfeinsatz legen, garen, pürieren, Öl rein , auskühlen lassen und dann habe ich portionsweise in den Eiswüfelbehältern eingefroren (schockgefroren, damit alle Vitamine so gut wie möglich erhalten bleiben). Das hat super geklappt und es war auch nicht so anstrengend! Teilweise habe ich auch von unserem Essen das Gemüse oder was auch immer abgezweigt und püriert und ihm damals gegeben, dannn war es überhaupt kein großer Aufwand. Beim Kleinen möchte ich das diesmal wieder so machen.

Gläschen hatte ich immer für unterwegs, aber zuhause habe ich immer selbst gekocht.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen

Antwort von Nani1981 am 01.01.2009, 19:28 Uhr

mein kleiner wird noch voll gestillt,
bei meinem großen habe ich immer für 2 tage frisch gekocht und so möchte ich es jetzt auch machen

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich komme nicht zum Kochen

Hallo ihr Lieben! Ich staune immer wieder über andere Mütter die mal so ganz nebenbei erwähnen, dass der Babybrei selbst gekocht wird und das Mittagessen natürlich ebenfalls. Hä?? Wie geht das? Ich komme nie, wirklich nie dazu ein Mittagessen zu zubereiten, es sei denn, mein ...

von Rapunzel39 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.