Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wubar26 am 03.09.2009, 7:12 Uhr

Hallo

wollte mal wieder was schreiben ....
Jetzt ist der Sommer schon wieder fast vorbei , irgendwie rennt die Zeit total... unsere Maus kann jetzt seit 2 wochen laufen (13 Monate), jetzt ist sie irgendwie gar nicht mehr richtig Baby ;o)

Na ja mal sehen noch 2 ma umdrehen und dann ist ja schon wieder weihnachten ....

Schlafen eure kleinen in ihren eigenen betten?
Wir bekommen das nicht hin , seit wir mit der kleinen im krankenhaus waren gibt es keine chance das sie in ihrem bett schläft :o(

lg bianca

 
7 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von annali am 04.09.2009, 13:00 Uhr

Oje, da hat Eure Kleine vielleicht nen Schreck vom Krankenhaus Bett bekommen. Schläft sie bei Euch im Bett, habt Ihr ein Familienbett ?

Lennard schläft seit dem 7. Lebensmonat im eigenen Bett, leicht fiel mir das ganz und gar nicht, aber der Stubenwagen wurde definitiv zu klein:-), also haben wir einfach das Kinderbett an unseres geschoben, trotzdem gab es immer noch Nächte, in denen er scheinbar unsere Nähe gesucht hat und nachts dann zu uns geholt wurde.
Seit Mai schläft er alleine im Zimmer und es klappt für uns alle super, jedenfalls schläft jeder von uns jetzt besser durch:-)

Stimmt, die Zeit rennt, gestern habe ich bei Edeka die ersten Weihnachts Süßigkeiten entdeckt und es wird schon das zweite Fest für unsere Zwerge sein, unglaublich.
Lennard läuft seit Anfang Juli und versteht mittlerweile fast alles, was wir ihm sagen. Einerseits staunen wir und sind unglaublich stolz, andererseits kommt Sehnsucht auf, wenn wir uns "alte" Bilder anschauen oder Neugeborene sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von ania7 am 04.09.2009, 22:12 Uhr

ich habe mir auch heute gedacht,dass mein kleiner schon sooo gross ist..und wo ich schwanger war wollten die tage einfach nicht vorbei gehen.. :)
aber so ist es halt nunmal und ich finde es schön das sie grösser werden und sie begleiten zu dürfen und ihnen sachen beibringen zu dürfen von denen man weiss das es ihnen später etwas nützen wird

mein kleiner ist auch sehr anhänglich..aber ich habe ne super lösung gefunden..ich habe die eine gitterseite von seinem bettchen abgeschraubt und ziehe sein bettchen jede nacht ganz nah an meins ran (so wie diese beistellbettchen für kleine) und es klappt echt toll..er schläft darin ruhig-weil er ja quasi neben mir liegt und ich und mein mann können auch gut schlafen..

nur das mit der milch nachts habe ich noch nicht geschafft abzugewöhnen..er trinkt nachts noch 1 flasche..
waren kürzlich im krankenhaus und die schwester meckerte nachts,wo sie ihm die flasche machen sollte,dass ich ihn ja sooo verwöhnt habe... ich finde eigentlich sollte das jedem selbst überlassen sein und bei einem kranken kind schon gar nicht über sowas meckern..da hat man echt andere sorgen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Trixibelle am 05.09.2009, 22:14 Uhr

was ne bescheuerte krankenschwester, echt. am besten ist es, sich von nichts und niemandem reinreden zu lassen, sondern nur nach gefühl zu handeln.
unser kleiner schläft auch noch bei uns im bett, habe aufgehört zu stillen vor 2 wochen (wg medikamenten), seitdem schläft er tatsächlich durch.
er wird so lange bei uns schlafen wie er will, denn uns stört das überhaupt nicht. irgendwann wollen die kleinen eh ihr eigenes reich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft noch bei uns

Antwort von roterzauber27 am 07.09.2009, 10:54 Uhr

Ich stille unseren Kleinen noch und wir haben Familienbett, daher ist es nicht so schlimm, wenn ich mich in der Nacht nur kurz zu ihm drehen muss ...

Ich möchte so gegen Mitte Oktober abstillen, dann bleibt er noch ein wenig bei uns im FB und übersiedelt dann zu seinem großen Bruder ins Kinderzimmer. Der hat allerdings seit ein paar Monaten sein Bett bei uns im Schlafzimmer stehen, weil er gejammert hat, dass er Angst hat alleine und nicht alleine schlafen will, vor allem, wenn der Kleine bei uns schläft. D.h. es werden beide gleichzeitig (wieder) ins Kinderzimmer (rück-)übersiedeln (der Große schläft seit einigen Jahren problemlos im Kinderzimmer).

Vielleicht hat eure Maus nur eine Phase und will seit dem KH wieder näher bei Mami sein, das gibt sich sicher wieder nach einiger Zeit. Ich würde sie einfach lassen und es in einigen Monaten nochmals probieren.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Leo engel am 07.09.2009, 13:41 Uhr

Luca schläft seit 13Monaten in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer, hat nur die ersten 2Wochen bei uns geschlafen.
Die Große ist damals nach 6Wochen in ihr Bett und ihr Zimmer gezogen.

Habe sie aber Mittags oder am Tag von Anfang an mal in ihr Bett gelegt zum schlafen.

Luca mag gar nicht mehr bei uns schlafen, wenn er zum kuscheln bei uns inst Bett kommt, tobt er erst ne Runde, dann kurz kuschen und dann will er wieder in sein Bett.

Daher kann ich da leider keinen Rat geben.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Wubar26 am 07.09.2009, 15:02 Uhr

danke für eure antworten
bin mal gespannt ob es besser wird
wir fahren am freitag 1 woche in ein ferienhaus und da haben die kinder auch ein eigenes zimmer, lassen wir uns überraschen

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von 3Jungs-mama am 10.09.2009, 8:57 Uhr

hm meine jungs haben auch alle von anfang an in ihren betten geschlafen.
also ich habe eine wiege bei uns im zimmer gehabt und die ersten paar wochen haben sie da geschlafen,und ab und zu auch mal in unserem bett,den tag durch hab ich sie immer in ihr eigenes bett gelget das sie auch das kenenlernen.

noel jetzt 4,5jahre alt schlief bis er 6monate alt war im gleichen zimmer wie wir,aber weil es nicht anderst ging,als wir umgezogen sind hatte r von da an ein eigenes zimmer gehabt und nie gweint oder so.

aaron kommt auch nur ab und an zu uns ins bett wenn er rumtoben möchte so bevor er ins bett geht oder so,aber ich wollte es von anfang an nicht das ich meine kinder noch im schulalter bei mir im bett habe und darum hab ich immer darauf geachtet das sie auch ihr bett kennenlernen und auch dort schlafen.

und es schlafen alle drei jungs noel4,5jahre leon3jahre und aaron 14monate in ihren eigenen zimmern und betten ohne wiiderspruch:-)

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.