Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sally333 am 20.11.2008, 19:50 Uhr

Fingerlutscher und Wintersachen :-(

Liebe Mädels,
unsere Maus ist jetzt 4 Monate und Fingernuckler, sie nimmt den Mittel und den Ringfinger, sieht aus wie ein kleiner Teufel. Nun sind aber alle Winterjacken und Overalls so geschnitten, das sie dann nicht mehr mit den Fingern zum Mund kommt und dann weint sie ganz doll. Wenn wir draußen unterwegs sind, nuckelt sie sich immer in den Schlaf. Wir haben schon Fleecejacken, Hoppdediz ect. ausprobiert aber nirgends kommt sie dann mit den Fingern an den Mund. Was soll ich Ihr nur anziehen im Winter ?
Habt Ihr eine Idee?

 
5 Antworten:

Re: Fingerlutscher und Wintersachen :-(

Antwort von Melli378 am 20.11.2008, 21:16 Uhr

Also ich finde das Finger nuckeln eigentlich nicht wirklich gut. Da ist die Gefahr für schiefe Zähne höher wie bei einem Schnuller.Der Kiefer und der Gaumen verformen sich und so kommt es zu schiefen Zähnen.
Ich würde sie an einen Schnuller gewöhnen und ihr die Finger immer wieder aus dem Mund nehmen. Einen Schnuller kann man leichter abgwöhnen wie die Finger...die hat sie immer!

Ich weiß, es ist süß wenn sie an den Fingern nuckeln,find ich auch süße, aber eben nicht gut.

Vielleicht denkst Du drüber nach, ansonsten gint es glaube keine Kleidung für den Winter die das nuckeln an den Fingern erleichtert...sie haben eben noch zu kurze Arme gg

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerlutscher und Wintersachen :-(

Antwort von sally333 am 20.11.2008, 21:37 Uhr

Ob nun Fingernuckeln oder Schnuller geben, beides ist aus kieferorthopädischer Sicht nicht gut. Man kann den kleinen Mäusen ja schlecht die Finger festbinden ! Die Gefahr für schiefe Zähne ist beiden Nuckelvarianten gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerlutscher und Wintersachen :-(

Antwort von katrinchen1 am 21.11.2008, 20:40 Uhr

Hallo,

hatte bei meiner Großen das gleiche Problem. Sie lutscht genau die selben Finger wie deine
Ich habe sie halt in den Schneeanzug gepackt plus Decke drauf und nur die Nicht-Nuckelhand eingepackt. Hab halt geschaut, daß die Decke weit oben ist und auch die Nuckelhand leicht bedeckt ist. Wenn sie eingeschlafen war, hab ich ihr die Hand unter die Decke gelegt
Meine Kleine nimmt übrigens auch ihre Finger, aber sie hat sich für den Zeigefinger und Mittelfinger der linken Hand entschieden
Werde es bei ihr genauso machen.

LG
katrinchen1
(einer Mami, die Fingerlutschen NICHT schlimm findet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe eine Daumenlutscherin,

Antwort von Maxikid am 26.11.2008, 9:45 Uhr

und wenn sie nicht an den Daumen herankommt, lutscht sie am Jackenärmel.
Ich trenaire jeden Tag, dass sie den Schnuller nimmt, aber da ist nichts zu machen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Daumenlutscherin,

Antwort von Marco und Maik am 26.11.2008, 21:31 Uhr

Das ganze Finger oder Daumen gelutsche hört sich von alleine auf. Bitte macht euch keine Köpfe darüber... habe selbst 3 Kinder und sprech hier aus erfahrung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.