Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 12.01.2009, 12:00 Uhr

Zu fester Stuhlgang :-(

Meine Tochter (6einhalb Monate) hat von der Karotte, die sie seit vorgestern bekommt, ganz festen Stuhlgang. Was kann ich denn machen, um Abhilfe zu schaffen? Apfel füttern nicht, oder? Das wäre zu viel Neues auf einmal, oder?

 
10 Antworten:

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von dihanni am 12.01.2009, 12:12 Uhr

Hey du,
Hat sich das mit dem Gewicht lagsam wieder geregelt? nimmt sie jetzt zu?
Wegen dem Stuhlgang Problem, Obst tät ich jetzt noch nicht geben, nicht so sehr wegen dem vielen neuen sondern eher weil die Würmer Süss natürlich lieber mögen und sie dann evtl keinen Gemüsebrei mehr will und das ist ja wegen Ausbau zu Gemüse-Fleischbrei und der Eisenzufuhr ja erstmal wichtig... Ich kann nur Kürbis empfehlen tät an deiner Stelle die Karotte weglassen und mit Kürbis nochmal neu anfangen... wegen der vielen neuen Sachen tät ich persönlich mir keine großen Sorgen machen... aber das sieht jeder anderst... zumindest hat meine (bekommt schon seit 1,5Mön. Brei nach Kürbis noch nie Verstopfung gehabt, nichtmal mit Fleisch, außerdem schmeckt der mir, ganz im Gegensatz zu den Karottengläschen auch :-))
Tja, hab keine Zeit mehr zum Durchlesen, Julchen ist auf dem Arm, hoffe die Sätze machen Sinn und es sind nicht zu viele Rechtsschreibfehler drin
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von moamba am 12.01.2009, 12:17 Uhr

Oder du versuchst es mit Pastinake... schmeckt ähnlich "süß" wie Karotte, ist aber nicht gar so stopfend. Wenn du Obst geben magst, könntest du versuchen, ein oder zwei Löffel Birnenmus in den Gemüsebrei zu schmuggeln...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von Kazimiera am 12.01.2009, 15:44 Uhr

Sie wiegt jetzt 7170 g, hat also ein bißchen zugenommen. Schätze, sie wird immer ne sehr Schlanke bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von Kazimiera am 12.01.2009, 15:44 Uhr

Birne lockert? Wusste das nur von Apfel. DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von Engel123 am 12.01.2009, 20:18 Uhr

1Teelöffel Rapsöl mit in den Brei verrühren, da wird der Stuhl lockerer und die Vitamine werden auch besser aufgenommen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von sylvimausl am 13.01.2009, 9:23 Uhr

Rapsöl soll man aber erst reintun wenn die Baby schon eine ganze Portion essen. Weil sie sonst zu schnell gesättigt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von sylvimausl am 13.01.2009, 9:23 Uhr

Kennst ja meine Antwort schon aus unserem Forum, hoffe es wird bald besser!!!!... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von Kazimiera am 13.01.2009, 11:43 Uhr

@Engel

Rapsöl tu ich ohnehin rein, aber dennoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von Kazimiera am 13.01.2009, 11:44 Uhr

Echt? Uuups! Wg. der Kalorien hab ich Öl reingetan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu fester Stuhlgang :-(

Antwort von Kazimiera am 15.01.2009, 0:07 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.