Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariasmami am 21.10.2008, 12:00 Uhr

Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Meine Maria mit 4,5 Monaten mittags 1/2 Glas Pastinaken.

Schlafen Eure durch ? Wenn von wann bis wann ?

Sie von 22 Uhr bis im Moment 4 Uhr. Dann Essen und weiter so bis 9 Uhr.

Freue mich auf viele Antworten, gerne mit Fotos eurer Schätze.

LG

Mariasmama

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von mariasmami am 21.10.2008, 12:27 Uhr

Noch eine dezente Frage :

Habt Ihr euer Gewicht schon wieder ?
Ich für meinen habe leider immer noch viel Hunger und noch 15Kg zuviel. Allerdings habe ich auch direkt vor der SS nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und will nun nicht nur wegen der Kilos wieder anfangen. Aber statt 38 habe ich nun 42 echt frustriet bin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von joleen-timea am 21.10.2008, 12:35 Uhr

Also ida bekommt auch schon seit 3 wochen beikost , allerdings habe ich auch angefangen wie man es sollte ,musste aber schnell feststellen , dass sie genau wie ihre schwester , karotte oder auch pastinake nicht mag ! Habe es dann mit den menüs ab den 4.monat versucht und die isst sie , danach bekommt sie ein wenig birne und ihre milch ( vom gläschen bekommt sie ein viertel ) , abends bekommt sie seit 1 woche von milupa den abendbrei aber auch nur die hälfte und dann noch 170ml milch ! Sie geht dann um 19 uhr ins bett und schläft dann von 19.30 bis 4-5 uhr und bekommt dann 230 ml milch, sclafen tut sie dann bis 7 uhr , dann ist schluss , bestimmt auch durch die grosse ...........lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von Jones74 am 21.10.2008, 14:26 Uhr

Huhu!

Zur ersten Frage: Nein, Reyk wird noch voll gestillt und das soll auch vorerst so bleiben.

Zur zweiten: Durchschlafen ist noch lange nicht drin - vermute ich mal. Zur Zeit muss ich ihn Nachts so ca. drei mal stillen. Das ist aber auch okay für mich.

Zur dritten: Mir fehlen noch ca. 2 Kilo. Hoffe dass die so nach und nach noch purzeln.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von Kazimiera am 21.10.2008, 16:47 Uhr

Hi!

Meine Kleine wird voll gestillt. Hoffe, daß das bis minimum zum 6. Monat klappt und reicht...
Durchschlafen tut sie auch noch nicht. Etwa nach 4 Std. bekommt sie Hunger. Danach schläft sie weiter. Finde das okay.

Gruß, Kazi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von Kazimiera am 21.10.2008, 16:48 Uhr

Ich wiege GsD weniger als vor der SS Liegt wohl am Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von anjos am 21.10.2008, 20:05 Uhr

Bei uns gibts noch die Flasche... ich hab auch ehrlich gesagt noch überhaupt keine Lust, mit der Beikost anzufangen... mit der Flasche ist alles so schön einfach und man ist super flexibel. Das möchte ich derzeit noch nicht missen.
Abgesehen davon ist es ja eh besser, länger zu stillen bzw. die Flasche zu füttern!

unsere kleine schläft seit einigen Wochen von abends 19 bis morgens 8:30 Uhr. Selten wird sie früher wach.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von keyla04 am 21.10.2008, 21:04 Uhr

Devin ist jetzt 19 Wo alt und ich stille ihn noch voll. Will das auch noch bis er 6 Mon alt ist also im Dezember fangen wir dann mit der Essensschlacht an
Ich mag das stillen total ist so schön einfach und geht so schnell. Ihm reicht es auch. Glücklich und zufrieden. Angucken tut er eh alles und ich geb ihm ja nicht das Telefon deswegen zum essen also wir warten noch ist ja besser für die kleinen. Muss ja jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier bekommt schon Beikost ? Umfrage ::

Antwort von fiona05a am 22.10.2008, 8:25 Uhr

Seit 1 Woche, Tristan hat immer gemeckert bei der Flasche und da haben wir es probiert und da war nichts mit 2 - 3 Löffelchen Karotte, nein der hat gleich ein ganzes Glas weggeputz und seit 2 Tagen haben wir auch das 3 Uhr Fläschchen ersetzt mit Obstgläschen, gegen 6 Uhr bekommt er eine Flasche und geht dann bis spätestens um 7 ins Bett kommt 1mal in der Nacht (zwischen 22:00 und 3:00 Uhr) und steht so um 6 wieder auf, und da ist es egal wann er in der Nacht getrunken hat er trinkt dann aber erst um 7:15 Uhr seine Flasche, da kommen wir wieder heim (bringen ja Fiona zum KIGA Bus).
Gerne schläft er bei dieser Flasche nochmal ein und schläft dann so eine halbe Stunde bis zu einer Stunde.

Gruß aus Tirol
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen. Hat noch jemand mit Beikost gestartet ? Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich ...

von Babynummer 2 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wer von euch hat auch schon mit Beikost angefangen? Wir sind nun in der zweiten Woche u mein Sohn haut sowas von rein ich mache mir ehrlich gesagt sorgen ob das vielleicht zu viel ist. Wir haben gestartet mit Kürbis. Immer erst ein paar ...

von gigi2303 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Huhu, mein Sohn ist seit heute richtig wund.. Meine frage ist ob es mit einer Unverträglichkeit zusammen hängen kann? Wir sind in der dritten beikostwoche (koche seit dieser Woche selber), seit Samstag bekommt er Süßkartoffel Zuchinni mit ein El Öl+mild. Apfelsaft. Er war zuvor ...

von Fairy2021 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost mit 14 Wochen

Hallo ihr lieben, ich war bereits bei der u4 u die Kinderärztin sagte mir da mein Sohn wäre schon bald bereit für die beikost Einführung. Er wäre wohl was alles betrifft ziemlich über dem Durchschnitt u meinte es könnte sein dass er deshalb auch so zappelig ist. Er wird ...

von gigi2303 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.