Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihanni am 04.12.2008, 12:25 Uhr

so unterschiedlich...

Ich muss sagen ich kann jetzt schon erkennen dass meine zwei Mädels weder vom Charakter noch von der Optik irgendwas gemeinsam haben...
Wenn man schon Mama ist rechnet man (zumindest war es bei mir so) ja doch damit dass sich die Kinder irgendwie ähneln... Tja, das ist zumindest bei meinen beiden gar nicht so. Meine Große ist und war sehr ruhig (sofern man das von nem Baby/Kleinkind behaupten kann) sie spielt gern und viel allein, versinkt in ihrer Fantasiewelt, war schon immer eher zurückhaltend und hat viel und gern beobachtet, von der Motorik her war sie eher bei den Spätzündern, hat aber auch nicht viel Üben müssen, wenn sie mal was in angriff genommen hat hat es dann auch geklappt (hat wohl immer gewartet bis sie sich sicher war dass sie es Kann) Optisch ist sie mit fast durchsichtig(so hell) grünlichen augen und dunklen Locken der genaue Gegensatz zu unserer kleinen Blondine, die hat total glatte haare, eher recht dunkle Augen die auch viel Blauer sind und schon jetzt ist unser Junikäfer n totaler Wirbelwind... keine Minute in der sie sich allein beschäftigt, immer muss Aktion sein, wenn wir in einer Krabbelgruppe sind und es meiner Großen schon fast zu laut wird blüt die Kleine richtig auf, juchzt und strampelt wie wild, auch ist sie scheint es mir mehr der Sturm und Drang Typ, sie hat sich recht früh schon gedreht und kommt auch schon irgendwie vorwärts, auch wenn das noch nicht wirklich als robben bezeichnet werden kann, sie ist aber auch um einiges schwerer zu haben, sie kann halt noch nicht wirklich viel will aber eben schon alles und wird dann richtig zickig... Schmusen ist auch nicht so ihr Ding, nur wenn sie wirklich müde ist, dann scheint sie alles nachholen zu wollen an Körperkontakt der in Wachem Zustand nicht möglich war weil sie sich regelrecht von einem weg stemmt...
Wie ist das bei euch anderen, haben eure Kiddies ähnliche Charaktäre, sehen sie ähnlich aus?
GlG
Diana

 
5 Antworten:

Re: so unterschiedlich...

Antwort von sylvimausl am 04.12.2008, 13:44 Uhr

Wahnsinn, wie unterschiedliche Kinder man bekommen kann oder? Meine Tochter und Seth sind auch ganz unterschiedlich: Sie hat braune Augen und Haare und sieht aus wie ich, er ist blond und sieht aus wie Papa. Er ist schätzungsweise 2 Kg schwerer als Rahel zu dem Zeitpunkt, und seine motorische Entwicklung läuft auch ganz anders. er schiebt sich rückwärts durch die Wohnung, sie hat sich immer durch die Gegend gerollt. Rahel hat sofort wie irre Beikost "gefressen" muss man schon sagen, Seth fängt ganz vorsichtig löffelchenweise an. Rahel hat stundenlang an der Brust genuckelt, Seth trinkt kurz und kräftig. Brauchst Du noch mehr? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seth und rahel sind ja soooooooo schöne namen!!!

Antwort von DecafLofat am 05.12.2008, 9:21 Uhr

ich hab leider keinen vergleich, noah ist der erste. aber recht aufgeweckt wie ich es für babies gar nicht möglich hielt, wach, richtig "da" - und das seit tag 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seth und rahel sind ja soooooooo schöne namen!!!

Antwort von dihanni am 05.12.2008, 12:12 Uhr

Ich find vor allem Rahel auch SEHR schön, hatte die Gleichen Gedanken wie Decaflofat... aber sag mal wie wird denn Seth ausgesprochen? Englisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seth und rahel sind ja soooooooo schöne namen!!!

Antwort von sylvimausl am 05.12.2008, 13:25 Uhr

Ja, Seth wird englisch ausgesprochen. Bei Rahel haben wir uns ja für die Urform entschieden, aber Set ohne h fanden wir zu fad. :-)

jaja die kleinen Energiebündel! Rahel war zwar die ersten Wochen ziemlich ruhig aber dann gings auch los. Kaum Schalf. Seth ist schon immer voll wach. Kommt auch nachts alle 2 Stunden *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seth und rahel sind ja soooooooo schöne namen!!!

Antwort von sylvimausl am 05.12.2008, 13:25 Uhr

Ach ja, Noah war eigentlich meine 1. Wahl aber der Papa wollte unbedingt Seth und da hab ich nachgegeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschiedliche Blutgruppen

Irgendwas ist doch wichtig bei der Geburt wenn Mutter und Kind unterschiedliche Blutgruppen haben. Ich hab die Blutgruppe 0 und mein Freund B beides positiv. Also wird meine kleine höchstwahrscheinlich B bekommen. Ist die Blutgruppe das entscheidende oder ob man positiv ...

von Franzi2015, 25. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.