Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 14.11.2008, 15:34 Uhr

ich nochmal wg abpumpen...

ich habe heute das erstamal abgepumt, weil ich morgen (yippie!!!) einen friseurtermin habe und mein mann babydienst übernimmt. ich hab whrd ich die eine brust gefüttert hab an der anderen 100 ml (!!) abgepumpt, das ist nur so rausgeschossen! jetzt hab ich danach (dooofi) im stillberatungsforum bei biggi gelesen dass man max 2-3x tgl max 30ml abpumpen soll...
wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: ich nochmal wg abpumpen...

Antwort von keyla04 am 14.11.2008, 23:05 Uhr

Also ich habe nie abgepummt aber ich glaube man soll weniger abpummpen damit sich die Milchmenge nicht erhöht. Wegen angebot und nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wg abpumpen...

Antwort von Kazimiera am 14.11.2008, 23:22 Uhr

Wenn ich abpumpe, kommt fast nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wg abpumpen...

Antwort von dihanni am 15.11.2008, 9:53 Uhr

Ich pumpe nicht ab weil ich damit auch gar nicht zurecht komme... Wenn ich dann doch mal weg muss gibt´s lieber n PRE-Fläschchen (aber das kommt ja eh nicht oft vor) Das könnte ich mir schon vorstellen dass es geschickter ist wegen Angebot und Nachfrage nicht all zu viel abzupumpen, auch hätte ich n bißchen Bammel dass dann bei der nächsten Mahlzeit die Menge nicht ausreicht weil ich ja vorher so viel abgepumpt habe... was ich aber bei den geringen Mengen komisch find, anfangs kommt doch eh nur diese wässrige Milch, zum Durst löschen und erst später die richtig gehaltvolle, wenn man dann immer nur so wenig abpumpt hat man doch am Ende ne riesen Menge Vormilch und nix was satt macht...
Wie gesagt, mir ist das zu kompliziert, aber dir weiterhin viel Glück und viel Spass beim Friseur
GlG
Diana (deren Haare auch dringend mal ne Behandlung bräuchten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wg abpumpen...

Antwort von nickys am 17.11.2008, 15:35 Uhr

ich pumpe mit der hand ab, schon von anfang an in prinzip... da der kleine jetzt größere abstände zwischen den mahlzeiten hat (endlich...) pumpe ich jetzt seltener ab, weil ich ihn bei weniger als 3 stunden ohne "vorrat" zuhause lassen kann. zu deiner frage: ich pumpe ab, wie die milch gerade da ist: wenn eine total voll ist, mache ich auch 100ml von der einen, 10 von der anderen. oder nur 30 von beiden, das aber 3 mal am tag - je nachdem wieviel ich über habe. der kleine mann trinkt nämlich sehr unterschiedlich, so dass ich an einigen tagen immer noch mit milchstau zu tun habe. wenn es so klappt wie du es machst, dann bleib dabei, mach dir mal keine gedanken!

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Flasche geben, abpumpen - brauche Hilfe

Hallo zusammen! Ich habe überlegt eine Milchbank für meinen Sohn zu machen. Es kann sein, dass bei mir plötzlich eine kleine OP gemacht werden muss und ich danach Antibiotika nehmen muss. Ich möchte deswegen, dass mein Baby auch weiterhin mein Milch trinken kann, wenn ich ...

von natalie_92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Hallo Ihr lieben Bin aus dem Julibus Habe am 7.7. Geboren. Leider ist meine kleine noch etwas zu faul, um an die Brust zu gehen. Daher wird fleissig alles 2h abgepumpt und gelöffelt. Hat jemand das selbe erlebt? Tipps, wie ich sie an die Brust bringe? Stillberatung hatte ...

von Sunshine_bebe 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen/ abpumpen

Hallo liebe Juni -Muttis , ich bin aus dem Juli-Bus, mein kleiner Schatz kam am 2.7 zur Welt jetzt zu meiner Frage ich habe sehr viel Muttermilch das kann der kleine niemals alles trinken hab jetzt zwischendurch abgepumpt , weil die Brust so hart geworden ist , meine Frage ist , ...

von Naddel0882 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

ab wann abpumpen? Wickeltuch? Sex?

Hab gleich mal 3 Fragen: -Ab wann kann man abpumpen? Und wie macht man das genau? Einfach zwischendurch? -Ich trage meinen Süßen jetzt öfters im Wickeltuch, denn dort drin hat er nicht so viele Probleme mit den Bauchschmerzen und er schläft dann so schön. Allerdings ...

von Sternchen169 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.