Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cappuccino-Queen am 11.12.2008, 11:39 Uhr

Hochstühlchen mit oder ohne Tisch besser?

Hallo,

hier eine Frage an die Mehrfachmamis, die schon Erfahrungen mit Hochstühlchen haben, denn ich weiß noch nicht, was für einen ich kaufen werde.
Der Stokke Tripp Trapp wird ja so gelobt, unter anderem, weil er kein Tischchen dabei hat, damit das Kind gleich am Familien-Esstisch integriert wird.
Ich frage mich, ob das wirklich nur vorteilhaft ist, oder ob es sogar in mancherlei Hinsicht besser wäre, einen Hochstuhl mit Tisch zu haben (z.B. damit das Kind nicht gleich alles auf dem Tisch erreichen und runterwerfen oder die Tischplatte durch fröhliches Herumhämmern mit allem Herumliegenden zerkratzen kann).
Wie sind Eure Erfahrungen damit und was könnt Ihr empfehlen?

LG
Cappuccino-Queen

 
3 Antworten:

Re: Hochstühlchen mit oder ohne Tisch besser?

Antwort von anjos am 11.12.2008, 13:12 Uhr

Wir haben den Stokke Tripp Trapp, meine Eltern haben einen Hochstuhl mit Tisch davor von Herlag.

Ich bevorzuge den Tripp Trapp, einerseits ist er platzsparender, andererseits finde ich es schöner, wenn das Kind mit am Familientisch sitzt. Ausserdem kann das Kind auch noch auf dem Tripp Trapp sitzen, wenn es schon älter ist. Unsere Große ist 2,5 Jahre alt und sitzt immer noch auf dem Tripp Trapp. Für die kleine haben wir auch schon einen von der Sorte!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühlchen mit oder ohne Tisch besser?

Antwort von Kazimiera am 14.12.2008, 22:51 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind einen MIT Tisch und habe für´s 2. Kind auch einen solchen. Fand das gut so.
Hat alles seine Vor-und Nachteile ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühlchen mit oder ohne Tisch besser?

Antwort von sylvimausl am 14.12.2008, 23:32 Uhr

Ich hab den Prima Pappa und für das Gematsche grad am Anfang find ich das Tischchen da dran super. Da kann man auch was umkippen ohne dass es direkt auf den Boden fließt. Jetzt ist meine Große 2 und hat einen Stuhl ohne Tischchen und das klappt jetzt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.