Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihanni am 02.12.2008, 12:26 Uhr

Hausmittel gegen Erkältung

Tja, jetzt hat´s meine Kleine Voll erwischt, Husten Schnupfen(ganz übel weil man ja nicht Nase Putzen lassen will, will wohl dass ihr der Rotz dann bis in den Mund läuft) Heiserkeit (das ist sogar irgendwie komisch auch wenn mir meine Maus leid tut)
Alles in allem eigentlich nichts schlimmes, nur für mich gestalten sich die Nächte grad echt übel, Im Mund ist ja der Schnuller und die Nase läuft in jeder Liegeposition irgendwie voll so dass sie da keine Luft bekommt, heißt ich darf halbsitzend mit Kind auf dem Arm vor mich hindösen, nur nicht hinlegen... könnt euch vorstellen dass das schlaucht und drum wär ich sehr dankbar wenn das bald ausgestanden wäre...Ansonsten ist sie aber recht fit und tagsüber eigentlich auch nicht irgendwie quenglig oder so dass man denken würde ihr gehts nicht gut. also immer her mit euren Tipps und Tricks bei Erkältung, vor allem was gegen den Schnupfen wär toll!
Geschafft Grüße
Diana

 
4 Antworten:

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Antwort von DecafLofat am 02.12.2008, 12:40 Uhr

salzwassernasentropfen (selbstgemacht) und globulis.
also: man koche 250 ml wasser sprudelnd auf, wenns lauwarm abgekühlt ist einen halben teelöffel jodfreies (!!!!) speisesalz drauf (jod lagert sich sonst im körper ab...), rühren bis das salz aufgelöst ist, und in eine pipettenflasche abfüllen. (gibts in der apo für nicht mal nen eur) mischung alle zwei tage erneuern. dazu die nase von aussen mit der bepanthen augen&nasensalbe eincremen.

globulis: sambucus nigra D12 3xtgl 3-4 stck.

das zimmer immer gut feucht halten (feuchte luft), also wäsche waschen und drinnen aufhängen, nasse tücher auf die heizung oder gleich nen luftbefeuchter kaufen.

viel an die frische luft!

bei uns war der spuk (der schlimmste....) nach drei tagen damit vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Antwort von Kazimiera am 03.12.2008, 22:47 Uhr

Stillst Du? Dann kannst Du ein paar Tropfen Mumi in die Nase tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Antwort von anjos am 03.12.2008, 22:57 Uhr

Meine Mädels sind schon seit Wochen immer wieder erkältet. Wenns ganz schlimm ist, bekommt auch die kleine vorm schlafengehen Nasentropfen für Säuglinge. Dann gebe ich immer Sambucus D6 (homöopathische Globuli), das erste Mittel bei Säuglingsschnupfen.

Inhalieren hilft auch super. Lass dir vom KiA für eine Woche einen PariBoy verordnen... das zahlt die KK. Dazu dann Kochsalzlösung und evtl. noch Salbutamol und/oder Atrovent. Das hilft bei Judith super! Wir haben mittlerweile einen eigenen PariBoy... wir fangen mit dem Inhalieren sofort an, wenn sich eine Erkältung ankündigt. Das wirkt Wunder!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Antwort von dihanni am 04.12.2008, 12:12 Uhr

Danke für eure Tips besonders den mit der Frischen Luft den lieb ich, sind jetzt eher daheim gesessen weil ich mir dachte die Kalte Luft macht´s eher schlimmer, muss sagen mit meiner Großen fälllt mir aber hier nach den paar Tagen schon die Decke auf den Kopf.
Die Globolies hab ich mir jetzt auch mal besorgt, mal testen, den Rest kannte ich schon, trotzdem Danke
Viel Gesundheit wünscht
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten - Hausmittel?

Hallo! Seit gestern hat sich so ein trockener Husten bei mir entwickelt, wobei aber auch manchmal wenig Schleim mitkommt (sorry...). Jedenfalls ist der Hustenreiz ziemlich nervig. Nase ist aber nicht verstopft und auch sonst gehts mir gut (kein Fieber oder Gliederschmerzen) ...

von scrattini, 20. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Hallo ihr Lieben, kennt jemand noch gute Hausmittel (die in der Schwangerschaft erlaubt sind) bei einer Stirnhöhlenentzündung! ich mache schon Nasenspülungen mit Salzwasser und setze mich vors Rotlicht, aber wirklich besser wird es nicht... Der Arzt sagt zwar es gibt auch ...

von Minimum84, 15. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.