Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DEKE am 22.06.2009, 7:54 Uhr

Frage zu Milch

Hallo Zusammen,

Luisa wird am Samstag ein Jahr und seit dem Wochenende gebe ich ihr keine Milchpulvernahrung mehr. Sie bekam abends bevor sie ins bett kommt und morgens im bett noch eine flasche. nun versuche ich das durch vollmilch zu ersetzen. ist aber ja ganz schön viel milch. morgens 250 ml und abends auch. wie macht ihr das? gebt ihr noch die flasche? wenn ja mit was drin?

danke für eure antworten
desiree

 
8 Antworten:

stille noch denn breast is best!

Antwort von DecafLofat am 22.06.2009, 9:45 Uhr

und billig! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stille noch denn breast is best!

Antwort von moamba am 22.06.2009, 12:28 Uhr

Hi,

also Nina bekommt morgens und abends je 130ml Kindermilch, manchmal trinkt sie auch weniger.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milch

Antwort von Kazimiera am 22.06.2009, 14:03 Uhr

Nachdem meine Maus sich vor 3 oder 4 Wochen selbst abgestillt hat (heul), bekommt sie Premilch. Bebivita oder Milasan, denn andere verweigert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milch

Antwort von DEKE am 22.06.2009, 16:32 Uhr

wow du konntest so lange stillen, ich leider nur 8 wochen....dann musste ich zufüttern weil luisa nicht zugenommen hat.
ich versuch es lieber noch etwas mit aptamil bevor ich ihr mehr vollmilch gebe.
danke für eure antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milch

Antwort von dihanni am 23.06.2009, 11:32 Uhr

War bei so ner Erhährungsberatung, da hieß es Klein(st)kinder sollten täglich nicht mehr als 300ml Kuhmilch (dazu zählt auch joghurt, Sahne(in z.B. saucen)und Käse) zu sich nehmen, sonst wird es den Nieren zu viel. Also bei eurer Menge, wenn Stillen nicht mehr ist würd ich lieber noch die Säuglingsnahrung geben. Bekommt mein Joghurtjunkie auch noch
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milch

Antwort von Sommerkind08 am 24.06.2009, 14:04 Uhr

Wir stillen ja auch noch, eigentlich auch gern, aber manchmal wirds mir schon fast zuviel. Vorallem nachts kann es vorkommen, dass sie Dauernuckeln/Trinken will. Bin da gerade bissle ratlos, mein Großer hatte sich damals allein abgestillt, bei der Lütten muss ich mir wohl langsam einen Plan machen, zumal ich ab August wieder arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milch

Antwort von Ulli3012 am 24.06.2009, 15:17 Uhr

ich stille auch noch,aber fast nur noch morgens...abends hab ich irgendwann auf ne flasche umgestellt und dann nachts angefangen tee zu geben und nun schläft sie seit einigen wochen RICHTIG durch...vorher ar das ähnlich mit dem dauernuckeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milch

Antwort von Sommerkind08 am 25.06.2009, 13:30 Uhr

Leider mag sie keine Flaschenmilch, hab ich schon probiert, da wird laut protestiert. Sie will ja auch tagsüber, je nach Laune auch gern bis zu dreimal an die Brust. Ich seh schon, dass wird ein harter Juli für die Lütte werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheis aus Eisdiele

Hey :) Ich habe vor 3 Tagen eine Kugel Stracciatella-Eis aus der Eisdiele gegessen. Ich habe nicht gewusst, dass man fragen soll ob die Eisdiele Rohmilch oder rohe Eier benutzt.. ich weiß auch nicht wie lange das Eis da schon stand, Februar ist ja jetzt nicht der Monat wo ...

von johanna45 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nicht krank sondern milchstau !

Hallo danke für eure Antworten! Ich hab herausgefunden ,das es mir so schlecht ging wegen einen milchstau ,meine brüsten Taten auch weh,hatte mir aber nix dabei gedacht ,am nächsten tag ging es mir gut. Und am tag drauf ,ging es mir wieder schlecht ,und hatte ne rote stelle auf ...

von SmileyDay 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Anti Reflux Milch

Hallo Ihr Lieben, Mein Kleiner bekommt eine Anti Reflux Milch weil er eben wie im Strahl sich übergeben hatte mit normaler Pre Milch. Nun ist es so dass er wieder dabei ist sich nach jeder Flasche zu übergeben, so dass entweder ich oder er voll ist. Der Arzt meinte wenn er ...

von LiLaMoonxX 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nochmal Frage zu Milchsäurezäpfchen etc ( Gynoflor etc)

Hallo nochmal. Ich hab eine Frage zu diesen Milchsäurezäpfchen . Muss die jemand nehmen?? Helfen die?? Wenn welche?? Vagisan, etc.??Bei einer bakterielle infektion??? Oder vielleicht muss jemand gynoflor nehmen?? Erfahrungen??? Bitte??? Danke!! Lg ...

von SeeStern87, 32. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Hallo ihr Lieben Ich habe zwei Anliegen. 1: vor einer Woche habe ich das Baby noch richtig stark gespürt. Natürlich im Rippenbereich. Seit ein paar Tagen sind zwar Kindesbewegungen vorhanden aber nur mal so ein blubbern und ganz leichtes anheben der Bauchdecke wenn ...

von Tammy8, 30. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Starker Milchspenderreflex

Hey ihr lieben, ich bin super froh, dass es mit dem stillen klappt - allerdings verschluckt sich meine Maus (morgen 3 Wochen) fast bei jedem stillen. Am Anfang dachte ich mir noch, dass sie wohl etwas zu gierig ist, da ich’s nicht einordnen konnte. Das es auch aus meinen ...

von Englchen_ 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Hallo Zusammen! Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich bin seit heute in der 26. SSW und ET ist am 03.06. Ich bin nach langem KiWu und einer schlimmen ...

von Brini1987!, 26. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spucken von Milch oder klarer Flüssigkeit

Guten Tag. Mini ist 14 Wochen alt. Seit einiger Zeit spuckt er manchmal Schwallartig nach der Flasche alles aus. Oder einige Zeit später etwas. Was auch ist das er klare Flüssigkeit ausspuckt. Fast immer wenn er in die Seitenlage kommt, da er versucht sich zu drehen. Oder ...

von Bashra 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

stillen und milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Runde. Gibt es jemanden der sich eine Milchpumpe (manuell oder elektrisch egal) zugelegt hat oder noch eine kaufen wird? Meine Gedanken hierzu: Generell möchte ich stillen. ...

von Edjess, 27. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.