Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keyla04 am 07.12.2008, 20:46 Uhr

erster Brei

Heute habens wir getan! Devin hat seinen ersten Karottenbreibekommen.
Und ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen. Ich habe ja damit gerechnet das er das Gesicht verzieht oder alles wieder ausspuckt. Aber nein der erste Löffel ist drin und er fängt an zu weinen aber wie.
hat sich wohl gedacht was das denn soll... so einfach mal nen Brei reinschieben.
Hab ihn dann erst mal auf dsen Arm genommen und getröstet der böse Papa aber dann hat es ihm doch geschmeckt und er hat noch 6 Löffel gegessen. Er hätte noch mehr gegessen aber ich denke so ist es besser das sich der Magen und der Darm dran gewöhnt.

 
13 Antworten:

Re: erster Brei

Antwort von Melle_maus am 08.12.2008, 14:59 Uhr

Hast du bis jetzt gestillt oder warum bekommt er jetzt erst brei?
meine maus hat schon vom dritten monat mit zustimmung vom arzt schon brei gegessen haben mit milch und gemüse brei angefangen. meist milch brei da sie nach dem stillen ein problem mit der anderen milch hatte und nicht die flasche wollte und da sollten wir schon brei geben da sie etwas essen muss.

jetzt ist sie 6 monate alt und tut am tag zwei menüs essen und entlich mal frühs und abendfläschen.
und zwischen durch obst mit volkornflocken oder zwieback.

und kekse tut sie schon essen die von alete ab den 6. monat.

ich weiß viele sind dder meinung das man erst nach dem vierten monat erst damit anfängt aber ich habe mir erst ne ärztliche meinung eingeholt und ihr hat es bis jetzt noch nicht geschadet und sie ist auch entlich zufrieden.

lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und da wäre sie wieder!!!!!!!!

Antwort von DecafLofat am 08.12.2008, 16:02 Uhr

ohne worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Kazimiera am 08.12.2008, 23:05 Uhr

Hallo Melle!

Die ersten 6 Monate ist Stillen bzw. Flasche jedem Keks und Gemüse vorzuziehen. Babys sind ja "Säuglinge", und keine "Kekslinge"

Mit 3 Monaten schon Beikost finde ich zu früh.
Ärzte sind auch nur Menschen, keine Götter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Melle_maus am 08.12.2008, 23:32 Uhr

ja ist ja ok jeder hat da seine eigene meinung und es gibt auch genug mütter die es genauso machen wie ich nur die tuhen dazu hir nichts sagen weil die keinen bock auf solche antworten haben.
nur ich mache mir nichts drauß ich stehe dazu.
und ich bin stotz auf meine kleine das sie jetzt schon essen tut wie eine große und solange sie es verträgt ist alles in ordnung.

also ist es mir egal was ihr denkt oder sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Blueberry am 08.12.2008, 23:59 Uhr

Du verstehst das falsch. Dir will mit solch einer Antwort keiner etwas Böses,sondern deiner Kleinen nur etwas Gutes. Das ist ein Unterschied. Und für Babys in dem Alter ist Muttermilch nunmal das Beste und keine Kekse. Ein Kinderarzt, der sowas empfhielt, sollte schleunigst seinen Kittel an den Nagel hängen.

Und ein Baby mit 6 Monaten muss noch gar nicht essen wie ein "Großer". Groß werden sie schnell genug.

Aber vielleicht solltest du dochmal über viele gutgemeinte Antworten nachdenken, statt sie einfach mit einem "mir doch egal, was ihr denkt" abzuhaken.
Im Sinne deiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreibe!

Antwort von sylvimausl am 09.12.2008, 12:03 Uhr

Liebe melle-Maus,

bitte sei mir nicht böse aber ich kann dir einfach nicht glauben dass Dein Kinderarzt die Zustimung gibt dem Baby ab dem 3. Monat Brei und Kekse zu füttern. Die WHO sowie die Zentralen für Kinderernährung sind sich einig dass Babys 6 Monate ausschließlich gestillt bzw. mit Flaschenmilch gefüttert werden sollen.

Natürlich kannst Du das mit deinem Baby machen wie Du es für richtig hältst. Aber dann brauchst Du auch kein Mitleid zu erwarten wenn Du Streß und Kummer hast weil Deine kleine Maus Neurodermitis, Asthma, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, schlechte Zähne oder Allergien hat.

Und mal ehrlich: Wen interessiert es später noch ob dein Kind mit 6 Monaten schon so toll Kekse gegessen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kazimiera

Antwort von sylvimausl am 09.12.2008, 12:04 Uhr

*lol* Kekslinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kekslinge *lol*

Antwort von moamba am 09.12.2008, 12:13 Uhr



Das sollte das Wort des Jahres werden... ich schmeiß mich weg vor lachen!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melle-maus

Antwort von keyla04 am 09.12.2008, 12:49 Uhr

Ja ich habe ihn bis jetzt voll gestillt und ich stille jetzt auch noch. Ihm hat die Milch auch vollkommen gereicht und wir fangen jetzt eben langsam mit der Beikost an. Er wiegt jetzt schon 9kg also ein Propper Kerl und das nur mit Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Steff321976 am 09.12.2008, 13:10 Uhr

@melle maus Du solltest echt mal an deiner Rechtschreibung arbeiten,meine Güte!!!!

Also mein kleiner hat mit 5Monaten den ersten Brei bekommen und seid diesen Monat bekommt er abends auch Brei,ab Januar ersetzen wir dann auch die Mittagsflasche,so habe ich es mit meinem Kiarzt ausgemacht!!!!

Lg,Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle-maus

Antwort von Kazimiera am 09.12.2008, 15:45 Uhr

Ich hoffe, nicht vorm neuen Jahr mit Beikost starten zu müssen. Bis jetzt reicht meiner Kleinen die Mumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekslinge *lol*

Antwort von Kazimiera am 09.12.2008, 15:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Kazimiera am 09.12.2008, 15:46 Uhr

Bitte fühl Dich nicht angegriffen. Es sollte kein Angriff sein. Aber meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US war super ❤️

Ich hatte heute meinen ersten US und was soll ich sagen. Die Hebamme hat Recht behalten, ich wurde eine Woche vordatiert und bin jetzt bei 11+6 mit neuem ET 15.06.23 Es sah alles so aus wie es soll und die Ärztin hat mir ein Video aufgenommen von meinem kleinen 5cm Flummi. Es ...

von Bärenohr 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin mit der Hebamme

Hallo Wir hatten heute den ersten Termin mit unserer Nachsorge Hebamme und ich muss sagen ich bin richtig happy, weil sie total lieb, nett und kompetent ist Sie hat auch ...

von Resi1106, 15. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Hi ihr lieben, Ich habe gestern mit meiner Hebamme über meine Blutergebnisse gesprochen und sie hat mich eine Woche vordatiert. Mich überrascht das total, da ich an ES+8 so hauchzart mit einem 10er Test positiv getestet habe, dass mein Mann den Test für negativ gehalten ...

von Bärenohr 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.