Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 08.07.2011, 18:01 Uhr

benehmen...

...ein anderer begriff fällt mir grad nicht ein :)

wollte mal wissen, ob sich eure mäuse "benehmen" können, wenn es mal drauf ankommt. ich hatte janosch heute z.b. mit zur rückbildung, der kindergarten hat die woche zu, die sind an der ostsee, nur janosch noch nicht mit. also hab ich ihn mitgenommen und er war unglaublich lieb, 1,5h lang...wirklich 1h hab ich ihn gar nicht gemerkt, danach wurde ihm zwar zunehmend langweilig, aber er hat noch ausgehalten. er will da dann auch gar nicht spielen, beobachtet lieber o.ä. (die hebamme meinte vorher ich könnte ja malzeugs mitbringen, aber das bringt bei janosch meist nix)

wie ist das bei euch in solchen situationen, z.b. auch in einem restaurant oder wartezimmer beim arzt / amt o.ä. wo es eigtl für die kids nicht so spannend ist?

 
4 Antworten:

Re: "benehmen"...

Antwort von Muts am 08.07.2011, 21:46 Uhr

also Daniel kann sich wirklich in vielen Situationen gut anpassen und so verhalten ,dass er nicht stört.
Er war schon manchmal mit in der Kirche oder beim Frauenfrühstück und fast immer ist er wirklich vorbildlich in seinem Verhalten.
Auch in Restaurants oder so haben wir meist ein paar Bilderbücher und ein Auto oder so was dabei und er spielt dann schön.

Klar gab es auch schon Momente, in denen ich dann mit ihm aus der Kirche gegangen bin, weil er zu unruhig wurde oder ich das Gefühl hatte, er lenkt die Aufmerksamkeit der anderen ab.

Eure Rückbildung ist aber ganz schön lang. Bei uns war es höchstens eine Stunde!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muts

Antwort von maus05 am 08.07.2011, 21:55 Uhr

ja das finde ich auch...1h wäre irgendwie besser, die babys werden meist auch nach 1h ziemlich unruhig...na ja, tabea ist gott sei dank was das angeht ziemlich vorbildlich :)

in der kirche war janosch auch schon öfter mit, auch bei hochzeiten. das gefällt ihm richtig gut und da ist er auch lieb und ein laut nachgesprochenes "amen" von nem kleinkind heitert die pfarrer meist auf...oder nach nem lied: "gehts noch weiter? kommt noch eins?" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muts

Antwort von Muts am 09.07.2011, 12:16 Uhr

Es ist schön, dass es heute auch viel Pfarrer gibt, die nicht mehr den Faden verlieren, wenn ein Kind mal was sagt oder unruhiger ist. Wir hatten da schon früher einen, der hat sogar die Mutter mit dem Täufling nach der Taufe raus geschickt, weil das Kind geweint hat.

Macht ihr in der Rückbildung auch 1,5 h Gymnasitik oder werden auch Themen besprochen, die die Kinder betreffen?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muts

Antwort von maus05 am 10.07.2011, 10:01 Uhr

also bisher hab ich nur pfarrer erlebt, die über janosch schmunzeln musste und seine beiträge schön fanden :) und kind nach taufe rausschicken geht ja gar nicht. letztens hatte ich tabea beim abendmahl mit vorn und der pfarrer hat sie gesegnet, sie hat ihn dabei so angestrahlt, dass er vergessen hat den wein zu verteilen :)

kommt immer drauf an, wieviele fragen sind. jetzt die wochen haben wir so 15 min geredet und es wurden fragen beantwortet, danach dann sport...janosch hat sogar ein paar übungen mitgemacht :)

lg

julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.