Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mai+Juli-Mutsch  am 15.03.2012, 15:15 Uhr

Wie (er)geht es Euch so???

Hallo ihr Lieben!

Da es hier ja arg ruhig geworden ist, melde ich mich jetzt einfach mal so...!!

Uns geht es im Moment ganz gut *schnell3xaufHolzklopfe*, nachdem Paul in diesem Winter aber auch jeden Infekt aus dem KiGa mitgebracht hat! KiGa ist auch immer noch ein Problem für ihn. Jeden Morgen gibt es Tränen, anstrengend und nervenaufreibend ist das! Hannah war damals gaaanz anders, sie hat gemeckert, wenn ich sie abgeholt habe! Was das angeht, muss ich sagen, dass ich "zum Glück" noch immer auf Jobsuche bin, denn so kann ich Paul morgens direkt zum Morgenkreis hinbringen, dann ist er gleich mittendrin! Wenn er nach Hause kommt, spielt er am liebsten mit seinen Cars-Autos, macht das ein oder andere Puzzle, malt oder knetet.

Paul ist unglaublich willensstark und probiert sich auch bei uns immer durchzusetzen - wir arbeiten gerade daran, das ein wenig einzudämmen, denn das ist so für seine Schwester auch nicht wirklich einfach... Wenn er merkt, dass er mit seinem "Wunsch" nicht durchkommt, wird er ziemlich jähzornig und echt eklig. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass auch er das mal lernen wird...

Ansonsten ißt Paul mittlerweile so gut wie alles und das auch in recht ordentlichen Portionsgrößen. Sooo oft sitzen mein Mann und ich mit den Kindern am Tisch und freuen uns einfach über die Tatsache, dass es mittlerweile für ihn auch so "normal" ist - und Mama hat dann meistens ein Tränchen im Auge...!!

Alles in allem geht es uns gut und wir sind zufrieden!! (Zumal es nächste Woche in Urlaub geht...)

Wie geht es Euch und Euren Zwergen denn mittlerweile???

Viele liebe Grüße,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wie (er)geht es Euch so???

Antwort von dani6 am 16.03.2012, 10:37 Uhr

Huhu Steffi,

uns geht es auch soweit ganz gut. Gerade freuen wir uns an dem schönen Sonnenschein, auch wenn nach dem gestrigen Spaziergang Ann-Sophie heute mit Schnupfen anfängt. Sie ist trotzdem noch fröhlich.
Ansonsten macht auch sie immer wieder kleine Entwicklungsfortschritte, was uns sehr freut und ist ein fröhliches, ausgeglichenes Mädchen.

Ab August wird sie als Integrativkind in unseren wohnortnahen Regelkindergarten gehen und wir sind gespannt, wie das alles so wird. Das ist doch noch mal ne Nummer aufregender, als bei den anderen Kindern. Das Problem mit Trennungsschmerz wird es wohl eher nicht geben, denn ich weiß gar nicht, ob sie das wirklich so mitbekommt, jedenfalls weint sie nicht, allenfalls macht sie bei den Therapien z. B. dann nicht so richtig mit und ich muss dann mal ein Machtwort sprechen.
Die Eingewöhnungsnachmittage, die wir seit Oktober 1x wöchentlich haben, gefallen ihr ganz gut und sie freut sich immer, wenn wir den Kindergarten betreten.

Liebe Grüße
Dani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es Euch so???

Antwort von Muts am 18.03.2012, 18:51 Uhr

Hallo!

Wir können noch nicht auf Holz-klopfen, denn seit Januar habe ich begonnen statt 1 Vormittag nun 3 Vormittage zu arbeiten. Leider haben sich meine Kinder wohl abgesprochen und seit dem ist fast immer eines davon krank.... momentan Daniel, der nun schon fast eine Woche Fieber hatte. Ohne meine Eltern hätte ich den zweiten Job gleich an den Nagel hängen können, da ich nicht zu Bedingungen angstellt bin, dass ich mal frei nehmen könnte.
Ansonsten hat sich Daniel gut entwickelt, geht meist gern in den Kindergarten. Seit einiger Zeit malt er nicht nur "Stürme" oder "Straßen" sondern auch mal Gesichter oder neuerdings Kopffüßler. Kneten findet er auch toll. Er liebt seine Holz-Eisenbahn oder den Verkehrsteppich. Wirklich Kontakte zu anderen Kindern im Kindergarten hat er nicht geknüpft. Er spielt lieber mit seinen Schwestern zuhause oder allein. Einfache Würfelspiele findet er toll.

Ich bin gespannt, was der Kinderarzt beim Sprachtest sagt ( bei der nächsten U), denn Daniel hat noch viele Lautbildungsfehler, mal sehen, ob wir dann mal beim Logopäden vorbei schauen müssen.

Soweit mal von uns, liebe Grüße Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie (er)geht es Euch so???

Antwort von Muts am 18.04.2012, 18:50 Uhr

Hallo Dani! Das wird sicher spannend, wenn Ann- Sophie in den Kindergarten geht! Hat sie dann eine Integrationskraft , die komplett dabei ist? Das ist schon ein großer Schritt für sie und für Euch!
Schön, dass sie immer wieder kleine Fortschritte macht!
Sie ist aber immer noch ein Leichtgewicht im Vergleich zu unseren Kindern! Vorteil ist, dass Du dann nicht so schwer schleppen musst, wenn Du sie trägst.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.