Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mai+Juli-Mutsch  am 19.04.2011, 15:21 Uhr

Umfrage: Oster-Geschenke

Hallöle!

Wir sind wie immer spät dran und wollen nachher unsere Oster-Kleinigkeiten besorgen. Paul wünscht sich einen "Monster-Truck" (er spielt in der KiTa immer damit...) und Hannah eine Glitzer-Barbie. Dazu gibt es dann nur noch ein paar Süßigkeiten!

Was bringt der Osterhase Euren Zwergen denn so???

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Umfrage: Oster-Geschenke

Antwort von -Ursula- am 19.04.2011, 19:30 Uhr

Hallo!

also für uns ist ostern kein geschenkefest.

wir begrüßen den frühling und machen ein kleines fest und freuen uns, über diese schöne jahreszeit.
nolan darf mit seiner cousine je einen schokohasen im garten meines vaters finden, so ähnlich werden wir es die nächsten jahre auch machen.
damit sie auch was besonderes erzählen können und die verbindung zum osterhasen besteht.

schöne ostertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Oster-Geschenke

Antwort von Diana2008 am 20.04.2011, 8:51 Uhr

Hallo Steffi,

Nico bekommt von uns das Spiel Colorama. Das kennt er aus der Kita. Bissl Süßes dazu.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Oster-Geschenke

Antwort von ninsche am 20.04.2011, 9:07 Uhr

liam bekommt das kikaninchen und einen hasen oder ein huhn zum selber anmalen. und natürlich noch was süßes.

und meo bekommt einen roller. das ist in dem sinn natürlich ein superteures ostergeschenk, aber er hätte ihn sonst auch einfach so bekommen. er hat erst im august geburtstag und da wäre es unserer meinung nach schon fast zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Oster-Geschenke

Antwort von Cardetoblanco am 22.04.2011, 15:22 Uhr

Hallo STeffi!

Fiete bekommt einen Bob- Rucksack für den Kindergarten und ein Pustefixset.
Chantal bekommt eine Blümchentasche und auch ein Pustefix.
Dazu beide ein paar Eier und einen kleinen Milkahasen.

Schwiegereltern mussten es mal wieder übertreiben.
Fiete bekommt von ihnen was von Cars (Wert: 20 Euro) und Chantal haben sie was von TopModel gekauft (gleicher Wert).

Ich finde das schon ein bischen übertrieben, ist doch schließlich nur Ostern, oder????

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Oster-Geschenke

Antwort von Muts am 26.04.2011, 9:30 Uhr

Bei uns ist Ostern "traditonell" das Fest , bei dem es auch bei uns "größere Geschenke für draußen " gibt, also Fahrrad, Roller, Inliner oder so, wenn denn eines der Kinder was braucht.
Daniels Geburtstag liegt ja günstig, aber Marie hat im Dezember und da brauch ich ihr keine INliner oder Fahrrad schenken, denn die kann sie dann oft monatelang nicht nutzen.
Wenn sie in der Richtung nichts brauchen, dann bekommen sie eben ein Osternest mit was süßem und vielleicht ein Buch oder Rätselheft.

Dieses Jahr hat Hanna neue Inliner bekommen und Marie bekam Hannas gebrauchte Inliner (sauber geputzt ) und Daniel bekam ein kleines Bilderbuch und Arbeitshandschuhe, damit er Mama im Garten helfen kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Oster-Geschenke

Antwort von dani6 am 27.04.2011, 14:26 Uhr

Bei uns gabs Ostern einen Schoko-Osterhasen und das wars.

Ich persönlich ärgere mich von Jahr zu Jahr mehr über diese Geschenkerei. Die Wünsche werden immer größer, was den Geldwert angeht, oder aber zum Geburtstag oder Weihnachten fällt den Kindern dann überhaupt nichts mehr ein.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.