Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 12.02.2011, 21:19 Uhr

shoppen u.ä. mit kleinkind...

...geht das bei euch?

bei uns ist das irgendwie tagesabhängig. wenn er gut drauf ist, kann man schon mal in 2-3 läden, sollte aber ungefähr wissen, was man da will :) an schlechten tagen, sollte man es einfach lassen. so wie heute. wir waren in EINEM laden...höchstens 10 minuten. es war eine katastrophe. erst ging es, dann wurde er unruhig, dann ist er losgerannt. und hat einfach nicht gehört...irgendwann waren wir endlich draussen, da wollte er eis und das nächste theater ging los...manchmal ist es richtig schlimm...

 
3 Antworten:

Re: shoppen u.ä. mit kleinkind...

Antwort von Kaka_b am 12.02.2011, 21:51 Uhr

Normalerweise ist das mit Sarah kein grösseres Problem, selbst Supermärkte sind ok - wobei es in England auch zum Glück an den Kassen nicht diese schrecklichen Süßigkeitenregale in Kinderhöhe gibt.

Sie will jetzt aber nach der ersten Stunde ins Cafe' gehen, Essen und "Kaffee" trinken (sie machen ihr immer einen "Cappuccino" nur mit aufgeschäumter Milch - das ist irgendwie so eine Art Ritual bei uns geworden).

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen u.ä. mit kleinkind...

Antwort von Cardetoblanco am 12.02.2011, 23:28 Uhr

Hallo!

Das ist bei uns genauso. Mal geht es ganz gut und mal will ich einfach nur noch raus aus dem Laden.
Einmal im Aldi war es so schlimm das er auf dem Boden sitzen bleiben musste bis er sich wieder eingekriegt hatte. Schrecklich!!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen u.ä. mit kleinkind...

Antwort von Muts am 16.02.2011, 17:35 Uhr

Also, da wir ja sehr ländlich Wohnen shoppen ja für uns eigentlich kein Thema.... wir gehen zu Fuß zum Bäcker und mal ins Nachbardorf zum Metzger, aber sonst gehen wir nur so 2-5 mal im Jahr nach Karlsruhe oder Stuttgart zum richtig Bummeln.
Ich habe allerdings beschlossen dass ich in Zukunft auch mal einmal im Jahr einen Tag ganz ohne Kinder zum Bummeln/ Shoppen gehen will.

Für Daniel ist also echt Bummeln gehen was besonderes und er findet es eigentlich immer toll.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.