Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 21.07.2012, 21:50 Uhr

schleife binden

kann das eins von euren kindern? janosch wollte heute wissen wie es geht und dann hat dann ewig an einem stück faden probiert und plötzlich präsentiert er mir eine...ich war echt baff...

 
2 Antworten:

Re: schleife binden

Antwort von dani6 am 22.07.2012, 12:20 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr, wann unsere Schleife binden konnten. Ich weiß nur, dass Jonathan (der älteste) es ähnlich gemacht hat, wie deiner.
Allerdings wollte er es lernen, grad als wir mal wieder völlig abgehetzt in den Kiga wollten und da hab ich ihm gesagt, "nimm dir im Kiga deinen Schuh und dann versuchs halt" Naja und mittags präsentierte er mir seine selbstgebundenen Schleifen an den Schuhen. Das fatale: Den Erzieherinnen ist es noch nicht mal aufgefallen, dass er sich die Schuhe alleine zugebunden hatte, noch, dass er die ganze Zeit mit seinen Schuhen geübt hatte. Er war damals auch so zwischen 4 und 5 Jahre alt.

Die anderen auch so um den Dreh 5 - 7 Jahre. Es gibt ja mittlerweile immer weniger Schuhe mit Schleifen, die meisten haben ja Klettverschluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleife binden

Antwort von Muts am 25.07.2012, 14:46 Uhr

Meine Mädels konnten es als sie in die Schule gekommen sind, aber Marie ist heute noch zu bequem und zieht lieber Schuhe mit Klett an.

Es wird immer schwieriger, Schuhe mit Schnürsenkeln zu finden, selbst im Erwachsenenbereich kommen die ja aus der Mode.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.