Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 18.02.2012, 11:46 Uhr

Lieblingsbeschäftigung

Hallo Mädels!

Was spielen oder machen denn Eure Kinder gerade besonders gerne?

Daniel baut grade jeden Tag seine Holz-Eisenbahn im Esszimmer auf und spielt ausgiebig damit. Immer wieder wird die Strecke verändert und ein Stuhl als Tunnel darf nicht fehlen.

Außerdem knetet er gern und malt. Meist malt er einen "Sturm".

Was machen Eure denn gern?

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Lieblingsbeschäftigung

Antwort von ninsche am 19.02.2012, 10:33 Uhr

fernsehen

aber da das nicht den ganzen tag ist, müssen sie sich ja notgezwungenerweise auch mit andern sachen beschäftigen.

liam malt auch sehr gern, neben menschen auch viele phantasiebilder. ansonsten malt er gern aus, macht rätselbücher (zahlen verbinden oder andere rätsel), spielt gern gesellschaftsspiele mit uns (leiterspiel, spielhaus, gänsespiel und ganz viele andere).

und er spielt auch gern mit duplos, baut dann raumschiffe. oder spielt auch mit seinen autos.

im großen und ganzen weiß er schon, wie er sich beschäftigen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung

Antwort von maus05 am 19.02.2012, 20:22 Uhr

malen ist hier auch grad hoch im kurs, er holt momentan oft ein malbuch raus oder einfach nur stifte und papier.
ansonsten buchstaben, buchstaben, buchstaben...neues ziel: lesen lernen...ich kann es nicht stoppen, er will es einfach.

spielen an sich schwierig, gesellschaftsspiele mag er auch oder puzzle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maus

Antwort von ninsche am 20.02.2012, 11:01 Uhr

Buchstaben liebt li auch. Er kennt alle grossen buchstaben und kann einfache woerter allein lesen und schreiben.

Ich weiss nicht, wo er das her hat, ich hab es ihm nicht gezeigt. Vielleicht kriegt er es von meo mit oder meine schwiemu.

Meine freundin meint, ich soll ihn naechstes jahr einschulen lassen, aber das werde ich nicht tun. Ich denke, mit 6 reicht das vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung

Antwort von Kaka_b am 09.03.2012, 20:10 Uhr

Sarah liebt Dinosaurier, ihr Lieblingssaurier ist der Brachiosaurier.

Ausserdem backt sie gerne (sowohl in Mamas Küche als auch mit ihrem Spielofen), bastelt und denkt sich Geschichten aus.
Vorlesen ist auch ganz toll!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.