Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mai+Juli-Mutsch  am 27.01.2012, 13:50 Uhr

Kindergarten

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!?!?

Ich würde Euch gern mal fragen, wie sich Eure Mäuse in Kindergarten/ KiTa eingewöhnt haben. Für Paul lief anfangs alles relativ problemlos. In den letzten Wochen änderte sich das dann aber leider! Jeder Morgen entwickelte sich drastischer! "Neiiiiiin, ich möchte bitte nicht in den Kindergarten!!! Ich möchte bitte bei Dir bleiben, Mama!!" Im Kindergarten dann Tränen, an mich klammern, schluchzen... Schrecklich!! Mir geht es jeden Morgen so schlecht, wenn ich dann die KiTa-Tür hinter mir zumache! Die Erzieherinnen sagen, dass Paul sich aber direkt wieder beruhigt und dann auch nicht mehr jammert... Ich will hoffen, dass sich das ganz bald wieder ändert, denn so macht mich das echt fertig!! Wenn ich Paul am Nachmittag abhole, strahlt er und sagt, es sein ein "wundervoller Tag" gewesen...!!!

Wie ergeht es denn Euren Mäusen so???

Liebe Grüße,

Steffi

 
3 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Muts am 28.01.2012, 20:50 Uhr

Hallo Steffi!

Lass Dich mal drücken!
Ich weiß, wie Du Dich fühlst, wenn Du mit Paul jeden Tag diesen Kampf hast!
Hast Du das Gefühl, es gibt einen Auslöser? Oder waren Ferien?
Frag mal die Erzieherinnen, ob sie eine Ahnung haben, ob was vorgefallen sein könnte.

Solche Phasen haben viele Kinder mal, auch meine hatten es immer mal wieder, aber dann nur ein paar Tage.

Siehst Du eine Möglichkeit, dass Paul mal eine Weile von Deinem Mann oder einer Nachbarin in den Kindergarten gebracht wird? Ich denke, Paul fühlt auch, wie es Dir dabei geht und das verstärkt sein Verhalten immer noch- er weint für Dich mit. Es würde die Situation entspannen, wenn ihn mal jemand anderes bringen würde.

Dass Paul im Kindergarten dann gerne ist und sich wohlfühlt, zeigt ja sein Verhalten, wenn er abgeholt wird.

Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 29.01.2012, 16:09 Uhr

Hallo Muts!

Ich danke Dir für Deine superliebe Antwort, ich habe hier gerade mal ordentlich Pipi im Auge... (Vielleicht ist der Leidensdruck ja bei mir viel höher als bei Paul???)

Wir haben Montag und Dienstag Zeugnisferien (das KiTa-Team hat Fortbildung) und ich denke, dass mein Mann Paul dann einfach den Rest der Woche mal bringen wird. Vielleicht klappt das wirklich besser! Ich vermute, dass Du absolut richtig liegst mit Deiner Einschätzung!!

Ich werde berichten!!

Ich hoffe, dass es Euch gut geht, alle gesund und munter sind und ihr nicht im Schnee versinkt!?!? Fühl auch Du Dich mal gedrückt!!

Viele liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von dani6 am 02.02.2012, 7:40 Uhr

Das hört sich ja echt schlimm an, wenn Paul so weint, aber ich weiß auch aus Erfahrung mit den Kindern, dass es oft wirklich nur so ist, bis die Mama zur Türe raus ist.
Ich persönlich habe das bei meinen Kindern nie gehabt, die haben nie geweint, weil sie im Kiga waren oder so. (*Muss wohl ziemlich schrecklich bei uns sein, dass sie so gerne von mir weg wollten* *scherz*), habe aber im Kiga das sehr häufig beobachtet und es ist auch so, je mehr die Mütter leiden, umso mehr weinen die Kinder. Immer die Voraussetzung, dass auch wirklich nach dem Weggang der Mutter, die Kinder fröhlich sind. Wenn ein Kind aber den ganzen Vormittag über traurig ist und nicht richtig mitspielt, dann ist es was anderes.
Wie ist es denn jetzt gegangen, als dein Mann Paul gebracht hat? Manchmal klappt es bei den Vätern besser, manchmal ist es aber auch noch schlimmer.

Hoffe für dich, dass die Zeit bald vorbei ist und Paul wieder fröhlich in den Kiga geht.

Liebe Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe. Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe. ...

von Maja12!, 28. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenausflug

Hallo Ihr Lieben, Brauche mal wieder eure Meinung. Der Kindergarten (4 Gruppen) macht am Donnerstag einen Ausflug in den Zirkus. Dabei werden die Kinder vom Kindergarten aus mit dem Bus (Überlandfahrt) zum Zirkus zwei Orte weiter gebracht. Dieser gastiert auf einem ...

von angi13 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten-Frage

Hallo ihr Lieben, vielleicht eine doofe Frage, aber was habt ihr für einen Kindergartenrucksack, was für eine Vesperdose/ Trinkflasche, oder auf was sollte ich achten? In der Kita haben wir das nicht gebraucht, aber jetzt muss Vesper mitgebracht werden, es gibt auch ...

von angi13 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo ihr Lieben. Gerade kam die Post und siehe da, es wird Ernst... Am 23. habe ich das Gespräch zur Anmeldung, Besprechung Eingewöhnung usw und dann geht es auch im Februar oder spätestens im März los... Ich freue mich für meine Maus, andererseits kullern mir jetzt schon die ...

von Colle87, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die mehrfach Mamis mit Kindergartenkinder.

Hallo ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das zum Ende mit den Kindern macht die im Kindergarten sind ? Lasst ihr sie ganz normal weiter in den Kindergarten bis die Wehen einsetzen, und bringt und holt sie selbst ab ?! Oder sind welche dabei die ...

von cathiileiin, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die KindergartenMamis

Huhu, Meine kleine Tochter ( 17 monate ) geht seit einigen Wochen sehr erfolgreich in die Krippe . Es gefällt ihr sehr gut und es gibt keine Probleme . Mittagsschlaf macht sie dann zu Hause . Danach sp 14 uhr wacht sie auf und ist den ganzen Nachmittag über sehr sehr ...

von Wir2015, 21. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Huhu Mädels, Bin ab morgen mit meiner Tochter zur Eingewöhnung . Freuen uns beide darauf . Sie liebt andere Kinder :) Was meint ihr , muss ich da irgendwie vorsichtig sein wegen Kinderkrankheiten? Bin gut geimpft , aber zum Beispiel Ringelröteln wird ja ...

von Wir2015, 18. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

die ersten kindergarten tage :0)

ja es wird immer besser, allerdings checkt sie jetz genau, wenn wir reingehn, das ich dann gehe... das geschrei ist dann mächtig...aber wird immer weniger. ich bin aber doch ganz froh, das sie geht. man kennt einfach jetzt, das sie offener gegenüber anderen leuten wird und ...

von nutellababe28 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten!!!

Hallo. Als ich heute früh den kleinen in den Kindergarten habe hing ein Zettel an der Tür das ein Fall mit Ringelröteln aufgetreten ist. Jetzt hatte ich mich schon mit der einen Erzieherin unterhalten und die meinte das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis man die ...

von Jass772, 23. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Grrrr - Kindergarten - LANG

Muss mal wieder meckern. Ich setze mein Kind ja nicht hin - eigentlich ... Und ich habe dem Kindergarten auch gesagt, dass sie ihn nicht irgendwo hinsetzen sollen, solange er es nicht alleine kann. Die haben so bezogene Schaumstoffdinger, wo sie die Kinder sonst ...

von KatJaEl 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.