Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 20.07.2011, 17:01 Uhr

kaugummi / bonbons

bekommen das eure kinder? können sie damit umgehen? janosch hat vor kurzem das 1.mal ein kleines bonbn gelutscht, erst eine weile im mund gelassen, dann doch runtergeschluckt. heute wollte er unbedingt kaugummi haben, hatte er mal bei einem bekannten gesehen und seitdem im laden immer mal gefragt. hab es probiert, 3 minuten gekaut, dann geschluckt...sind also in den schrank gewandert :)

 
7 Antworten:

Re: kaugummi / bonbons

Antwort von Cardetoblanco am 20.07.2011, 19:38 Uhr

Fiete isst Bonbons und Kaugummi seeeeeehr gerne!
Am Anfang hat er das Kaugummi auch runter geschluckt aber mittlerweile nicht mehr. Bonbons sind überhaupt kein Problem, die hat er schon letzten Winter immer gelutscht (und dann auch noch Eukalyptus und Fischermens Friends! )

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaugummi / bonbons

Antwort von Kaka_b am 20.07.2011, 23:08 Uhr

Bonbons ja, auch wenn wir es nicht gerne sehen (bekommt sie immer zu den Geburtstagsfeiern im Kindergarten).
Kaugummi habe ich mich noch nicht getraut zu geben.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaugummi / bonbons

Antwort von Muts am 21.07.2011, 16:24 Uhr

Daniel bekommt selten Bonbons bzw. wenn dann ein ganz kleines oder ein Tic-Tac, weil er vor einiger Zeit ein Bonbon im Hals hängen hatte.... ging zum Glück gut, aber ich bin seitdem vorsichtig.

Ich versuche schon, das noch sehr begrenzt zu halten mit Süßgkeiten, aber mit zwei großen Geschwistern ist das oft nicht so einfach.

Was Daniel bekommt sind Traubenzucker, die einzeln verpackt sind. Die nehme ich auch mit, wenn wir mal irgenwo sind, wo er länger warten muss.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaugummi / bonbons

Antwort von Diana2008 am 22.07.2011, 10:22 Uhr

nico bekomnmt beides nicht. bei beiden sachen hab ich dir sorgen des verschlucken. grundsätzlich kommt die zeit der bonbons und kaugummis früh genug. ich biete ihm sie nicht an., ich mag auch nicht das er bonbons zerkaut, was er beim lutscher gerne mal macht. von daher halte ich davon einfach abstand. gibt ja genug anderes süßes was man geben kann. lutscher mag ich persönlich genauso wenig.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaugummi / bonbons

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 22.07.2011, 12:06 Uhr

Hallo!

Ich muss auch sagen, dass mir die Aspirationsgefahr bei Bonbons - und auch Kaugummis - noch viel zu zuviel Angst macht! Paul bekommt weder das eine, noch das andere! Und da Paul ja sowieso erst seit April richtig angefangen hat, normale Sachen zu essen, überstürzen wir auf diesem Gebiet sowieso gar nichts...!!!

Ich sehe es grundsätzlich aber ähnlich wie Diana, nur mit dem Unterschied, dass ich Paul Lollies gebe - denn irgendwas "tolles" muss ich ihm ja anbieten, wenn er jammert, weil Hannah ein Kaugummi bekommt...

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaugummi / bonbons

Antwort von ninsche am 31.07.2011, 8:38 Uhr

bonbons haben wir eher sleten im haus. dann schon eher tictac oder traubenzucker (die ies immer in der apotheke dazu gibt).

aber kaugummi lieben meine beiden jungs. liam "isst" die schon länger, ich mein, mit 2 hatte er das schon raus.

verschlucken tut er sie nie, im gegenteil. er gibt mir das ding eher total versabbert zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaugummi / bonbons

Antwort von mo28 am 11.08.2011, 17:17 Uhr

Emily liebt beides! Sie ist zur Zeit ein Kaugummi Freak! Geht ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf Kaiserschnitttermin zieht sich wie Kaugummi

Hallo! Ich komme zwar aus dem Junibus, aber werde noch im Mai (um genauer zu sein jetzt am Mittwoch) meinen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Ich habe schon zwei Kinder und aufgrund von zwei vorangegangenen Kaiserschnitten wird dieser halt auch wieder ein Kaiserschnitt. Ich ...

von Maja30 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaugummi

Die zeit zieht sich wie kaugummi

Guten morgen! Ich finde ja die zeit zieht sich wie kaugummi. Hab erst am 26.10 den nächsten termin bin dann ende der 11 ssw. Habe dann 4 wochen gewartet. Aber ich finde grade so am anfang wo man noch kein lebenszeichen merkt ist das wirklich anstrengend :-(. Wie ist das bei ...

von 13Wunschkind0113, 9. SSW 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaugummi

Ja diese Kaugummizeit...Hibbeln in Zeitlupe.

Heute ES+4/5 und ich bin schon zermürbt. Hab starkes Ziehen im Unterleib, was ja ein suuuuper Zeichen wäre, das hätte ich bei der ersten Schwangerschaft schon. Wie Mens-Schmerzen. Aber vielleicht nur Einbildung Die, die positiv ...

von Aurora_May 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaugummi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.