Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 22.04.2014, 19:00 Uhr

In der Schule angemeldet!

Daniel ist nun also in der Schule angemeldet. Wie es aussieht ist er eines der jüngsten Kinder der Klasse, nur 2 Mädchen werden jünger sein wie er. Er freut sich, ich habe ein bisschen Bauchweh, ob er es wohl packt, da es ihm bisher sehr schwer fällt, sich auf etwas zu konzentrieren ,was ihn in dem Moment nicht so interessiert.
Seit letzer Woche hat er übrigens den ersten Wackelzahn! Darauf ist er total stolz!

Wie ist es bei Euch? Sind Eure schon angemeldet?
LG Muts

 
3 Antworten:

Re: In der Schule angemeldet!

Antwort von ninsche am 23.04.2014, 16:02 Uhr

huhu muts!

bei uns ist die schulanmeldung schon immer 1.5 jahre vorher. liam hatte anfang april seinen probeschultag. nach aussagen des lehrers hat er sich wohl etwas tollpatschig angestellt, aber ich habe ihm auch gesagt, dass er ja nicht vergessen darf, dass er erst 5 ist. auch wenn er kognitiv vielleicht mehr auf dem kasten hat.

er freut sich auf die schule und es wird für ihn auch zeit. wobei er auch so ein schussel ist manchmal .. er vergisst dann einfach mal, was er machen wollte. aber ich denke, er wird das packen. bei ihm werden wir sehen, wie es läuft. evtl kann er den deutsch-unterricht der 2. klasse besuchen, wenn wir merken, dass es in der 1. klasse zu langweilig wird. das habe ich jetzt mit dem konrektor der schule besprochen.

einen wackelzahn hat er noch immer nicht. einen schulranzen haben wir auch noch nicht besorgt.

bist du bei facebook? wir haben da jetzt eine maikäfer gruppe. vielleicht mag ja der eine oder andere dazukommen? weil viele hier nicht mehr reinschauen.

vg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule angemeldet!

Antwort von Muts am 28.04.2014, 10:36 Uhr

Bei uns ist die Schuluntersuchung schon 1,5 Jahre vorher, die Anmeldung dann im Frühling vor der Einschulung. Bei uns ist ja alles recht familiär, Grundschule und Kindergarten sogar in einem Gebäudekomplex, momentan haben wir nur noch zwei Komiklassen- da wäre es prima möglich, dass ein Kind z.B. in Mathe in Klasse 1 ist und in Deutsch bei Klasse 2 mitmacht.

Da bin ich mal gespannt, wie es bei Liam so läuft. Ich denke immer, auch wenn sie vom Kopf her weiter sind, sind sie in manchen Dingen ebne doch "nur" so weit, wie ihre Altersgenossen.
Aber man überschätzt die Kinder leicht, wenn sie so fit sind und meint, sie müssten in allem so weit sein.

Am Freitag haben wir nun das Mäppchen gekauft- er wollte eines mit Dinosauriern drauf.

Ich bin zwar bei Facebook angemeldet, bin aber nur stille Mitleserin.
Mal sehen, ob ich da mal rein schaue.

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Schule angemeldet!

Antwort von dani6 am 03.06.2014, 21:35 Uhr

Ann-Sophie ist jetzt für 1 Jahr zurückgestellt und wird dann eine Förderschule mit Schwerpunkt "geistige Entwicklung" hier im Ort besuchen - hoffe ich zumindest.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.