Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 20.12.2010, 10:02 Uhr

Huhu ihr Lieben! *ganzstolzbin*

Mein Nico ist nun auch nachts trocken und das mit 2 Jahren und 7 Monate .

Muss hinzusagen, dass wir damit nicht gerechnet haben. Im Sommer wollten wir (3 Wochen Urlaub) die Windel weglassen. Da ging bei ihm noch nichts. Es lief und lief und lief und es interessierte ihn NULL . Manchmal dachten wir...okay Mausel wird noch ewig brauchen.

Ja und dann ging es ganz schnell. Es wurde draußen kalt und Nico fing an...Nico großer Junge...ohne Windel . Und es klappte super. In der Kita waren sie auch super. Sie sind ja Gott sei Dank auf dem neusten Stand ."...die Kleinen machen das ganz alleine und eh erst ab 2,5 Jahre kann man hoffen..." Die Mädels machten dort mit, sagten aber sollte er zweimal hintereinander einpischern kommt ertmal die Windel um. "...es kann in der Kita noch ein bissl länger dauern, da doch viel Trubel und ne gewisse Lautstärke dort herrscht ("muss pipi" wird schnell überhört und da muss er dann lernen Bescheid zu geben).
Zu diesem Zeitpunkt fiel immer öfter auf, dass morgens die Windel meist trocken war (trotz Flasche). Das lief also nebenher und nun probierten wir es einfach. Manchmal hatte ich schon das Gefühl er war eigentlich nachts eher trocken als übern Tag .

Jedenfalls war es eine Zeitspanne von 3Monaten...

LG Diana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Huhu ihr Lieben! *ganzstolzbin*

Antwort von maus05 am 20.12.2010, 10:47 Uhr

hallo :)

das ist echt super...bei uns ist es ähnlich. janosch war kurz vorm 2. geburtstag tagsüber trocken. nachts nun seit etwa 4 wochen, ging auch von heute auf morgen. windel war immer mal trocken, dann hab ich sie einfach mal weggelassen. er wird ja nachts meist einmal wach, am anfang hab ich ihn da aufs klo gesetzt, inzwischen frag ich ihn und i.d.r. verneint er und schläft weiter...klappt echt super. finde es sehr entspannend ohne windel. ich fang zwar im april wieder an, aber angeblich sind mädels ja leichter trocken zu kriegen, ein ende ist also grundsätzlich in sicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben! *ganzstolzbin*

Antwort von Kaka_b am 20.12.2010, 14:07 Uhr

Super, gut gemacht :-) ! Kannst schon stolz auf ihn sein. Ich glaube auch dass unsere Mäuse das ganz von alleine schaffen, irgendwann macht es klick - bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Sarah ist zwar seit Juni tagsüber trocken aber nachts braucht sie nach wie vor ihre Windel, auch wenn sie es hasst und nicht will. Aber wir können uns nicht drauf verlassen, sie trinkt meist vor dem Schlafengehen noch ein Glas Wasser und zu häufig ist die Windel morgens auch gut voller Pipi...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben! *ganzstolzbin*

Antwort von mo28 am 24.12.2010, 14:13 Uhr

herzlichen glückwunsch süße

ging ja mit mal echt fix.

emi ist seit august tagsüber trocken...seit november beim mittagsschlaf...nachts die windel ist meist trocken aber sie will noch eine...zwinge sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.