Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 18.06.2012, 22:00 Uhr

Heute U8

Daniel hatte heute seine U8.

Er hat echt gut mitgemacht und diesmal hat sich der Arzt echt viel Zeit genommen!

Daniel ist nun 101 cm lang und wiegt immerhin schon 14 Kilo! ( hatte eher weniger erwartet)

Wegen seine Lautbildungsfehler sollen wir ihn mal dem Logopäden vorstellen, ansonsten ist alles ok, motorisch gut entwickelt und hören und sehen tut er auch gut.

Im Kiga hatten sie bemängelt, dass er einen bestimmten Test nicht gekonnt hat, ( Bilder mit Tassen und Untertassen in pastell- Farbnuancen zuorden) doch der Ki-Arzt hat beruhigt, dass er das mit 4 noch nihct können muss.

LG Muts

 
9 Antworten:

Re: Heute U8

Antwort von dani6 am 19.06.2012, 19:12 Uhr

Das ist doch super. Und wegen der Lautbildungsfehler mach dir auch keinen Kopf. Das lernt er bestimmt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U8

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 20.06.2012, 7:19 Uhr

Hallihallo!

Wie ich sehe, hast auch Du so ein Leichtgewicht, das beruhigt mich ein wenig! Ich muss Paul wegen seines niedrigen Gewichts im September wieder bei der KiÄ vorstellen... Unsere Hausärztin hat mich da etwas beruhigt und meinte, dass das Gewicht nur eine Zahl auf dem Papier ist und wenn man ein fittes und glückliches Kind hat, ist es eben LEICHT! Unsere KiÄ macht ein Drama draus!?!?

Na, das mit der Logopädie ist ja zum Glück auch nix dramatisches, schon gar nicht für Dich, oder???

Manchmal ist es schon komisch, was im KiGa für Massstäbe angelegt werden. Bei uns können teilweise 5jährige Kinder die Farben noch so gar nicht benennen! Damit hat Paul kein Problem, aber wenn es um pastellige Farbnuancen ginge, würde auch er total auf dem Schlauch stehen!!

Es freut mich, dass bei Euch auch alles gut zu seien scheint!! Ich melde mich die Tage mal ausführlicher!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U8

Antwort von dani6 am 20.06.2012, 18:04 Uhr

Ach, stimmt, zu den Farbnuancen wollte ich noch was schreiben.

Unsere vierte konnte damals rot und blau nicht wirklich auseinanderhalten und bestimmen, dafür aber alle Variationen an Pastellnuancen. Lila, rosa, violett, orange, mintgrün, türkis etc. Aber einfach rot und blau war nicht möglich.



Mittlerweile kann sie es aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mai+juli-mutsch

Antwort von ninsche am 21.06.2012, 8:31 Uhr

wieviel wiegt paul denn?

liam ist ja eher der durchschnitt, aber meo war (und ist) immer leicht ..

bei seiner u8 war er 1,09m und wog 16,1 kg.

wenn ich da so lese, bin ich ja echt überrascht, wie groß er damals schon war .. aber nun wird er bald 8 und ist 1.35m und wiegt 25kg. also immer noch lang und dünn ..

liams U8 mussten wir verschieben und haben sie erst im juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mai+juli-mutsch

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 21.06.2012, 10:40 Uhr

Bei der U8 hatte hatte er bei 97,4cm gerade mal 13kg - allerdings war er jetzt gerade schon mal wieder krank und mit dem Essen ist das bei ihm im Moment ein echtes Drama, so dass ich ihn gar nicht auf die Waage stellen mag.

Hannah war (und ist auch immer noch) ein leichtes sehr Kind, aber wir waren nie so weit unten auf der Kurve wie jetzt bei Paul.

Aber wie unsere Hausärztin schon sagt, es ist nur eine Zahl (und wenn ich es mir lange genug einrede, glaube ich es vielleicht auch irgendwann...)!!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mai+juli-mutsch

Antwort von ninsche am 22.06.2012, 8:36 Uhr

naja .. dann ist er ja auch nicht viel mehr als meo war. er war bei der u8 12 cm größer als paul und wog nur 3kg mehr. er war immer raus aus der kurve und ICH war diejenige, die sich sorgen gemacht hat. die ärzte meinten immer, er wäre halt einfach ein leichtes kind. und solange er isst und nicht ständig krank ist, soll ich mir mal keine sorgen machen ..

momentan mach ich mir allerdings wieder etwas sorgen, da er in einem leistungsverein fußball spielt und nicht wirklich genug isst und trinkt. das war schon immer sein problem .. da bin ich grad echt dran, dass er einigermaßen vernünftig isst ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch unsere U8...

Antwort von bonnie2007 am 22.06.2012, 22:03 Uhr

gestern.Mich hat sprachlos gemacht,das Stefanie schon ziemlich groß ist,war ich mir die ganze Zeit sicher....
Sie wog 19,7 kg und ist 114,5 cm groß!Im vergleich zu meinen anderen,die waren 101-105 cm mit 5 Jahren ...die Gene oder großer Vater halt?
Laut der Kiä muss Sie noch nicht alle Laute können,Stefanie mußte einen Mensch malen(Kopffüssler halt)...mit Farben war nichts.
Hör und Sehtest machen wir im August,da Sie jetzt eine Sommergrippe hat .
LG,Kerstin

PS:das Bild war an Ihrem Geburtstag,mit Ihrem Bruder auf dem heimweg vom Kiga...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ninsche

Antwort von Muts am 24.06.2012, 19:28 Uhr

Was das Gewicht angeht, waren meine Mädels bei der U8 auch mit die leichtesten ihrer Altersgenossen. Dabei hatte Hanna bei ihrer U8 schon 16,3 Kilo und Marie 14,9 Kilo, beide waren damals 103 cm lang. Und die kamen mir leicht vor......

Bis heute sind die Mädels lang und schlank. Mal sehen, wie sich Daniel so weiter entwickelt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U8

Antwort von Muts am 24.06.2012, 19:37 Uhr

Ich denke auch immer, die Ärzte können einen ganz schön verunsichern. Die hätten wohl gern lauter Kinder , die genau der Norm entsprechen....lieber sind sie zu leicht als zu schwer.

Was die Lautbildungsfehler angeht, habe ich das Gefühl, dass sich ganz schön was tut momentan, denn das "R" und das "K" kommen gelegentlich richtig. Es fehlen aber noch einige Buchstaben/ Laute. Ich werde ihn zur Sicherheit beim Logopäden vorstellen, denn bei meiner Großen hatte ich den Ki-Arzt immer wieder gefragt, und er meinte, es ist nicht nötig zur Logo zu gehen. Und bei der Schuluntersuchung durfte ich mir dann von der Frau vom Gesundheitsamt anhören, "warum waren sie nie beim Logopäden".......

Steffi, habt ihr denn schon bald Sommerferien???? Unsere müssen noch fast 5 Wochen in die Schule gehen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.