Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23  am 04.07.2011, 12:15 Uhr

hallihallo

wollte euch nur auf dem laufenden halten wie es mit meiner SS aussieht. schaut selbst.

das bild ist von heute morgen. sieht alles gut aus.
um 2 hab ich termin bei der humangenetik zum vorgespräch.

lg annett
ab morgen 10. ssw.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: hallihallo

Antwort von dani6 am 04.07.2011, 14:29 Uhr

liebe Annett,

da freu ich mich wirklich sehr für dich. Alles Gute weiterhin und ein gutes Gespräch bei der Humangenetik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallihallo

Antwort von Cardetoblanco am 04.07.2011, 15:16 Uhr

Hallo Annett!

Sieht doch alles super aus!

lg und alles gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallihallo

Antwort von Kaka_b am 04.07.2011, 20:37 Uhr

Uiiii, wie schön ! Drücke alle Daumen dass das Gespräch bei der Humangenetik positiv verläuft!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Humangenetik

Antwort von Annett23 am 05.07.2011, 10:00 Uhr

also war ja gestern noch bei der humangenetik.
hatten ein langes gespräch mit der ärztin. also es liegt ganz allein bei uns, ob wir was machen lassen und wenn ja, was.
hatte mich im vorfeld ja eigentlich schon für die amniozentese entschieden, weil da das risiko für ne FG am geringsten ist. nun ist da aber immer noch die Angst, das es trotzdem passiert. ich hätte jetzt noch 5-6 wochen zeit bis zur untersuchung. ich bin mir eigentlich fast sicher, das ich es machen will, aber nicht zu 100 %, um die sicherheit zu bekommen, ob es wieder krank ist, oder nicht. aber ich hab angst davor.
die ärztin sagte auch, falls sich heraus stellt, das es krank ist und wir uns für einen abbruch entscheiden, das ich es dann gebähren müsste. es würde dann vorher fruchtwasser abgesaugt, oder irgendwas gespritzt, kortison, oder so was ähnliches, damit das baby im bauch abstirbt. als ich das hörte, musste ich erst mal schlucken.
wie gesagt, ich bin mir nicht zu 100 % sicher das ich es wirklich machen will. aber die sicherheit möchte ich eigentlich schon.
ich bin da echt in einer zwickmühle. hab schon von vielen berichten gelesen, das alles gut gegangen ist. aber weiß ich, ob ich vielleicht eine von den 0,5 - 1,0 % bin, bei denen es schief geht. und dann war das kind vielleicht gesund!!!

das wird glaube ich noch ne schwere entscheidung für mich.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetik

Antwort von Muts am 05.07.2011, 11:08 Uhr

Hallo Annett! Ich freue mich sehr, dass die Schwangerschaft bisher gut verläuft.
Sicher ist es eine sehr schwere Entscheidung, ob Du die Untersuchung machen lässt oder nicht. Bestimmt kostet es viel Kraft, da zu entscheiden. Ich selbst denke auch, ich würde die Untersuchung wollen, denn sonst lebst Du ja die ganze SS in der Unsicherheit.
Ich werde in jedem Fall an Dich denken und wünsche Dir und Euch Kaft für die kommende Zeit.
Ganz lieb Grüße von Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallihallo

Antwort von Tina28374 am 05.07.2011, 20:00 Uhr

Hi Annett,
wie schön, dass bisher alles so gut verläuft. Wegen der Amniozentese.... das ist natürlich eine schwierige Entscheidung. Ich habe bei allen 3 SS´en eine machen lassen aus diversen Gründen. Wichtig ist, dass du dir einen guten Arzt suchst, der das sehr häufig macht. Ich war in einer Pränatalpraxis und der Arzt dort sagte mir, dass in seiner Praxis das Risiko weit unter 0,5 % läge, eben weil er den Eingriff so häufig vornimmt und dementsprechende Erfahrung hat. Ich denke, du wirst die SS wahrscheinlich auch nicht so genießen können, wenn ständig die Ungewissheit nagt oder?! Oder gibt es irgendwelche Softmarker im Ultraschall, die eine Erkrankung auch feststellbar machen würden? Wenn du die FU machen lässt, dann evtl. auch nicht zum frühest möglichen Termin. Denn eine spätere FU birgt auch wieder weniger Risiken für eine FG. Meine waren immer so um die 17.-19. SSW rum.

LG und viel Glück!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina28374

Antwort von Annett23 am 06.07.2011, 8:20 Uhr

hallo.
es geht leider auch nicht mit softmarker im Ultraschall. also es muss schon die FU sein. also ich würde nach halle in die uni kröllwitz gehen, die sollen ja da sehr viel erfahrung haben. die ärztin bei der humangenetik sagte, das sie es in 20 jahren nicht erlebt hat, das jemand nach ner FU eine FG hatte. ich sag mal das beruhigt schon mal etwas. na ja, ich muss ja sowieso erst mal vorher dort hin, weil die da genau alles ausmessen müssen.
ich hätte die FU sowieso nicht vor der 16. ssw gemacht, weil ich auch gelesen habe, je später, desto geringer ist das risiko.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetik

Antwort von dani6 am 06.07.2011, 8:59 Uhr

Liebe Annett,

ich wünsch dir alles Gute und dass du eine gute Schwangerschaft hast und auch bei den Untersuchungen alles gut verläuft.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina28374

Antwort von Kaka_b am 06.07.2011, 11:57 Uhr

Ich wünsche dir alles alles Gute, und kann Tina nur beipflichten - wenn du es machen lässt bist du den Rest der Schwangerschaft ruhiger, das alles ok ist. Die Uniklinik klingt doch gut, wenn die dort so viel Erfahrung haben bist du dort bestimmt gut aufgehoben. Versuch, so gut es geht, die doch eh minimalen Risiken zu verdrängen und freu dich einfach dass die Schwangerschaft so gut verläuft! Ist dir immer noch so übel?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kaka_b

Antwort von Annett23 am 06.07.2011, 13:55 Uhr

oh ja. es ist schon ein klein wenig besser geworden, aber wenn ich nach ca. 2 stunden nichts esse, fängt es wieder an. muss jetzt immer mittag essen, was ich sonst nie mache, aber na ja.
ja ich denke schon das ich in der UNI-Klinik gut aufgehoben bin. war dort ja auch mit justin immer und die sind sehr gut und auch alle sehr nett dort. gut, die pränataldiagnostik kenne ich jetzt nicht, aber ich werde mich genau erkundigen, wie viele untersuchungen die dort schon gemacht haben. hoffe das beste.
ich freue mich das die ss dieses mal so gut verläuft. und wenn ich die übelkeit und die brustschmerzen hab, weiß ich wenigstens das alles ok ist.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*drück* ot

Antwort von Kaka_b am 06.07.2011, 23:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.