Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 04.01.2011, 12:34 Uhr

Grippeimpfung

Hallo.

mal wieder geht ja die Schweingrippe rum.
Na dem Tod einer drei jährigen,denk ich doch immer mehr darüber nach sie gegen Grippe impfen zu lassen! Letztes Jahr stand die Impfung für mich überhaupt nicht zur Rede.
Habt ihr eure Mäuse impfen lassen oder lasst ihr sie noch impfen?

Lg Konstanze

 
6 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 04.01.2011, 18:50 Uhr

Hallo!

Wir kommen ja aus Göttingen (hier sind ja leider die beiden Menschen an Schnweinegrippe verstorben...) und ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht darüber nachdenke, die Kinder oder mich selber impfen zu lassen. Vielleicht nächstes Jahr!? Soweit ich weiß, sollte man diese Impfung ja wohl auch bereits im Herbst durchführen lassen?!? Mein Mann wird im Betrieb gegen Grippe geimpft und das ist immer zu meinem Geburtstag, Ende September. Ich gehe morgen früh sowieso zum Arzt und werde dort aber mal nachfragen. Aber ANGST habe ich bisher immer noch keine, zum Glück!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kaka_b am 04.01.2011, 21:01 Uhr

Wir lassen uns wieder nicht impfen.
Das stehen wir schon irgendwie durch.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Tina28374 am 05.01.2011, 20:20 Uhr

Ich hatte die Schweinegrippe schon letztes Jahr als ich mit Jolina schwanger war. Amelie hatte sie als erste und uns (meinen Mann und mich) dann damit angesteckt. Der Nachteil war dann, dass Amelie schon wieder fit war, als es uns richtig dreckig ging. Da ich 2 Tage hohes Fieber hatte und ja keine starken Fiebersenker wg. der Schwangerschaft nehmen durfte, hat mein Mann sich halt dann geopfert und geschaut, dass nicht alles im Chaos versinkt.
Ich halte von der Impferei nix und schon gar nicht mit so neu entwickelten Impfstoffen und hätte sowieso nicht impfen lassen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Muts am 05.01.2011, 20:49 Uhr

Ich lasse mich und die Kinder nicht gegen Schweinegrippe impfen, denn ich bin den Impfstoffen gegenüber doch sehr skeptisch. Ich habe erst kürzlich gelesen, dass noch eine Menge Impfstoff vom letzten Jahr übrig ist und der bald am Verfallsdatum ist, von dem her denke ich ein bisschen "Angst machen" in den Medien ist von denen, die den Impfstoff gern los werden wollen auch gewollt.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Cardetoblanco am 06.01.2011, 8:49 Uhr

Hallo Konstanze!

Nee, ich lass die Impfung nicht machen. Habe ich bei der Großen auch nicht gemacht und bei mir selber auch nur wenn es in der Firma angeboten wurde. Wenn ich ab April wieder arbeiten gehe, dann werde ich die Impfung wahrscheinlich nächsten Herbst wieder mitmachen. Mal sehen.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von mo28 am 08.01.2011, 21:15 Uhr

also ich hab mir die grippe geben lassen und da ist ja das schwein mit drin....emi konnt ich die nicht geben sie hatte im herbst einen schnupfen
jetzt ist denk ich eh zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo Mädels, Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen? Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter ...

von Ina1988, 12. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch gut. Habe mich vor einigen Tagen auf anraten meines FA's gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich mich ausgiebig darüber habe informieren lassen. Hatte zuvor noch nie eine ...

von nawenala, 16. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hello ihr Lieben, Ich war gerade zum Impfen bei der FA und bin nun gespannt, wie ich es vertrage. War ewig nicht mehr beim Impfen. Von euch schon jemand die Grippeimpfung abgeholt? Morgen übrigens endlich 12+0. ...

von Kokuznuz, 12. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

GrippeImpfung

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Impfung für eure Kids haltet. Impft ihr oder nicht. Jetzt bitte keine GrundsatzDiskussion über Impfungen generell, aber wie steht ihr zur Impfung gegen Grippe? Ich bin sehr unschlüssig bei meinen Kids. Die Impfung wird ja generell ...

von DerKeks84 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Wer lässt sich impfen, wer hat sich schon geimpft, wer nicht? Bin immer noch am Überlegen ob ich es morgen bei meinem Termin mitmachen lasse Mal abgesehen davon das ich noch mit Halsschmerzen zu kämpfen hab und gar nicht weiß ob ich da ...

von viella249, 17. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. ....ich habe mich neu angemeldet. Wie seht ihr das mit der Grippeimpfung? Also ich habe mich vor ein paar Jahren mal dagegen impfen lassen und habe mich 2-3 Tage richtig krank gefühlt. Seitdem nicht wieder und ich persönlich fühle mich auch nicht wohl damit ...

von Engel0579, 17. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo, habe heute beim Fa erfahren, das sie bei Schwangeren ab der 12 Woche eine Grippeimpfung zur vorsorge machen. War erst verunsichert, da ich die Nase etwas zu sitzen habe. Habe mich dann mit meiner Ärztin darüber unterhalten und es dann machen lassen. Da einiges ...

von strange1993, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Lasst Ihr Euch impfen? Ich habe mich noch nie impfen lassen und hatte bis jetzt immer nur ne Erkältung, trotz dem ich in einer Kindereinrichtung arbeite. Eben habe ich einen Bericht gesehen, über Grippeimpfung bei Schwangeren. Der Impfstoff soll wohl sehr gut verträglich ...

von filinchen1977, 12. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo Mädels, mir geht seit meinem letzten FA Termin eines nicht ausm Kopf. Meine FÄ hat mir empfohlen mich gegen Grippe impfen zu lassen, WÄHREND der SS! Ich finde das iwie merkwürdig und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. ...

von Marshmallow2014, 18. SSW 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Bin mir so unsicher... immer wieder wird jetzt in den Nachrichten von einer heftigen Verbreitung der Influenza geredet und das ältere Menschen, Immungeschwächte und Schwangere sich unbedingt impfen lassen sollten, sofern sie es noch nicht sind... Seid ihr geimpft? Oder lasst ihr ...

von Lolle1982 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.