Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 01.09.2011, 9:20 Uhr

globuli

behandelt ihr eure kinder homöopathisch? bei welchen symptomen? welche globuli habt ihr immer da? nehmt ihr die auch unterwegs mit?

 
4 Antworten:

Re: globuli

Antwort von Muts am 01.09.2011, 10:34 Uhr

Ich habe zwar inzwischen eine recht große Sammlung an Globulis zuhause, wirklich oft gebrauche ich aber nur das bewährte "Arnica" bei Verletzungen jeder Art. Dann eben noch "Apis Melifica" bei Insektenstichen.
Als meine Große vor ein paar Jahren oft mit der Blase Probleme hatte, hab ich ich "Cantharis" gegeben, was auch bei Verbrennungen oder Sonnenbrand helfen soll.
"Nux vomeca" habe ich immer dabei für Bauchweh oder Übelkeit.
Bei Halsweh gebe ich "Belladonna".

Ich habe mir für unterwegs in der Apotheke so kleine Glaszylinder geholt, so 4-5 cm lang. Da habe ich von jedem Mittel einen Zylinder abgefüllt und in einem kleinen Beutelchen auch die wichtigten immer mit dabei.

Was ich selbst schwierig finde ist, Kopfschmerzen oder Erkältungskrankeiten mit Globuli zu behandeln. Da gebe ich dann lieber Mittel wie "Metavirulent" oder "Otovowen" in Tropfenform.

Ich weiß nicht immer, ob die Mittel helfen, doch grade Arnica hat sich schon oft bewährt- wobei ich natürlich keinen Vergleich habe, wie denn eine Prellung ohne Arnica abgeheilt wäre.

Ich denke man kann es versuchen und freut sich, wenn man das Gefühl hat, die Mittel schlagen an.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: globuli

Antwort von maus05 am 01.09.2011, 12:35 Uhr

hallo

da haben wir ein ähnliches sortiment :) muss mir nur mal angewöhnen, sie für unterwegs mitzunehmen. habe auch immer diese röhrchen. arnika habe ich schon sehr oft gebraucht und finde auch, dass das super hilft. belladonna geb ich janosch auch bei erkältung und das für insektenstiche hat sich ja nun auch bewährt. hab noch 2 andere gg husten, finde aber die wirken nicht so gut. und bei durchfall "carbo vegetabilis" - die sind super. die für bauchweh werd ich mir auch mal noch holen, guter tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: globuli

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 01.09.2011, 13:33 Uhr

Hallo!
Wir machen auch viiiiel und in erster Linie homöopathisch!
Ich habe eine kleine Reiseapotheke in der Handtasche bestückt mit den gängigen Kügelchen:
- Arnica
- Aconitum (Erkältungskrankheiten)
- Arsenicum album (hilft super gegen Bauchweh und Völlegefühl)
- Belladonna
- Hepar Sulfuris (Husten, Halsweh, Ohrenschmerzen)
- Chamomilla (Nervosität, Unruhe)
Ich habe mir das vor Jahren im Internet bestellt (http://www.gegko.de/index.php?id=9), habe sowas aber neulich auch bei uns in der Apotheke gesehen!
Ansonsten habe ich auch immer ein kleines Töpfchen mit Arnica-Salbe dabei, das schmiere ich dann direkt auf entstehende Beulen...
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: globuli

Antwort von dani6 am 04.09.2011, 20:07 Uhr

Wir haben auch sehr sehr viel an Globulis für alle Fälle hier zu Hause.

Cantharis Blasenglobuli - für Harnwegsinfekte

Apis belladonna - bei fieberhaften Infekten

Apis belladonna cum mercurium - bei fieberhaften Halsentzündungen

Zinnober (ist aber ne Verreibung) - bei "normalen" Halsinfekten

Tartarus/Tartarus stibiatus (Verreibung) - zum Schleim lösen bei Bronchitis

Bryonia - ebenfalls Bronchitis

Cuprum/Cuprum acc. (Tropfen) - bei asthmatischer Bronchitis.

Das ist so das was wir meistens brauchen.

Argentum echinacea - bei fieberhaften Infekten

Und dann haben wir noch jede Menge anderer Sachen, weiß das grad gar nicht alles so im Kopf.

Arnika natürlich auch, als Salbe.


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch schnell das Globuliset geholt

Sooo diesmal habe ich es geschafft das Set vor der Geburt zu holen ich lasse Plazentaglobulis machen und später dann aus der Mumi. Es hat so eine tolle Wirkung ...

von Sarii24, 37. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Globuli und co.?

Hallo! Was wurde Euch empfohlen, zur Vorbereitung auf die Geburt an Homäopathie anzuwenden? Meine Hebamme hat schwer Grippe, kann ich nicht fragen z.Zt. Der Arzt letzte Woche verwies auf die Hebi bei der VU, möcht ich aber nicht anrufen, wenn sie krank ist (kam angeblich ...

von Pocahontas83, 37. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Erfahrung mit Globuli??

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Globuli und Schüsslersalzen in der SS hat? Ich nehme momentan Belladona wegen meiner Zahn - und Halsentzündung und Nux Vomica wegen Einschlafstörungen. Meint ihr, das ist in Ordnung? Und wie sieht ...

von elfenkind81, 6. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Geburtsvorbereitung ... Globuli, Tee etc.

Wollt mal fragen, ob ihr was Unterstützendes zur Geburtsvorbereitung nehmt? Ich habe bei Lea damals Globuli genommen und sie mir einfach aus der Apotheke geholt und Himbeerblättertee getrunken ... im Endeffekt wars egal, weils dann doch ein KS wurde. Diesmal gehe ich zu ...

von Conny+Lea, 28. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.