Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 16.03.2011, 9:25 Uhr

geburtstag

hallo an alle

so langsam nähert sich ja der 3. geburtstag unserer maikäfer...habt ihr schon geschenkideen? wir werden das wieder so machen, dass alle verwandten ein was schenken "dürfen" - klingt blöd, aber es sind so viele, da wird er ja wirr, wenn alle so viel anschleppen. ich mache auch allen die fragen vorschläge, bisher hat es ganz gut geklappt...

meine ideen im moment:

- fahrrad (von uns)
- so eine wasserbahn für den garten
- einen sandbagger
- musik-cd
- kreidetafel für drin

mal sehen, was mir noch an kleinigkeiten einfällt

 
9 Antworten:

Re: geburtstag

Antwort von ninsche am 16.03.2011, 14:30 Uhr

ich hab überhaupt noch keine idee. das thema hatten wir gestern beim abendessen.

fahrrad haben wir noch von meo. mal davon abgesehen, muss liam erstmal mit seinem laufrad richtig klar kommen. es fährt zwar sehr gut, aber an fahrrad ist noch nicht zu denken.

auf jeden fall muss mindestens 1 puzzle dabei sein. am besten 2 oder 3. aber die kann ich ja von seinen kleinen gästen (freunden) schenken lassen.

wasserbahn für den garten - meinst du die großen aquaplay? die haben wir auch, ist super!

tja.. so richtig was eingefallen ist uns noch nix. vielleicht einen großen bagger mit anhänger für den garten oder so. aber das weiß ich auch noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag

Antwort von Tina28374 am 16.03.2011, 20:11 Uhr

Wir haben uns auch noch nicht so richtig Gedanken gemacht. Amelie hat eh schon viel zuviel Spielsachen und auch sie muss erstmal richtig Laufrad fahren lernen. Also werden es wohl eher kleinere Sachen wie ein schöner Fahrradhelm, Puzzles (die liebt sie heiß und innig), Play Doh Knete, ne Tafel zum Malen und mit magnetischer Seite (die haben wir schon vor längerer Zeit gekauft als es die mal bei Lidl gab).
Aber jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Ankunft von Babymaus Nr. 3; die soll ja am 30.03. geholt werden.
Wie geht es dir so?

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina

Antwort von maus05 am 16.03.2011, 20:38 Uhr

danke, mir gehts soweit...warum wird denn deine kleine geholt? ich hoffe, dass es bald losgeht, ist schon alles sehr anstrengend und der bauch wird immer runder, an schlaf ist sowieso kaum noch zu denken...dann kann sie ja auch kommen :) bin gespannt wann es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tina

Antwort von Tina28374 am 16.03.2011, 21:19 Uhr

Hab die anderen beiden doch auch schon per KS entbunden. Und weil das nun der 3. KS innerhalb von 3 Jahren wird, wird er sicherheitshalber gut 2 Wochen früher gemacht.
Ich werd auch häufig wach in der Nacht...mein Bauch ist zwar nicht soo riesig, aber anstrengend ist er trotzdem so langsam. Amelie fragt nun auch schon jeden Tag ob ihre Schwester schon draussen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 18.03.2011, 9:06 Uhr

Guten Morgen!

Ich muss zugeben, dass ich noch KEINE Ahnung habe, was wir Paul schenken wollen, geschweige denn, was Freunde und Verwandte ihm schenken könnten...

Wir wollen uns mal den neuen Playmobil Bauernhof ansehen. Trecker faszinieren Paul total...!

Alltags-Fahrzeuge haben wir ja noch von Hannah (Fahrrad in 2 Größen, Kettcar, Dreirad, Roller, Laufrad).

Vielleicht gucken wir mal nach einem schönen tragbaren CD/mp3-Player, denn der alte CD-Player von Hannah ist nicht mehr so toll - und Paul liebt es seine CD's in seinem Zimmer und im Auto () zu hören!!

Es sind ja zum Glück noch ein paar Wochen Zeit und da fällt mir SICHER noch das ein oder andere Geschenk ein...!

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag

Antwort von Muts am 19.03.2011, 12:20 Uhr

Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht ein Tret-Traktor, denn er liebt Traktoren und finde die bei den Nachbarkindern so toll. Oder einen Anhänger für den Bobby Car.....
Ein Laufrad fände ich auch toll, aber wir wohnen auf dem Berg und die Straße runter wäre er schnell......da ist die Hauptstraße mit vielen schnellen Autos.....nein, ich glaube, das lassen wir.

Ansonsten haben wir eben schon viel an Puzzeln, Spielsachen ect. dass ich da vielleicht eines von den großen Schwestern ihm schenke- mal sehen.
Und was zum Anziehen vielleicht. Ist ja noch eine Weile.....
Ein Spiel bekommt er : "Knopf mau mau, " da er ja so wild ist auf Knöpfe.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag

Antwort von Cardetoblanco am 20.03.2011, 8:41 Uhr

Hallo!

Ich weiß auch noch gar nicht was wir Fiete zum Geburtstag schenken sollen.
Irgendwie hat er schon alles. Viel auch von der Großen übernommen und da ist es ja noch schwerer was zu finden.

Ich glaube ich gucke mal nach Lego Sets, da können dann alle zusammen schmeißen, denn dann ist dann ja doch recht teuer und er hat was schönes.
Lego haben wir zwar auch schon ne Menge, aber damit spielen sie beide gerne und ich finde das ist ne gute Investition.

Fahrrad und Laufrad hat er auch schon und Puzzles usw. auch. Malsachen könnte man evtl. auch noch was ergänzen, das macht er auch so gerne.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag

Antwort von dani6 am 24.03.2011, 23:42 Uhr

Hallo,

auch ich habe auch noch überhaupt keine Geschenkidee. Mal schauen, was mir so einfällt, aber vorher müssen wir erst noch schauen, womit wir unseren Großen zum 16. Geb. beschenken. Das finde ich mindestens genauso schwer.

Gute nacht dann

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag

Antwort von Kaka_b am 26.03.2011, 8:25 Uhr

Puh, Dani, hast Recht - eine 16jährige fänd ich auch erheblich schwieriger zu beschenken als so eine Lütte, irgendwas findet man bei unseren Krümeln doch immer.

Wir haben allerdings auch noch keinen blassen Schimmer was wir Sarah schenken werden, ist zum Glück bei ihr auch noch eine Weile hin (Ende Mai).

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.