Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 08.12.2011, 21:56 Uhr

Fiete ist trocken!

Hallo zusammen!

Unser Fiete geht endlich aufs Klo!

Wenn ich ihn morgens ins den Kindergarten bringe hat er immer eine Hochziehwindel an und wenn ich ihn nachmittags abhole, dann ist sie immer noch dran und trocken. Bin ganz begeistert!!!!!!!

Heute habe ich schon für unsere Toilette von Saubär Kinderwaschschaum (für die Hände) gekauft und morgen werde ich bei Ikea noch einen Tritt kaufen damit er besser aufs Klo kommt und sich auch die Hände waschen kann!

Ich hoffe bis Ende des Jahres ist die Windel tagsüber weg!

Soll ich sie sonst einfach weg lassen oder wie habt Ihr das gemacht????
Er sagt noch nicht das ich die Windel weg lassen soll.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Fiete ist trocken!

Antwort von ninsche am 09.12.2011, 16:39 Uhr

wow, das ist ja super!

also ich hab liam die windel einfach weggelassen. auch nachts ist die windel so gut wie immer trocken. außer er hat abends übermäßig viel getrunken.

eigentlich hat er die nachtwindel nur noch sporadisch an, ich lass sie auch oft weg.

wir haben so eine leiter für's klo, das kann liam ganz allein nutzen und ist etwas einfacher für ihn, finde ich. sieht so aus

http://www.amazon.de/Kinder-Toilettentrainer-Toilett-Trainer-verstellbar/dp/B00177WSPU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1323445125&sr=8-5

na dann viel erfolg!

aber noch was: wenn er nix sagt, geht er im kiga dann immer allein auf die toi oder gar nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Cardetoblanco am 11.12.2011, 8:46 Uhr

Hallo!

Diese Leiter sieht gut aus! Ich werde mal nachher mit meinem Mann sprechen ob wir das nicht bestellen wollen!
Wäre für meinen Rücken (hab im Moment wieder voll Probleme damit) natürlich super! Dann bräuchte ich ihn nicht immer hoch heben.

Im Kindergarten ist es mal so und mal so. Er sagt wenn er muss aber sie setzen ihn auch z.B. nach dem Mittagessen aufs Klo.

Gestern ist er wenig zur Toilette gegangen, aber da war mein Mann mit den Kindern bei Freunden und er hat sich wohl beim spielen vergessen.

lg Sandra (die gerne einen neuen Rücken hätte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiete ist trocken!

Antwort von Diana2008 am 12.12.2011, 12:05 Uhr

Huhu,

na das hört sich nach einem tollen Anfang an .

Ich habe zu Hause die Windel abgenommen und für Nico war es damals völlig okay. Hätte er gewollt, dass sie dran bleibt, dann hätte ich es auch getan. Man will sich ja nicht rückwärts entwickeln und die Kinder stressen.

Zu Hause saß er brav auf der Wegschmeißwickelunterlage von Rossmann, also wenn er auf der Couch saß. Alles andere hätte ich weg wischen können.

Zur Kita hatte er eine um, dort habe ich sie ihm dann abgemacht. Mit den erziehern war ausgemacht, wenn er 2-3 mal hintereinander einpuscht, dann kommt ne Windel um. Also genug Wechselwäsche einpacken.
Naja und dann ging das super flott.

Nico war im Sep.10 tags und Dez.10 nachts trocken. Nico war wahrscheinlich nachts schon früher trocken, denn wir registrierten erst spät, dass morgens die Windel immer trocken war.

Wenn ich Revue passieren lassen, dann hatte er in der Nacht nur 3-4 mal einen Unfall und zweimal davon war er krank.
Am Tage so gut wie gar nicht. er schafft aber auch nachts nicht zu gehen, obwohl er noch oft nachts zu uns kommt.
Wir Erwachsene gehen ja schon nachts, wenn wir wach werden. Er hat da echt ne gute Blase.

LG Diana und viel Erfolg udn ne gute Besserung für deinen Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana

Antwort von Cardetoblanco am 12.12.2011, 19:08 Uhr

Hallo Diana,

dann muss ich das morgen früh mal ansprechen und sofort genug Wäsche dabei haben. Vielleicht klappt es ja schon!

Euer Nico war ja echt schon früh trocken, Respekt!
Bin echt froh wenn diese windelei vorbei ist. Vor allem ist sein Po ja auch immer so schnell rot und entzündet und wenn die Windel erstmal weg ist dann hoffe ich das sein Popo auch besser wird.

Danke für die Tipps! Werde das morgen mal ansprechen im Kiga.

Mein Rücken ist immer noch nicht besser. Am Donnerstag habe ich einen Termin zum MRT. Mal sehen was dabei raus kommt.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiete ist trocken!

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 13.12.2011, 13:00 Uhr

Hallo Sandra!
Das finde ich ja klasse, da können wir uns nur für Euch freuen!!!!! Ihr seid die Windel sicher ganz bald los, wenn Fiete das jetzt schon so super hinbekommt! ICH würde ihm die Hochziehwindel durchaus ummachen, wenn er das noch möchte!
Ich "durfte" gestern noch mal bei real zuschlagen und 2 Kisten Pampers kaufen...! Paul macht nämlich noch KEINERLEI Anstalten, auch nur irgendwann auf seine geliebte Pampers verzichten zu wollen! Na ja, ich habe mit ihm ja gelernt mich in Geduld zu fassen...! Irgendwann wird es hoffentlich auch ihm zu doof mit dem Plastikpaket am Popo!?!?
Ich bin froh, dass wir immer noch unsere geteilten Klodeckel haben und Paul sich das WENIGSTENS schon mal angesehen hat. Mit seinem Tritt käme er da auch schon gaaaaanz locker drauf, aber eben nur wenn er das auch wollte...
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Mülltonne bald wieder für andere Sachen zur Verfügung habt...!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiete ist trocken!

Antwort von Cardetoblanco am 14.12.2011, 14:17 Uhr

Hallo Steffi!

Na, jetzt hab ich ihn so gelobt und was ist?????? Nix!!!
So langsam glaub ich er will mich veräppeln!!!!!!!
Oder er ist einfach zu faul und macht einfach in die Windel.

Grrrrr, manchmal könnte ich......

lg Sandra (die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiete ist trocken!

Antwort von Muts am 09.01.2012, 12:01 Uhr

Irgendwann packt er es auch noch! War bei uns auch so, dass ich dachte, nun klappt es und dann war wieder eine Woche nichts....
Bei uns war ja der Spätsommer/ Herbst sehr schön und warm und da war Daniel viel draußen und da waren nasse Hosen nicht so schimm, und auch die Wäscheberge hielten sich durch das Wetter in Grenzen. Inzwischen klappt es ganz gut, phasenweise ist aber der Schlüpfer jedes mal nass, weil er nicht rechtzeitig gehen will, weil er Angst hat er verpasst was.

Steffi: Ich habe auch noch mal zugeschlagen mit Windeln und eine Woche später haben wir kaum noch welche gebraucht..... nun sind sie für den Moment auf dem Speicher, falls ein heftiger Rückfall kommt oder esmal gar nicht klappt, wenn er krank ist.

So, nun muss ich Daniel vom Kindergarten holen. Nach 3 Wochen war er heute mal wieder. ( Erst eine Woche krank, dann Weihnachtsferien und letzte Woche waren wir in Holland bei der Oma)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Stellen

Hallöchen, habe da mal eine Frage. Unser kleiner hat nur auf der Brust 3-4 richtig trockene Stellen (rau, nicht schuppig) habe erst gedacht zu wenig Pflege dann vllt Zuviel Pflege bzw. falsche Pflege für ihn (wir benutzen alles von Hipp) habt ihr vllt paar Tipps oder ...

von Mai23 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Anzeichen Trockenwerden?

Hallöchen an alle! Seit letzter Woche macht Leo Abends nach dem Einschlafen nicht mehr in die Windel. Er bekommt zum Einschlafen noch ein Fläschchen und bisher haben wir seine Windel immer noch einmal gewechselt sobald wir ins Bett sind, da er viel im Schlaf wandert, die ...

von Magster 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut 🙈

Unser kleiner hat Ekzeme, in Richtung so wie Neurodermitis aber sehr harmlos. Eigentlich sind es nur trockene Hauptstellen an Armen, Beinen und Bauch. Haben eine Salbe die von der Apotheke hergestellt wird bekommen. Aber das bringt absolut nicht. Außer im Gesicht wird’s ...

von Olesja1 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die kleine sitzt fast auf dem trockenen

Da schreib ich noch zum Thema schleimpropf bei mir "nix los inne hos'" - und nun bin ich auf Station,nachdem um 20 Uhr spontan meine fruchtblase geplatzt ist. Wehen melden sich so langsam. Aber wie lang es jetzt noch dauert, weiß keiner

von Ranunkel21, 40. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Ich hab schon immer empfindliche und recht trockene Haut. Seit dieser SS ist es echt fies. Meine Beine jucken, ich könnte permanent kratzen Ich Creme nach jedem duschen. Aber das reicht aktuell scheinbar nicht. Hat jemand den ultimativen ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Schleimhäute - Wetter oder Schwangerschaft?

Ich hänge aktuell nur an der Flasche (Wasser, versteht sich), weil ich unglaublich trockene Schleimhäute habe. Also nicht so ein bisschen, Heizungsluft und Kälte und so, sondern Nase, Rachenraum, der Mund (und beim Sex hab ich auch das Gefühl, dass nicht nur im Rachenraum Wüste ...

von weekend, 31. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Kennt ihr das, wenn ihr nachts wach werdet und merkt, dass euer Hals total trocken ist und ihr dann so richtig heftigen Reizhusten bekommt? Man schluckt und schluckt..2 Sekunden gut...wieder total trocken. Hab dann versucht, den Hustenanfall zu unterdrücken, um niemanden zu ...

von Mucki17 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockenheit...

Liebe Mamis! Hat jemand gute Tipps wie man die hormonell bedingte Trockenheit im Intimbereich in den Griff kriegt? Im Alltag...es geht mir nicht um GV. Bei mir ist - vermutlich durchs Stillen - alles noch im Ausnahmezustand. Keine Periode, nichts. Aber langsam wirds ...

von FräuleinMotte 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Sie ist trocken

Hallo ihr Lieben, Bei uns hat sich einiges getan, insbesondere, dass Emily nun tagsüber so gut wie trocken ist . Klar gibt es immer mal ein “ pfützchen“ wenn es doch mal daneben ging, aber es wird immer seltener. Auch im kindi klappt es ...

von happiness 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Rückschritt beim trocken werden...

Es klappt schon so gut. Nachts ist er immer noch trocken. Aber am Tage ist es ein Fiasko. Er trägt wieder Windeln weil er sonst überall hinpullt. Ganz schlimm. Sogar wenn ich die Windel ab mache und ich mit ihm zur Toilette will dann schreit er, rennt weg und pullt woanders hin. ...

von trauriger-engel 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.