Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 08.07.2011, 18:04 Uhr

fernsehen

gleich noch eine frage hinterher...dürfen eure mäuse fernsehen gucken oder dvd? wenn ja, wann und wie oft? und was gucken sie so?

bei uns ist das im moment leider relativ regelmäßig geschuldet, meist wenn ich mit beiden alleine bin und mit der kleinen zu tun hab...dann darf er schonmal gucken. aber nie länger als 30 minuten pro tag. und auch nicht jeden tag, manchmal guckt er eine woche gar nicht und dann mal wieder täglich. kommt immer drauf an. aber wenn tabea ins bett geht und es ist schon abend, dann lass ich ihn schonmal schauen oder wenn ich abends essen mache und wir sind alleine. wahlweise auch, wenn er sonntags 6 uhr auf der matte steht, ist zum glück nicht immer so, aber kommt vor. dann darf er auch gucken. wie gesagt, wir versuchen dabei die halbe stunde nicht zu überschreiten (außer letztens wo wir wieder eingeschlafen sind und er rüberkam als die dvd (60min) alle war )

er guckt gern: kleiner maulwurf, kleiner könig, pumuckl oder bei youtube irgendwelche lieder...

 
5 Antworten:

Re: fernsehen

Antwort von Muts am 08.07.2011, 21:52 Uhr

Daniel schaut wenig fern- vielleicht 2 mal 30 Minuten in der Woche. Seit dem er nciht mehr Mittagschlaf macht schaut er mit den großen Schwestern die "Sendung mit der Maus" und "Logo" schaut er auch mit, wenn er noch auf ist.
Es kann nur mal sein, er schaut mit Papa mit, der z.B. jetzt wieder gleich wenn er heim kommt Tour de France schaut oder am Wochenende Formel 1.
Meine Große hat in dem Alter noch gar kein TV geschaut, aber das ist ja praktisch nicht wirklich möglich, wenn man größere Kinder hat.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von dani6 am 09.07.2011, 8:00 Uhr

selbst Ann-Sophie schaut gerne mal was fern.

Aber auch bei uns ist es so, die großen Geschwister (7 - 16J.) schauen ja auch und da kann ich nicht sagen "nein - du nicht" (Und ich bin dagegen, dass jedes Kind im Zimmer ein eigenes TV hat - zumal mit PC und Lifestream erübrigt sich das sowieso immer mehr)

Als unsere 4 Großen noch kleiner waren, dachte ich, dass sowas wie 4-Schanzen-Tournee nichts schlimmes ist für Kinder zum schauen (nur Sport, keine Gewalt, Mord und Todschlag, keine Intrigen - DAS können Kinder wohl bedenkenlos schauen) Nun ja, kurz danach knallte und polterte es fürchterlich im Kinderzimmer, ein Geschrei wie abgestochen........
Unsere Kinder haben 4-schanzen-tournee nachgespielt vom 2m Hochbett aus und als sie der 5jährige sich nicht so getraut hat, da hat der knapp 9jährige eben nachgeholfen und von hinten "Anschwung" gegeben. Es ist alles gut gegangen und außer nem blauen Fleck nichts passiert. Danach wusste ich, auch Sport ist "Mord" sprich nicht unbedingt ein völlig gefahrloses Vormittagsprogramm für die Kids.

LG Dani (die sich heute darüber amüsieren könnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Cardetoblanco am 10.07.2011, 8:38 Uhr

Hallo!

An Wochentagen gucken wir eigentlich nur abends mal ne halbe STunde, oft sogar gar nicht.
Am Wochenende ist das schon etwas mehr. Da muss ich auch viel machen und Chantal will ja auch gucken. Aber ich achte schon sehr drauf was sie gucken und was nicht. Denn was Chantal manchmal guckt ist dann für Fiete nix. Naja, man sagt ja nicht umsonst der elektrische Babysitter.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von mo28 am 11.07.2011, 21:29 Uhr

emi schaut übetg youtube tanzvideos und tanzt nach...voll süß

im fernsehen darf sie manchmal morgens caillou schauen......bei meinem dad schaut sie immer micky maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Muts am 12.07.2011, 10:11 Uhr

Da bin ich ganz Deiner Meinung- ein eigener Fernseher im Kinderzimmer, das wird es bei uns nicht geben, zumindest noch lange nicht. Die Große ist ja nun 11 und die Mittlere 8 und ich bekomme doch gern mit, was sie schauen bzw. sie dürfen nur nach Absprache schauen.
Im Winter schauen meine mehr TV und gern diese Zoosendungen, da denke ich kann Daniel auch mal mischauen. Aber jetzt im Sommer haben sie da keine Zeit dazu...... sind immer mit Freunden draußen.

Skispringen vom Hochbett! Gott sei dank ist damals alles gut gegangen! Aber so was vergisst man nie!
( Als meine Hanna klein war, dachte sie immer, beim Skispringen ist sie gemeint, wenn Sven Hannawald genannt wurde)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hey, alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :) Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein ...

von MartinaAnna 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Babys und Fernsehen?

Bei uns läuft gerade eine Serie im Fernsehen und als ich meine Tochter (3 Monate) auf den Arm genommen habe und sie gesehen hat, dass der Fernseher läuft hat sie erst aufmerksam zugeguckt und dann an manchen Stellen gelacht. Ich frage mich, ob Babys nicht nur das Leuchten des ...

von may2022baby 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Dürfen eure Kinder schon Fernsehen? Eigentlich wollte ich die ersten zwei Jahre den Glotzkasten aus lassen wenn Jannik dabei ist... Mein Mann sieht das aber nicht so eng und hat manchmal was laufen. Tatsächlich interessiert Jannik sich aber nicht dafür. Bei einer Freundin ...

von Tanja_1989 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Ach ja, das wollte ich auch noch fragen ... ab wann darf ich endlich wieder Biathlon gucken? ;-) Wenn die Schlumpfine wach ist, ist der Fernseher bei uns aus. Aktuell heißt das, dass ich auch auf mein geliebtes Biathlon verzichte. Ab wann denkt Ihr kann man das mal wieder ...

von weekend 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen nebenbei

Ich habe da ein Problem: mein Sohn wird von meiner Schwiegermutter betreut wenn ich in der Uni/Arbeiten bin. Das ist auch alles super mein kleiner freut sich wie ein Kaspar wenn sie ihn abholen kommt. Wenn mein Schwiegervater heimkommt dann läuft der Fernseher und der wird ...

von Melucinda 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Habe mich schon öfter gefragt, wie ihr das mit dem Fernseher handhabt. Das das für die Kleinen nicht gut ist, ist ja klar. Daher ist der Fernseher bei uns tagsüber auch die meiste Zeit aus. Aber die zwei Großen gucken abends immer ne halbe Stunde, manchmal auch mittags. Und am ...

von Schnubbel80 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen

huhu :) sagt mal, dürfen eure mäuse fernsehen? was und wie lange und wie oft würde mich mal interessieren... ich war ja eigentlich immer dagegen. als er so schlimm krank war und tagelang nur rumlag, hab ich mal eine dvd ausgeliehen...thomas und seine freundin. die hat ihn ...

von maus05 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Umfrage: Fernsehen!

Hallo! Was guckt Ihr eigentlich gern?????? Also ich gucke jeden Tag GZSZ ( ) und dann gucke ich gern Krimis, Mystery, und ab und zu Liebesschnulzen (dürfen aber nicht zu schnulzig sein). Nachrichten Sendungen guck ich auch gerne und ...

von Cardetoblanco 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen / computer / handy

haltet ihr eure maikäfer bewusst davon fern?? wir achten da irgendwie gar nicht so drauf. fernseher läuft schonmal wenn janosch mit im zimmer ist und er guckt auch mal ne minute hin und dann interessiert es ihn nicht mehr. laptop findet er total spannend...sitzt jetzt auch ...

von maus05 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.