Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 03.10.2011, 20:08 Uhr

fahrrad

fahren eure mäuse schon fahrrad?
janosch hat zum geburtstag ein kleines von puky bekommen, fahren ging am 2.tag schon, bremsen kurz danach auch. anfahren alleine hatte er immer noch angst (vor dem moment des beine hochnehmens), seit gestern klappt es und er radelt und radelt...sogar leichte berge (hoch und runter)...bin schon 2 mal inliner gefahren und er rad...macht spaß :)

 
4 Antworten:

Re: fahrrad

Antwort von Cardetoblanco am 04.10.2011, 5:46 Uhr

Also so richtig klappt es noch nicht.
Allerdings übe ich auch nicht wirklich oft mit ihm. Ich glaube wenn ich öfter mit ihm üben würde hätte er es schon raus. Treten und bremsen geht schon ganz gut nur das lenken und alles zusammen ist noch nicht so doll.

Ich hab letztens ein Schnäppchen gemacht und für 10 Euro ein 18 Zoll Fahrrad gekauft. Das kann ja erst noch im Keller bleiben.
Gestern ist schon mein Neffe damit gefahren und er fand es klasse.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrrad

Antwort von ninsche am 06.10.2011, 10:08 Uhr

liam fährt auch gern fahrrad. er hat das alte von meinem großes, das dieser nur wenig genutzt hat, weil er nach 1 jahr schon "rausgewachsen" war.

allein anfahren macht er noch nicht, dafür haben wir es zu wenig geübt. aber sonst klappt alles supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrrad

Antwort von Muts am 22.10.2011, 17:57 Uhr

Nach mehreren sehr heftigen Stürzen der Nachbarkinder mit Laufrad und Fahrrad ( Gehirnerschütterung trotz Fahrradhelm) sehe ich mich doch noch einmal bestärkt, noch etwas zu warten, bis Daniel ein Fahrrad bekommt. Bei uns ist es doch recht hügelig / bergig und ich finde es recht gefährlich, wenn die Kids so früh Rad fahren.
Ich denke zum Radfahren gehört auch eine gewisse "Verkehrstauglichkeit", und "Gefahren-Bewußtsein". Vielleicht bin ich da etwas ängstlich, aber uns Nachbarn bleibt immer das Herz fast stehen, wenn die Kinder der einen Nachbarn den Berg runter saußen- die Mutter sieht es nie, da sie meist hinter ihrem Haus ist und die Kinder vor dem Haus rum fahren- auf der Straße.

Daniel träumt schon vom Fahrrad, aber vor nächsten Sommer wird er es nicht bekommen.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muts

Antwort von maus05 am 22.10.2011, 20:39 Uhr

oh je, das kann ich gut verstehen. bei uns ist es aber so, dass wir ihn nie alleine fahren lassen. also inzwischen kann er das ja alles sehr gut, dennoch fährt er nur, wenn einer von uns hinterher läuft. einen sturz kann man zwar nicht immer verhindern, aber wir sind eben dabei und z.b. größere berge o.ä. fährt er nicht runter und wenn doch, renn ich nebenher...ganz oft gehen wir nachmittags zusammen raus, ich mit kiwa oder tragetuch, janosch auf rad. er fährt ja relativ langsam noch bzw bleibt er stehen, sobald er mehr als 50 m vor mir ist. dann fahren wir etwa 200m über den fußweg, dann eine große runde durch 2 gartenanlagen mit zwischnstop am spielplatz, dann gleichen fußweg inkl. ampel zurück. oder er fährt hier im hof. dadurch dass wir in ner großstadt wohnen geht es gar nicht anders. aber selbst wenn er im hof fährt, steht immer einer von uns mit unten...denke dass er fährt und wir auch dauert auch noch ne ganze weile und wenn dann erstmal im park oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.