Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mai+Juli-Mutsch  am 05.03.2013, 13:10 Uhr

Einfach nur mal so!

Hallo ihr Lieben!

Ist ja wirklich ruhig geworden hier! Schade irgendwie, aber es war ja absehbar! Einige von Euch "sehe" ich hin und wieder auf Facebook und freue mich immer, wenn ich sehe und lese, dass es Euch gut geht!!

Uns geht es auch gut (wenn ich auch gerade mal wieder total erkältet bin und mich soooo matschig fühle...)! Paul entwickelt sich gut, er ist etwa 1,02 m "klein" und wiegt schlanke 13,5 kg. Er ist mittlerweile ein richtiger "Bengel" geworden - manchmal echt frech, schlitzohrig, schlagfertig, aber auch sooo süß!! Ach, ich könnte ihn immerzu knuddeln, meinen Kleinen!!

Leider geht Paul immer noch nicht gern in die KiTa, aber er geht, wenn auch leider meistens unter Tränen. Sobald ih weg bin, ist laut Erzieherin alles super, er spielt, hat Freude und Freunde und er ist unbeschwert! Na ja, 1,5 Jahre noch. Es wäre so schön, wenn er das genießen könnte, denn dann geht "der Ernst des Lebens" ja erst richtig los...!! Hannah ist mittlerweile in der 6. Klasse (Gymnasium) und wenn ich sehe, was da los ist (ein "Hoch" auf G8...!!!) - auweia!!

Interesse oder gar Lust auf Lesen und Schreiben hat Paul noch so überhaupt nicht, ich bin froh, wenn er mal zum Malen einen Stift in die Hand nimmt. Im Moment spielt Paul gern Memory, macht Puzzle (100 Teile) und liebt seine Cars-Autos und Playmobil. Er bastelt gern mal mit seiner großen Schwester und lässt sich von mir stundenlang Geschichten vorlesen. Zu meinem Entsetzen steht er seit ein paar Tagen total auf den alten Nintendo DS von Hannah und spielt da Nemo (nachdem er den erst kürzlich im Kino in 3D gesehen hat). Aber manche Sachen sind irgendwie genetisch veranlagt: Spielen mit Autos, Interesse an Technik, alles was rosa ist und glitzert ist doof...!!

So, jetzt habe ich Euch auf unseren "aktuellen Stand" gebracht und nun bin ich gespannt auf Eure "Berichte"...!!

Viele liebe Grüße,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Einfach nur mal so!

Antwort von Muts am 05.03.2013, 21:49 Uhr

Hallo Steffi!

Schön von dir und Euch zu hören! Freut mich, dass es Euch gut geht!
Hier ist auch alles ok, Daniel ist etwa 106 cm lang, das messen sie jeden Monat im Kindergarten. Was er wiegt, weiß ich nicht, ich denke so um die 15 Kilo vielleicht?
Bis vorgestern war hier noch dicker Winter , wir sind noch einmal Ski gefahren und auch Daniel ha diesen Winter hier hinterm Haus die ersten Versuche gemacht. Gestern hat er dann den Roller raus geholt und ist damit gefahren. Die Sonne schleckt den Schnee weg, aber noch ist weiß die überwiegende Farbe.

Ansonsten liebt Daniel Playmobil und noch immer seine Brio-Bahn. Vorlesen findet er toll und Rollenspiele liebt er auch. Malen ist auch nicht so sein Ding- da sollen wir ihn extra fördern, so zumindest das Ergebnis der Schuluntersuchung, die wir schon im November hatten.
Er ist nach wie vor ein Kuschelbär, fast jede Nacht kommt er zu uns ins Bett geschlichen.

Meine Große ist ja auch in der 6 Klasse- Realschule und ich bin ganz froh, dass wir diesen Weg gewählt haben- grade weil sie dann nicht G8 hat. Bei meiner jüngeren Tochter hat sich grade entschieden, dass auch sie auch auf die Realschule gehen wird.
Ich hatte ja schon seit 3 Jahren wieder als Sprachförderkraft gearbeitet, das war ein Tag in der Woche. Seit November sind da noch einmal zwei Tage dazu gekommen, an denen ich als Vertretungskraft arbeite ( erst war eine 100% Stelle unbesetzt, jetzt fehlt eine Kollegin wegen Skiunfall).
Da meine Eltern mich unterstützen, kann ich das machen, sonst wäre das nicht möglich.

Nun seid ganz lieb gegrüßt von Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal so!

Antwort von Krämerchen am 06.03.2013, 7:36 Uhr

Hallo,
mein Florian misst jetzt stolze 114cm und wiegt ca. 17 kg. Er gehörte ja schon immer zu den Großen.
Er malt und bastelt liebend gerne den ganzen Tag. Weiß schon nicht mehr wohin mit den Kunstwerken. Momentan arbeite ich noch fast Vollzeit. Ab Sommer aber erstmal eine zweijährige Pause, da Flo im August großer Bruder wird :-)
Das wäre es von uns.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur mal so!

Antwort von dani6 am 09.03.2013, 20:04 Uhr

Hallo,

auch uns geht es im Grunde ganz gut (eben außer seit Ende Januar Grippe in allen Variationen bei allen Familienangehörigen immer schön der Reihe nach - gerade bin ich an der Reihe)

Ann-Sophie ist so ca. 98 cm groß und wiegt 9 760g (so pie mal daumen). Sie geht gerne in den Kindergarten, obwohl sie in diesem Jahr wegen Krankheit erst 2 Tage im Januar dort war. Vielleicht ab Montag wieder?????

Ansonsten sind wir in den Überlegungen, ob wir sie im Sommer noch ein Jahr zurückstellen lassen oder/und welche Art der Schule am Besten ist. Das wird mal wieder spannend.

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten

Liebe Grüße
Dani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.