Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 27.01.2011, 22:23 Uhr

an die Jungsmamas , die zweite

Hallo! Hatte ja neulich schon gefragt wegen der Vorhaut, nun haben wir seit ein paar Wochen immer das Problem, dass es sich unter der Vorhaut entzündet, teils sogar Eiter raus kommt, obwohl wir keine Versuche machen, die Vorhaut zurück zu ziehen oder ähnliches. Daniel meinte mal "Popo aua", ich hatte gedacht er war halt heftig drauf gefallen, bis dann der Eiter in der Windel war.

Nun hat es sich schon zum 3. mal entzündet, zum Glück hilft die Salbe vom Hausarzt recht gut!!! ( Nur wehrt sich Daniel heftig beim Auftragen, ist ja verständlich)
Aber nach ein bis zwei Wochen ist es wieder da..... also doch mal zum Kinderarzt gehen......

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: an die Jungsmamas , die zweite

Antwort von maus05 am 28.01.2011, 8:19 Uhr

hallo

hatte dir ja schonmal geantwortet :) bei janosch haben wir das auch, dass es sich ab und an entzündet...allerdings kommt kein eiter raus, es ist mehr rot und scheint ihm bisschen weh zu tun. als wir bei der kur waren war es das 1. mal. und die ärztin dort meinte, täglich mindestens einmal (besser 2-3 mal) sitzbad mit "tanolact", bekommst du in der apotheke, das ist so ein entzündungsvorbeugendes pulver. es gibt auch noch nen anderes mittel, da weiß ich den namen grad nicht (irgendwas jodhaltiges glaub ich)...damit meinte sie, bekommt man solche probleme super in den griff...ich mach das allerdings auch nicht mehr. janosch wird alle 2 tage geduscht und ich setz ihn dann immer unten in die dusche, damit es richtig durchweicht...aber ohne das pulver. im moment gehts auch so...
versuch es doch mal damit. musst ihn ja nur in ne schüssel wasser setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungsmamas , die zweite

Antwort von Diana2008 am 28.01.2011, 8:57 Uhr

Hallo Muts ,

ich kann dir da leider gar nicht weiter helfen. Bei Nico ist dort soweit alles okay. Meine Kiä guckt sich das regelmäßig an, obwohl der letzte Besuch auch schon her ist.
Was ist mit Sitzbädern bzw. baden. Vielleicht kann man was ins Wasser tun und baden mag ja soweit jedes Kind.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungsmamas , die zweite

Antwort von Muts am 30.01.2011, 21:49 Uhr

Ich habe beim ersten mal auch ganz lang gebraucht, bis ich Daniels "Popo Aua" deuten konnte, weil er immer hinten an den Po gefasst hat. Ich dachte eben, es ist mal wieder ein blauer Fleck oder am Po, den er beim Hinfallen oder beim Bobfahren mit seinen Schwestern bekommen hat.
Mit Sitzbädern haben wir es auch probiert ( allerdings nur mit Kamillentee), aber phasenweise ist mein Sohnemann echt Wasserscheu......da muss ich ihn zwingen in die Wanne zu gehen.

Bekommt man das Pulver ohne Rezept?

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungsmamas , die zweite

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 31.01.2011, 7:30 Uhr

Guten Morgen!

Nein, Du kannst es einfach in der Apotheke kaufen - ich würde mir es aber dennoch ruhig verschreiben lassen...

http://www.galderma.de/Produkte/Tannolact/TannolactBadezusatz/tabid/287/Default.aspx

Gute Besserung für Daniel!!!!!!!!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Kind

Hallo an alle zweifach Mama, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich stille sie noch und sie kriegt Brei am Mittag. Ich habe meine erste Periode im Juli und es ist noch nicht so gut eingestellt da den Zykluslängste sind noch unterschiedliche.Nun möchten wir ein zweites Kind ...

von Liantsoa 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall und Babyboy geht es super, aber...

...ich habe jetzt Verdacht auf eine beginnende Präeklampsie . Muss jetzt dreimal täglich Blutdruck messen und Aspirin zur Prophylaxe schlucken. Ich hoffe das sich der Verdacht die nächsten Wochen nicht bestätigt

von Vannyleinchen, 22. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Ich bin so froh gerade zurück vom Ultraschall und alles sieht gut aus, Baby ist gesund und munter, alle Organe darstellbar und alles zeitgerecht wir waren ...

von Goldiebee, 21. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter Termin

Bin schon ganz nervös.. morgen wird nochmal einmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Hcg gestiegen ist und wenn wir Glück haben, sehen wir morgen vielleicht schon eine fruchthöhle .. nach meinen Berechnungen und clearblue digital müsste ich morgen bei 5+2 oder 3 sein.. drückt ...

von Bebi2021, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich wechsle heute offiziell in den Maibus. Dank Coronainfektion hatte ich den April schon abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute kam die Mens und ich starte in den 2 ÜZ. Ich hatte im März eine MA in der 9 SSW. Mit Pause haben wir jetzt erst ...

von Vannyleinchen 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Frage zum Milchbedarf im zweiten Lebensjahr

Hallo ihr Lieben, bisher hat meine kleine immer ein Fläschchen (ca. 150 ml) zum Mittagsschlaf bekommen, ca. 200 ml abends zum einschlafen und dann noch einmal in der Nacht ca. 150 ml. Seit ca. einer Woche schläft sie nachts durch bzw. wird kurz wach, wir holen sie zu uns ins ...

von Tanja-1988 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.