Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 21.01.2011, 10:05 Uhr

Abschied Loslösegruppe

Hallo!

Fiete hat ja nächsten Freitag seinen letzten Tag in der Loslösegruppe und kommt dann ab 1.2. in den Kindergarten.

Was macht man denn am letzten Tag??? Soll ich für alle einen Kuchen mitbringen oder Pralinen für die Erziehrinnen? Oder ne bunte Tüte für die Kinder???? Was meint Ihr?
Ich tendiere zu einem Napfkuchen vielleicht mit Nougatcreme, der ist immer so lecker und schnell gemacht.

lg Sandra

 
4 Antworten:

Re: Abschied Loslösegruppe

Antwort von dani6 am 21.01.2011, 18:32 Uhr

Huhu,

bei unseren großen Kindern wurde damals in der Gruppe (sie hieß Wichtelgruppe) für die ausscheidenden Kinder ein Frühstück gemacht. Die Mutter des Kindes hat dann Brötchen, Butter, Wurst und Käse mitgebracht und zur Frühstückszeit haben alle zusammen gefrühstückt und den Abschied gefeiert.
Ob die Erzieherinnen etwas zum Abschied dann bekamen, lag im Ermessen der jeweiligen Eltern.
Die verabschiedeten Kinder haben jedenfalls immer etwas von der Erzieherin bekommen und eine Mappe mit den gesammelten Werken.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Loslösegruppe

Antwort von Muts am 21.01.2011, 22:50 Uhr

Ich würde auch was mitgeben, ein kleines Geschenk für die Erzieherinnen und für die Kinder Kuchen oder Muffins oder Brezeln oder Brötchen.
Der Abschied soll ja auch "besonders " sein!!!

Ach, das sind spannende Zeiten für unsere Zwerge!
Eigentlich unglaublich, dass es nun schon bald lauter Kindergartenkinder sein werden!!! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Loslösegruppe

Antwort von Cardetoblanco am 22.01.2011, 9:20 Uhr

Aaaaalso,
ich habe gestern mit der Erzieherin gesprochen und sie meinte am besten sollte ich für die Kinder kleine Gummibärchentüten mitbringen. Kuchen würde so krümeln (hab ich auch nicht dran gedacht). Und für die Erzieherinnen habe ich eine Packung Ferrero Küsschen gekauft. Da schreib ich noch was drauf und dann ist gut.

Was meint Ihr? Ist doch okay.

Ja, so ne Mappe mit den Sachen die er gemacht hat kriegt er bestimmt auch mit. Das war bei unserer Großen damals auch und ich finde das total schön sich das später nochmal an zu sehen.

Ein schönes Wochenende!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Loslösegruppe

Antwort von Diana2008 am 23.01.2011, 13:01 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe zum Geburtstag von Nico kleine Muffins in bunter Farbe gebacken. Die lassen sich von den Kleinen gut essen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.