Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 27.08.2011, 18:06 Uhr

@ ninsche: Kindergarten

Hallo Ninsche!

Ist denn Liam schon im Kindergarten, oder geht es erst im September los? Und ist Meo schon eingeschult, oder habt ihr auch noch Sommerferien?
Wenn ja, wie geht es den beiden Jungs an ihren neuen Plätzen?

Daniel hat ja noch immer kein Interesse am Kindergarten und ist nach wie vor der Überzeugung, dass Mama ja immer mit geht.
Beim Schnuppern im Juli war es so chaotisch, dass die Erzieherinnen alle "Neuzugänge" zugleich zum Schnuppern geladen hatten. Ich wollte ja gehen, aber da sie schon weindene Kinder hatten, wollten sie, dass ich lieber da bleibe......
Da die Mädels noch bis zum 10. Sept Ferien haben, geht Daniel dann wohl auch erst ab Mitte Sept regelmäßig in den Kindergarten.

LG Muts

 
2 Antworten:

Re: @ ninsche: Kindergarten

Antwort von ninsche am 28.08.2011, 14:31 Uhr

hallo muts! =)

liam liebt den kiga! leider musste er am freitag pausieren, weil er ne moe hatte. aber jetzt gehts ihm wieder gut und morgen geht er wieder.

wir hatten vor 1.5 wochen den ersten tag und 2 tage später blieb er schon zum mittagessen! er ist total begeistert.

und meo wurde auch schon eingeschult. ihm gefällt es glaub ich auch ganz gut. er hat mir zwar gleich am 2. tag gesagt, er wolle für den rest des schullebens schweinegrippe haben, damit er da nicht mehr hin muss.

aber mittlerweile läuft es gut. nur das frühe aufstehen bzw das frühe losgehen ist nix für uns.

wie lange ist denn daniel im kiga? liam könnte bis 17 uhr bleiben, aber ich hol ihn momentan zwischen halb und um 2. später lass ich ihn dann bis 3 halb 4.

schau hier, mein schulkind =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninsche: Kindergarten

Antwort von Muts am 30.08.2011, 21:43 Uhr

wann geht denn bei Euch die Schule morgens los?
Für uns war es damals auch eine Umstellung, regelmäßig pünktlich in der Schule zu sein, zum Glück hatte Hanna in der ersten Klasse nur 3 mal zur ersten Stunde. So schwer es im Kindergarten noch war, um 8 Uhr auf der Matte zu stehen, wenn gleich um 8 Turnen war oder Maxi Treff, so problemlos war es dann, als Hanna in der Schule war.
Bei uns geht es ganz human um 8 Uhr los in der Grundschule, weiß aber dass es zum Teil erheblich früher los geht.

Für uns ist es dann ab 12. Sept. neu, dass Hanna dann schon um 7.10 Uhr aus dem Haus muss, weil sie die Schule wechselt, sie kommt in die 5. Klasse.

Einen echt feschen Schulfanänger hast Du da!!! Man sieht ihm den Stolz an!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe. Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe. ...

von Maja12!, 28. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenausflug

Hallo Ihr Lieben, Brauche mal wieder eure Meinung. Der Kindergarten (4 Gruppen) macht am Donnerstag einen Ausflug in den Zirkus. Dabei werden die Kinder vom Kindergarten aus mit dem Bus (Überlandfahrt) zum Zirkus zwei Orte weiter gebracht. Dieser gastiert auf einem ...

von angi13 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten-Frage

Hallo ihr Lieben, vielleicht eine doofe Frage, aber was habt ihr für einen Kindergartenrucksack, was für eine Vesperdose/ Trinkflasche, oder auf was sollte ich achten? In der Kita haben wir das nicht gebraucht, aber jetzt muss Vesper mitgebracht werden, es gibt auch ...

von angi13 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo ihr Lieben. Gerade kam die Post und siehe da, es wird Ernst... Am 23. habe ich das Gespräch zur Anmeldung, Besprechung Eingewöhnung usw und dann geht es auch im Februar oder spätestens im März los... Ich freue mich für meine Maus, andererseits kullern mir jetzt schon die ...

von Colle87, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die mehrfach Mamis mit Kindergartenkinder.

Hallo ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das zum Ende mit den Kindern macht die im Kindergarten sind ? Lasst ihr sie ganz normal weiter in den Kindergarten bis die Wehen einsetzen, und bringt und holt sie selbst ab ?! Oder sind welche dabei die ...

von cathiileiin, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die KindergartenMamis

Huhu, Meine kleine Tochter ( 17 monate ) geht seit einigen Wochen sehr erfolgreich in die Krippe . Es gefällt ihr sehr gut und es gibt keine Probleme . Mittagsschlaf macht sie dann zu Hause . Danach sp 14 uhr wacht sie auf und ist den ganzen Nachmittag über sehr sehr ...

von Wir2015, 21. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Huhu Mädels, Bin ab morgen mit meiner Tochter zur Eingewöhnung . Freuen uns beide darauf . Sie liebt andere Kinder :) Was meint ihr , muss ich da irgendwie vorsichtig sein wegen Kinderkrankheiten? Bin gut geimpft , aber zum Beispiel Ringelröteln wird ja ...

von Wir2015, 18. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

die ersten kindergarten tage :0)

ja es wird immer besser, allerdings checkt sie jetz genau, wenn wir reingehn, das ich dann gehe... das geschrei ist dann mächtig...aber wird immer weniger. ich bin aber doch ganz froh, das sie geht. man kennt einfach jetzt, das sie offener gegenüber anderen leuten wird und ...

von nutellababe28 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten!!!

Hallo. Als ich heute früh den kleinen in den Kindergarten habe hing ein Zettel an der Tür das ein Fall mit Ringelröteln aufgetreten ist. Jetzt hatte ich mich schon mit der einen Erzieherin unterhalten und die meinte das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis man die ...

von Jass772, 23. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Grrrr - Kindergarten - LANG

Muss mal wieder meckern. Ich setze mein Kind ja nicht hin - eigentlich ... Und ich habe dem Kindergarten auch gesagt, dass sie ihn nicht irgendwo hinsetzen sollen, solange er es nicht alleine kann. Die haben so bezogene Schaumstoffdinger, wo sie die Kinder sonst ...

von KatJaEl 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.