März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 20.06.2008, 9:42 Uhr

Zähne????

Hallo Mamis..

Unser louis ist heut 3 Monate alt und jedesmal nac der Flasche fängt er an zu weinen und steckt sich die Hände in den Mund und fängt an,an seinen Fingern zu lutschen. Meint ihr,er kann schon ein Zähnchen bekommen?

Hunger kann er nicht haben,er trinkt knapp 200ml und spuckt danach auch ein wenig wieder aus.
Er ist im Allgemeinen sehr quengelig im Moment.

Danke für Eure Hilfe.

Lg Ines

 
7 Antworten:

Re: Zähne????

Antwort von bebe37 am 20.06.2008, 9:49 Uhr

Mein Kleiner ( 13 Wochen) hat auch die ganze Zeit die Hände im Mund, lutscht wie wild und sabbert dabei. Meine Hebi meint, dass es für die Zähnchen noch zu früh ist, sondern dass die Zähnchen jetzt in die Zahnleiste einschießen würden. Da werden die Kleinen auch quengelig und haben die Finger im Mund usw. Vielleicht liegt es ja daran?

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne????

Antwort von engelfritzi am 20.06.2008, 9:57 Uhr

ja sabbern tut louis auch wie verrückt

Ich hab mit 4 Monaten auch den ersten Zahn gehabt.
Na dann lassen wir uns mal überraschen.

lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne????

Antwort von Fussel75 am 20.06.2008, 10:09 Uhr

Meine sabbert nichmehr ganz so viel, aber dafür sind die ersten 2 Zähnchen da, mir genau 3 Monaten war der erste durch.

gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne????

Antwort von Irina81 am 20.06.2008, 11:52 Uhr

Hallo Ines.

Mein Kleiner (14 Wochen) verhält sich genauso: ständig Faust im Mund, sehr quengelig, schläft unruhig und "sabbert" viel. Als erstes habe ich die Unruhe auf Vollmond geschoben, aber der ist ja jetzt vorbei.
Meist tut den Kindern ja der Kiefer weh, bevor man die Zähne sieht. Meine Hebamme hat mir "Osanit"-Kügelchen empfohlen, die sind sehr gut verträglich. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht ausprobiert, weil ich eben noch nicht sicher war, was Julius plagt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne????

Antwort von Saiya am 20.06.2008, 12:58 Uhr

Daß die Mäuse jetzt ständig die Hände in den Mund stecken, hat gar nix mit den Zähnen zu tun.
Den intensivsten Tastsinn haben sie derzeit noch im/am Mund (deshalb stecken Babys auch immer alles in den Mund) und sie entdecken gerade ihre Hände; sie ertasten und begreifen sozusagen, daß sie zu ihnen gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne????

Antwort von taniesha25 am 20.06.2008, 14:38 Uhr

Also mein Kleiner (fast 15 Wo.) saugt an seinen Faeusten auch wie verrueckt rum und der Speichel fliesst auch wie aus einem Wasserhahn,ich schaue auch jeden Tag schon nach ob sich da was tut,da er auch unruhig ist,aber ist nichts,nur unten ist das Zahnfleisch bischen geschwollen aber mal abwarten.
Er soll eigendlich noch keine Zaehne bekommen da ich ja stille und jetzt habe ich gestern gehoert das die dann auch so richtig zubeissen koennen habe jetzt schon Schiss davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne????

Antwort von Cata am 20.06.2008, 14:56 Uhr

Ach was, die beissen nicht. Meine haben mich mit zwei Jahren und vollem Milchgebiss nicht gebissen. Musst du keine Angst haben.
Allerdings haben meine auch erst mit zehn Monaten den ersten Zahn gehabt. Vllt. wussten sie da, was sie tun.
Aber sag mal, ich hab gesehen, dass du auch den Graco-Kindersitz fuer dein Riesenbaby hast. Haste da auch den Stroller dazu? Ich find das Ding klasse. Fuer schlappe 170,-Dollar mit Faechern fuer Brillen und Schluessel und Getraenke, leicht und mit einer Hand zusammenzuklappen, und ganz flach machen kann man ihn auch, superverstellbares Sonnenverdeck.
Mein teurer Hartan steht ungenutzt in der Garage, und ich frag mich, warum es sowas in Dtl. nicht gibt. Dabei hatte ich den Hartan erst vor 3 Jahren fuer ein Schweinegeld neu gekauft.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.