März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe37 am 26.06.2008, 18:46 Uhr

Wer hat auch ein Speihkind?

Mein Kleiner entwickelt sich immer mehr zum Speihkind. Eigentlich spuckt er nach jedem Stillen eine ordentliche Menge wieder raus. Aber nicht nur direkt danach, sondern auch mal nach ner halben Stunde. Völlig egal ist auch die Position: im Liegen, beim Tragen, auf dem Wickeltisch oder im Kindersitz. Am tollsten ist es natürlich beim Tragen, da macht es dann so richtig platsch. Ansich alles nicht so schlimm, denn er gedeiht ja wirklich prächtig, aber ich trau mich schon gar nicht mehr unterwegs zu stillen, denn ihm ist es ja auch egal, ob er bei Freunden aufs Sofa speiht...
Bin ich damit alleine, oder gibt es noch mehr Mamis hier, die mindestens 3 mal am Tag ein neues T-Shirt brauchen?? Kann ich denn dagegen was machen?

lg Birgit

 
4 Antworten:

Re: Wer hat auch ein Speihkind?

Antwort von dini84 am 26.06.2008, 19:23 Uhr

jup ich besitze auch so ein exemplar!wobei meiner auch noch kurz vor der nächsten mahlzeit spuckt!hab schon alles durch nahrungswechsel weil ich gedacht hab er verträgt humana nicht,dann kinderarzt um nen magenpförtnerkrampf auszuschliessen, dann Antirefluxnahrung wo er bauchschmerzen von bekam nun sind wir bei karotten im flässchen angekommen weil er mit seinen 13 wochen von der einser nahrung wieder alle 2 stunden hunger hatte und jetzt werde ich wohl die nächsten tage mit beikost starten auch wenn mich dafür einige steinigen werden weil es zu früh ist!da mein kleiner mann von seiner gesamten entwicklung her eh 1-2 monate weiter ist denk ich ist das nich so schlimm und ich hoffe ich hab dann wieder ein sattes zufriedenes vielleicht weniger spuckendes kind!!!

lg nadine die sich auch locker fünfmal am tag umziehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Speihkind?

Antwort von biazu am 27.06.2008, 0:06 Uhr

Hallo Birgit,

schließe mich auch an! Mein Süsser ist auch ein Spuckerle!
Von der Entwicklung ist es bei ihm auch völlig ok.
Mein Großer (jetzt 5) war auch einer dieser Art.
Was mich eben auch nervt sind die Wäscheberge (die ich bei 3 Kindern ja sowieso schon hab)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Speihkind?

Antwort von Caro71 am 27.06.2008, 8:31 Uhr

Huhu,
ich habe auch so einen kleinen Kotzbrocken zuhause!!!
Besonders gerne spuckt er, wenn ich ihn gerade frisch gewaschen und umgezogen habe.
Es ist zwar schon besser geworden, aber so 3-4 mal, manchmal sogar öfter spuckt er immer noch.
Auch mehrmaliges Aufstoßen während des Stillens hilft bei ihm nicht.
Aber auch er gedeiht prächtig und ihn stört es überhaupt nicht, und trotzdem hoffe ich, dass diese Phase bald vorbei ist.

lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Speihkind?

Antwort von knuffelbär am 29.06.2008, 18:26 Uhr

Meiner spuckt auch, wobei es immer weniger wird. Er hat mit seinen heute 17 Wochen aber bereits eine Größe von 68cm und wiegt 8kg, ich denke das reicht ;-)
Er trägt deswegen durchgehend Lätzchen, dann muss ich nicht so oft umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.