März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikche am 08.05.2008, 12:25 Uhr

Welche Kleidergröße ...

haben eure Kleinen und was zieht ihr Ihnen bei dem Wetter an?

Noah hat schon Kleidergröße 62 und das mit 7 Wochen. Der wächst so schnell.
Weiß nie genau was ich ihm bei dem Wetter anziehen soll. Hab meist nen dünnen Strampler an oder dünne Hose und dünnes Langarmshirt. Gestern hatte ich ihm Mittags ein TShirt an da warens bei uns 26 Grad und absolut Windstill.

Nicole

 
8 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von kleene-mami am 08.05.2008, 13:50 Uhr

Nico hat auch mit 7 Wochen Größe 62.
Gestern hatte er einen dünnen Strampler mit kurzen Armen und Beinen an, heute noch eine lange dünne Hose und ein T-Shirt (zieh aber gleich was kürzeres an).
Nico ist wie sein Papa sehr hitzeempfindlich und schwitzt sehr schnell.
Daher hat er schon öfter kurze Sachen an.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von maerzmama am 08.05.2008, 14:54 Uhr

Ich finde das zur Zeit echt schwierig. Ich habe das Gefühl Felix ist entweder zu warm oder zu kalt angezogen . Er trägt jetzt Größe 56. Er wird Samstag 8 Wochen alt. Meistens ziehe ich ihm jetzt einen dünnen Strampler und ein dünnes Langarmshirt an.
Am schwierigsten ist es nachts. Wir schlafen unterm Dach und da ist es schon ganz schön warm !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von Sinsiria am 08.05.2008, 15:51 Uhr

Leo trägt jetzt mit 9 Wochen Kleidergröße 62. Tagsüber haben wir meißt nur noch einen Body und Strümpfe an. Morgens und Abends dann halt noch einen dünnen Pulli und eine Hose.

Nachts hat er immernoch seinen Schlafi und den Schlafsack an. Aber auf unser Schlafzimmer kommt auch keine Sonne drauf, daher ist es da recht kühl drinnen.

LG
Maxi mit Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von biazu am 09.05.2008, 0:33 Uhr

Hallo,

Marlo hat jetzt mit 7 Wochen auch schon Gr.62. Ich zieh ihm immer noch eine lange dünne Hose und ein langes dünnes Shirt an. Bei uns im Schwarzwald geht aber immer wieder auch noch ein frisches Lüftchen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von bebe37 am 09.05.2008, 8:40 Uhr

Hallo,

Matthis hat jetzt mit 7 Wochen Größe 56, aber die Länge passt nicht mehr besonders lang.
Bei uns hier im Süden war die letzten Tage zwar immer super Sonnenschein, aber auch ein starker Wind. Ganz schwierig da die richtigen Klamotten zu finden. In der Sonne reicht ein Body und ein dünnes Höschen, aber sobald der Wind kommt braucht es ein Pulli und ein Mützchen. Wir haben es mit der Zwiebeltaktik versucht, aber das ständige an- und ausziehen nervt den Kleinen ordentlich .

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von knuffelbär am 09.05.2008, 12:11 Uhr

Vincent ist jetzt schon 9 Wochen und die ersten 62/68 Sachen passen nicht mehr über den Kopf, er hat echt nen Dickschädel, er trägt jetzt Sachen in 68 oder 74 je nachdem wie groß die ausfallen.
Wie warm ich ihn anziehe zweifle ich aber auch immer. Momentan trägt er einen langarmbody, darüber ein Poloshirt und eine dünne Latzhose. Nur Shirt habe ich versucht, da war er auf dem Arm gleich gemustert und hat nur gequengelt, der mags eher warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von märzkind am 09.05.2008, 23:18 Uhr

Louis-Christopher ist 7 Wochen alt und trägt die Größe 56. Heute bei 24 ° hatte er einen Spieler an, Kurzarmbody drunter und anfangs auch noch eine Strumpfhose die hab ich dann aber später ausgelassen und Söckchen angezogen.....echt schwer bei dem Wetter was zu finden.....morgen gehen wir in den Zoo da werd ich es nach der Zwiebeltechnik machen, ausziehn kann man dann immer ;-))

lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße ...

Antwort von mamahe am 14.05.2008, 15:19 Uhr

Wir haben für Konrad viele getragenen Sachen, da fallen die Größen ganz unterschiedlich aus. Manches in 62 ist schon zu klein, und vieles paßt noch in 56.
Ich ziehe Konrad immer noch eher dick an, also mit Samtstrampler und dickem Pullover, weil es bei uns meistens noch ziemlich kühl ist und er auch schon 2 mal Bronchitis hatte, also wohl ziemlich empfindlich ist.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.