März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel75 am 03.06.2008, 7:11 Uhr

@Stillmamis - Wasser od.Tee zusätzlich geben bei dieser Wärme?

Huhu liebe Stillmamis :)

Lisa wird voll gestillt und bei dieser Wärme will sie natürlich auch öfters trinken, kommt auch vor das sie auch nur 2-3 mal zieht und wieder zufrieden ist. Jetzt wollt ich mal fragen ob den jemand von euch schon Tee oder Wasser gibt bei dieser Wärme.

lg Alex

 
12 Antworten:

Re: @Stillmamis - Wasser od.Tee zusätzlich geben bei dieser Wärme?

Antwort von tinsche.22 am 03.06.2008, 7:51 Uhr

hallo also meine Hebi hat gemeint das man ihnen nix zusätzlich geben muss. tim macht das auch mit dem 3 mal ziehen und dann gut. hab meinen hebi gefragt was das für ne trinkerei ist. aber er stillt dann anscheinend mit der vormilch seinen durst. also ist alles gut. sie meinte noch ich solle mir keine sorgen machen, er weis was er braucht und das holt er sich auch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 03.06.2008, 8:32 Uhr

Wenn du stillst, braucht es nichts anderes. Wie Tinsche schon schreibt, trinken sie einfach ein paar Schluck Vormilch bei Durst. Im übrigen ist dein Kind nicht mehr voll gestillt wenn du Beikost gibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa!!!!!

Antwort von Mollie80 am 03.06.2008, 9:03 Uhr

Man muß es nicht aber ich gebe bei warmen Temperaturen schon lange Tee und mein Kleiner liebt das total! Ich möchte ihm das nicht verwehren wenn er durstig ist...ihm reicht das Stillen dann nämlich nicht. Und sorry, ist totaler Quatsch das man nicht mehr voll stillt nur weil man Tee oder Wasser gibt! Hab ich ja noch nie gehört sowas...weder vom Kinderarzt noch von der Hebi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa!!!!!

Antwort von nikche am 03.06.2008, 10:06 Uhr

Ich stille auch voll und geb ihm trotzdem bei den Temperaturen Tee zusätzlich. Er trinkt dann auch nur wenig da er ja doch alle zwei Stunden an die Brust kommt. Aber ansonsten würd ich ihn nur noch an der Brust haben. Find das auch nicht schlimm mit dem zusätzlichen Trinken. Aber laut meiner Hebi umbedingt Beuteltee geben kein Granulat da in dem Traubenzucker drin ist.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamis - Wasser od.Tee zusätzlich geben bei dieser Wärme?

Antwort von bebe37 am 03.06.2008, 11:27 Uhr

Wenn überhaupt dann Wasser. Tee kann nach Aussage meiner Hebi Allergien auslösen und da bei uns sowieso ein sehr hohes Risiko besteht, lasse ich das mit dem Tee noch. Wasser ist lt. Hebi auch nicht nötig, solange es mich nicht stresst, dass der Kleine häufiger trinken möchte. Aber jetzt hat es sich sowieso erstmal abgekühlt...

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von mamahe am 03.06.2008, 17:58 Uhr

Also,ich glaube zwar nicht dass es großen Schaden anrichten würde,aber mir wär das zu umständlich mit Fläschchen abkochen, Wasser kochen, abkühlen lassen....
So dockt er nur an, trinkt ein paar Schlucke Vordermilch gegen den Durst und ist wieder zufrieden.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mollie:

Antwort von Bübchen_2006 am 03.06.2008, 23:05 Uhr

Informier dich ruhig mal übers "Voll-Stillen" bevor du es als "völligen Quatsch" bezeichnest.

Es gibt viele gute Ärzte und auch weniger gute. Letztere sind nicht unbedingt die Cracks in Ernährungsfragen. Wenn ein Arzt oder die Hebamme meint ein voll-gestilltes Kind bräuchte Tee sollten sie dringend eine Nachschulung machen oder wegen überalterung den Job an den Nagel hängen. :-) Stell die Frage doch mal hier im RUB Forum. Du wirst überrascht sein wie wenig "völliger Quatsch" das ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?

Antwort von biazu am 04.06.2008, 0:00 Uhr

Ist doch alles wurschd! Seit froh das ihr stillen könnt, ob mit oder ohne Wasser/Tee! Ich kann leider nicht stillen und wäre froh gewesen wenn es geklappt hätte!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?

Antwort von taniesha25 am 04.06.2008, 9:47 Uhr

Also ich denke ja auch das das Stillen vollkommen ausreicht.Wenn ich manchmal aber doch zweifle dann streichle ich vorsichtig den Kleinen am Kopf von hinten nach vorne um zu gucken wie der "Stand" der Fontanellen ist,wenn es eingesackt ist dann heisst es das der Kleine austrocknet (dann lege ich ihn noch oeffters an die Brust) ansonsten wuerde ich auch sagen das die Kleinen sich schon das hohlen was die brauchen.
p.s. mein Kleiner trinkt sowiso nieeeee aus dem Flaeschchen nicht mal meine abgepumpte MUMI :-( also versuche ich es erst gar nicht mit Wasser oder Tee,der Kleine nimmt nicht mal nen Schnuller :-(((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt bei der Mami

Antwort von knuffelbär am 04.06.2008, 11:32 Uhr

Ich gebe abgekochtes Wasser mit dem Löffelchen dazu. Es stimmt, dass sie das nicht brauchen und sich an der Brust alles was sie benötigen holen, das ist aber bei mir nicht ganz so einfach. Ich habe viel zu viel Milch, trinke ca. einmal die Woche Salbeitee und muss stark aufpassen das ich die Milchproduktion nicht zu sehr anrege, da wäre anlegen zum Vormilch schlabbern Gift. Ich hatte schon dreimal Milchstau mit Fiber, hat meine Hebi aber zum Glück jedes mal nach 24Stunden wieder hinbekommen, so das es ohne AB ging. dreimal auchschon ohne Fiber, also im Schnitt alle 14Tage einen Milchstau.
Mir ist es dann auch völlig egal ob das Vollstillen heißt oder nicht. Für mich bedeutet Vollstillen, dass ein Kind alle Nährstoffe über die Mumi bekommt, das ist auch dann der Fall wenn man Wasser zugibt. man kann nur die nassen Windeln nicht mehr als Indikator nehmen um zu schauen ob das Kind genug bekommt.
Ich finde es zudem sehr praktisch, das wir so schon üben können mit Löffelchen was in den Mund zu bekommen, dann fällt das mit dem Brei in drei Monaten leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und an den Umständen

Antwort von bebe37 am 04.06.2008, 21:47 Uhr

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir die Sache mit dem Wasser überlegt habe. Heute war es bei uns wieder super schwül und der Kleine hatte großen Durst. Leider war der Abstand zw. dem Stillen nur eine Stunde und das ist gar nicht gut. Und so war es dann auch: eine Stunde später ganz schlimmes schrilles Schreien, ich hatte keine Chance ihn zu beruhigen, und dann kam eine große Menge geronnene Milch und Schleim wieder raus. Das Schreien ist dadurch auch nicht eben besser geworden...
Mal ehrlich, wäre es da nicht besser gewesen, zwischendurch mal Wasser zu geben? Was denkt ihr?

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaden tut es nicht...

Antwort von knuffelbär am 06.06.2008, 16:52 Uhr

probieren geht über studieren würde ich mal sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Hallo zusammen, Jetzt wo der Sommer richtig loslegt, frag ich mich ob und wie ich unserer kleine Maus zusätzlich Wasser oder Tee anbieten soll. Da ich noch voll Stille bin ich mir nicht sicher ob es reicht, da sie bei uns ab nächsten Mittwoch bis Sonntag 38°C bis 41°C ...

von Lemonice 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Tee

Wassergeburt am 24.02.23

Hallo ihr Lieben, Wir haben es geschafft Ich hatte am 24.02 ab 3 Uhr wehen und zwar von gar nicht da und ab da alle 5 Minuten. Hab das bis 5 Uhr beobachtet und konnte es gar nicht glauben. Um 5 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und ...

von Krümel042021, 40. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburt Blutdruck messen

Hallo liebe Mamis Bald ist es auch bei mir soweit :-) , vermutlich werde ich eine Wassergeburt haben, eine Frage habe ich jedoch, mein Blutdruck ist immer so hoch, ich bin 30 Jahre alt, wie war euer Blutdruck bei der Schwangerschaft und wie wird bei der Wassergeburt der ...

von Sabrina912 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

wassereinlagerung?

Hatte in meiner ersten ssw ganz spät Wassereinlagerungen ( war sogar so schlimm, das ich mitten in der Nacht ins Krankenhaus mußte und mein Ehering auseinander schneiden mussten ) Heute guck ich mein ( wieder heilen ) ...

von brini83, 5. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den beinen

Hallo Mädels, Heute Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das ich ordentlich Wasser in den Beinen habe. Gerade im Bereich vom Knöchel, aber auch Schienbein. Bisher waren meine Blutdruckwerte und Eiweiß im Urin ok. Hat Jemand auch nur Wasser in den ...

von Equi, 35. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hilfe !!!komische Wassereinlagerungen😫😫

Hallo bin jetzt in der 37 ssw Hab ssw Diabetis, und starke wasser Einlagerung in Füßen und Beinen und sogar im (((((unterbauch))))) Diese Wassereinlagerung im unterbauch hat sich verhärtet und fühlt sich von innen enzündet an es schmerzt wenn man dran kommt hat einer das ...

von 25011990, 37. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserfrau

Hallo ihr Lieben, Wollte nun auch noch verkünden (etwas verspätet), dass wir es geschafft haben. Bereits am Montag 19.02. wurde unsere Tochter Rebecca per Wunschkaiserschnitt geboren. Sie wog 3400g, 53cm und KU 34 cm. Es lief soweit alles gut. Samstag Entlassung. Montag ...

von schneggerl, Xx. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schlechtes Trinkverhalten Wasser/Tee

Mein Kleiner trinkt abends und nachts jeweils eine Flasche (insgesamt zwischen 400 und 480 ml Milch). Tagsüber bekommt er ansonsten noch 3 Breimalzeiten. Zu den Mahlzeiten biete ich ihm Wasser bzw ungesüßten Tee an. Seitdem er zahnt trinkt er davon aber nicht mehr die ...

von Ancalime 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser, Tee

Hilfe Wassereinlagerung , Jetzt schon was hilft.

ich habe gerade bemerkt das Ich nen ganz dicken Fuß habe und als ich drauf gedrückt habe , ist eine delle geblieben habt ihr Tips ? Ich hab echt bissle ...

von Wuwu17, 6. SSW 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

5+0 ( ich bin so nah am Wasser gebaut

Seid gestern Könnte ich nur Das ist nid zum aushalten , ich bin die Totale ...

von Wuwu17, 6. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.